Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Nachdem beim Versuch den Tarif zu wechseln eine Meldung wie "wird in 3 Tagen ausgeführt" kam habe ich sicherheitshalber bei ja-mobil nachgefragt.


    Zitat

    können Ihnen mitteilen, dass der Tarifwechsel 4-5 Tage vor der neuabbuchung beauftragt werden kann. Somit ist ein nahtloser Übergang gewährleistet.Ansonsten verfällt die Restlaufzeit und es erfolgt die Abbuchung für den neuen Tarif.


    Es gibt beim Wechsel also wohl immer einen Verlust - und wenn man nicht aufpasst zahlt man den vollen 4-Wochen-Preis für einen einzigen Nutzungstag.


    Ist das bei anderen Anbietern auch so schlecht gelöst? Kann man keinen Tarif-/Paketwechsel zum Ende des bezahlten Zeitraumes vormerken?


  • "zu Notrufzwecken" ist übertrieben. Die gesamte Telefonie funktioniert ja im GSM-Netz sogar als HD und die Abdeckung von GSM ist in vielen Gegenden noch besser als LTE.

    Das o2 GSM Netzt ist schon ganz gut ausgebaut und funktioniert fuer Sprachtelefonie und SMS ganz gut - aber das ist mittlerweile eben eher Nebensache.

  • Da bisher die 15 Euro zusätzliches Startguthaben von der Aktion im Juli noch nicht auf meine Karte aufgebucht worden waren, habe ich heute bei der ja!mobil-Hotline angerufen. Die Mitarbeiterin dort musste zuerst das entsprechende Werbeangebot von REWE raussuchen und hat mir dann die 15 Euro aufgebucht. Meiner Meinung nach etwas merkwüdig, dass das zustätzliche Startguthaben nicht einfach automatisch aufgebucht wurde ...

  • Dass das Bonusguthaben nicht automatisch gebucht wurde, war bei mir schon mehrmals der Fall. Ich bewahre immer die E-Mail mit dem Angebot auf. Darin steht auch im Kleingedruckten meist eine ziemlich lange Frist, wenn das Bonusguthaben gebucht wird (4 Wochen nach Ende der Aktion o. ä.). Bisher musste ich fast jedesmal (per E-Mail) nachfragen, ein einziges Mal wurde es bisher ohne Nachfrage gebucht.


    Gruß
    Lisa

  • Hat jemand mehrere Karten von Ja-Mobil in einem Kundenkonto? Ich möchte mir gern eine zweite Karte aktivieren während der Dateneingabe will das System aber, daß ich mir einen neuen Benutzernamen anlege. Wie kann ich vorgehen? Bei Congstar direkt funktioniert es. Dort habe ich mehrere Prepaid-Produkte in einem Kundenkonto unter einem gemeinsamen Benutzernamen.

  • Bitte noch die Frage von Golfer beantworten.


    Ich komme mit ner ganz neuen Frage.. es geht mir auch (wie bei golfer) darum mehrere SIMs auf meine Person zu registrieren wobei mir allerdings egal ist ob das alles in einem Account geht oder ob ich bei ja-mobil mehrere Accounts (auf meine Person) anlegen muß.


    Konkret ist bei mir jetzt das Problem das ich 5 Stück der SIM mit den 3GB-Tarif erworben habe (also dirse SIM mit 3GB/600Min./13EuroStgh/9.95offiziellerKaufpreis.


    Frage ist kann ich überhaupt mehr als eine 3GB-Ja-Mobil auf meine Person registrieren ?


    Ja Mobil möchte doch sicherlich das ich in den Folgemonaten die zuerstangemeldete SIM immer wieder schön auflade und nicht ständig neue SIMs für einen Bruchteil des Anschaffungspreises erwerbe.


    Also ist vielleicht die Anzahl der SIMs mit derselben Tarifausstattung auf 1Stück/Personalausweisnummer begrenzt ?


    Für Antwort würde ich mich freuen.

  • Hallo,


    gibt es denn noch die Direktaufladung an der Kasse ohne einen Cashcode?
    Also man zahlt 15€ und gibt 2mal seine Handynummer ein um die Karte aufzuladen. Früher ging das mal aber bei Rewe wusste jetzt niemand was davon.


  • hallo manwappl,


    du kannst gern mehrere SIM-Karten in einem Benutzerkonto freischalten. Blöderweise geht das wohl nur über die Kundenhotline. Habe in meinem Login keine Möglichkeit gefunden das freizuschalten. Meine 4. Karten musste damals an der Hotline aktiviert werden. Frau Holiitzer oder so hatte sich dafür mehrfach entschuldigt. Aber es hat dann gut geklappt.bis mitte 2013 ging das ganze noch Problem los über das login. seit da Congstar die Finger im spiel hat und es von Drillisch weg ist, ist das Kundencenter eh eine wüste.



    Meine Hauptnummer nutze ich ständig. meine 2. nur auf meinem Ferienhaus auf Fehmarn. da Jamobil Karten sich nur durch eine Aufladung alle 15 Monate verändert(im Anschluss werden diese abgeschaltet ohne weitere Aufladung). Sehe ich kein Problem wenn du mehrere Karten in verschiedenen abständen aktivierst, ohne diese aufzuladen. Lediglich wirst du wohl bei der Abschaltung der jeweiligen Karte immer ne info bekommen. Das diese gekündigt wird.



    lg

  • Hat jemand mehrere Karten von Ja-Mobil in einem Kundenkonto? Ich möchte mir gern eine zweite Karte aktivieren während der Dateneingabe will das System aber, daß ich mir einen neuen Benutzernamen anlege. Wie kann ich vorgehen? Bei Congstar direkt funktioniert es. Dort habe ich mehrere Prepaid-Produkte in einem Kundenkonto unter einem gemeinsamen Benutzernamen.



    Wie in meinem vorgehenden Beitrag Ruf über die Hotline an. Dann geht es.


    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!