Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von sensemunne
    Eventuell dauert das bei denen auch drei Tage wie ein Tarif Wechsel oder die Buchung eines SMS Pakets.
    Hat bei mir immer 3 Tage gedauert.
    Extrem lahm.


    Genau das vermute ich auch. Da fährt man in den Urlaub, möchte vor Ort den mobilen Hotspot mit der Ja!Mobil-Sim (wegen D1) anwerfen und muss dann 3 Tage warten, bis man seine Flat bekommt. Ich denke, das war's nun endgültig mit dieser Gurkentruppe :flop:

  • Finde das auch unverständlich warum es drei Tage nach Buchung einer Option oder eines Pakets dauert bis es genutzt werden kann.
    Ich habe Mal eine andere Frage:
    Ja mobil hat ja kein LTE.
    Kann ich im Handy trotzdem unter Netze weiter alle netze nutzen eingestellt lassen (also 4g,3g und 2g),oder ist es wegen dem Akku besser auf nur 3g zu stellen?
    Oder wie handhabt ihr das?

  • Nimm LTE raus,ansonsten versucht sich dein Handy ständig in LTE einzubuchen bzw. sucht danach und das kostet dann mehr Akku.


    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Zitat

    Original geschrieben von sensemunne
    Finde das auch unverständlich warum es drei Tage nach Buchung einer Option oder eines Pakets dauert bis es genutzt werden kann....


    Nach drei Tagen ist die Flat jetzt tatsächlich aktiv. Frecherweise beginnen die 30 Tage schon an dem Tag der Buchung:flop: und nicht mit dem heutigen Tag der Aktivierung. Also 3 Tage bezahlen ohne Chance die Flat nutzen zu können. Würde ich nun Wert auf die 30 Tage Nutzungsdauer legen und nicht auf die 3GB Datenvolumen, wäre ich um 3 Tage oder 10% beschissen worden:mad:
    Eigentlich kann ich nur noch jedem abraten, zu einer Daten-Sim von Ja!Mobil oder PennyMobil zu greifen. Zumindest wenn er spontan zwischen einer Tages- oder Monats-Flat switschen möchte :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von o2Surfer
    Ist das mit den 3 Tagen auch beim Buchen einer Option so, oder nur beim Tarifwechsel?


    Der Wechsel von der voreingestellen Tages- zur Monatsflat ist eine Option, kein Tarifwechsel.

  • Zitat

    Original geschrieben von TT-Joe
    Nach drei Tagen ist die Flat jetzt tatsächlich aktiv. Frecherweise beginnen die 30 Tage schon an dem Tag der Buchung:flop: und nicht mit dem heutigen Tag der Aktivierung. Also 3 Tage bezahlen ohne Chance die Flat nutzen zu können. Würde ich nun Wert auf die 30 Tage Nutzungsdauer legen und nicht auf die 3GB Datenvolumen, wäre ich um 3 Tage oder 10% beschissen worden:mad:
    Eigentlich kann ich nur noch jedem abraten, zu einer Daten-Sim von Ja!Mobil oder PennyMobil zu greifen. Zumindest wenn er spontan zwischen einer Tages- oder Monats-Flat switschen möchte :flop:


    Unfassbar,das ist echt krass.
    Danke für den Hinweis.
    Ich habe vor drei Tagen vom Easy Tarif in den Smart gewechselt,dann Mail bekommen,das der Wechsel in 3 Tagen am 25.07. erfolgen wird.
    Bisher ist der Wechsel noch nicht erfolgt.
    Werde aber dann nachher genau schauen ob der Abrechnungszeitraum dann mit der Umstellung oder mit der Beauftragung beginnt,und werde mich dann beschweren,denn ich werde denen bestimmt keine drei tage schenken.
    Congstar ist wirklcih der letzte saftladen.

  • Mein Wechsel ist immer noch nicht erfolgt, sollte gestern erfolgen, hat sich aber immer noch nichts getan.
    Nach über 4 Tagen haben die das immer noch nicht geschafft.
    Nie wieder ja mobil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!