Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

• Was mir bei jamobil gut gefällt sind die verschiedenen Tarifmöglichkeiten, die mit den anderen Anbietern mithalten können wie ich finde. Am meisten nutze ich jedoch die kostenlose Messaging-Option - das bieten die anderen Anbieter nicht. Da muss immer eine Internetoption oder ein kleiner All-In-Tarif gebucht werden.
    Ok, es gibt kein LTE, das hat aber Lidl Connect auch nicht.

• Durch die Verbesserung der beiden Smartoptionen hat Penny deutlich aufgeholt. Was ich mir aber noch wünschen würde ist, dass in den Smartphone-Paketen nicht Minuten, sondern Einheiten für min/SMS enthalten sind. Hier fällt Penny gegenüber den meisten Anbietern deutlich zurück.

• Zitat

Original geschrieben von WolliBY
    Was mir bei jamobil gut gefällt sind die verschiedenen Tarifmöglichkeiten, die mit den anderen Anbietern mithalten können wie ich finde. Am meisten nutze ich jedoch die kostenlose Messaging-Option - das bieten die anderen Anbieter nicht. Da muss immer eine Internetoption oder ein kleiner All-In-Tarif gebucht werden.
    Ok, es gibt kein LTE, das hat aber Lidl Connect auch nicht.

Hallo Leute,
    ich bin gerade auf der Suche nach einem kostenlosen Handyvertrag für meine Mutter.
    Es geht lediglich um erreichbarkeit und whatsapp.

Ich bin jetzt auf verschiedene Prepaid Anbieter gestossen, welche eine MessengerOption anbieten.

Ich möchte keine Option buchen, welche im Monat fix was kostet. weil unnötig.
    Sie soll unterwegs Whatsapp Nachrichten bekommen und wenn sie telefonieren will, sollte auf der Karte ein Guthaben Platz haben. Also einmal 20 Euro drauf und gut isses

Hier würde sich doch JaMobil anbieten, oder? oder gibt es da irgendwelche versteckten Kosten?
    Was würde passieren, wenn sie versehentlich auf GoogleMaps klickt. Können da Kosten entstehen?

Vielen Dank im voraus.

• Quü

Wenn es das O2-Netz sein darf, dann schau Dir doch einmal Netzclub an!
    100MB jeden Monat gratis (sollte für Whatsapp reichen) und keinen Auflade- bzw. Nutzungszwang!

Das Guthaben verfällt nicht!

MfG Loewe

Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

• @klLöwe

Hab ich auch schon entdeckt.
    WhatsApp SIM
    JaMobil
    Oder netzclub

Von den dreien würdest du zu netzclub tendieren?

• Zitat

Von den dreien würdest du zu netzclub tendieren?

"JA" auf jeden Fall!

Ein paar Fakten hatte ich weiter oben ja schon erwähnt.
    Selbst die SIM bzw. deren Zusendung sind kostenlos.
    Aufladen tue ich mit O2-Codes von dm, wenn es mal wieder 10fache Punkte gibt. Kommt selten vor, aber dann werden ebend mal ein paar mehr gekauft.
    Auch kann man Guthaben auszahlen lassen, ohne daß die SIM-Karte irgendwie negativ beeinflußt wird!

Die hier bemängelten Werbe-SMS kommen in den letzten Monaten kaum noch, ich sage mal gar nicht mehr!
    Lediglich die Benachrichtigung über den neuen Abrechnungszeitraum (100MB) kommt.

Was ich persönlich noch gut finde aber kaum Erwähnung findet, ist die monatliche Laufzeit - also nicht 30 Tage oder in letzter Zeit 28 Tage!

MfG Loewe

Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

• Für ausschließliche Whatsapp-Nutzung dürfte aber auch die Messaging-Flat von Ja-Mobil reichen. Zumal nach meiner Erfahrung das D1-Netz in der Fläche für Messaging dank gutem EDGE-Ausbau besser verfügbar ist. Überhaupt wäre zu fragen, wie die Netzversorgung am Wohnort aussieht bezüglich D1 oder O2?

Was mich persönlich noch interessieren würde (hab leider selber kein Penny/Ja-Mobil am Start): Wie verhält sich Penny/Ja-Mobil, wenn man lange Zeit nicht auflädt? Kommt eine Kündigung, per SMS, Mail oder Brief? Wie schnell muss man reagieren, um die Karte nicht zu verlieren?

• Zitat

Original geschrieben von tele_snail
    Für ausschließliche Whatsapp-Nutzung dürfte aber auch die Messaging-Flat von Ja-Mobil reichen. Zumal nach meiner Erfahrung das D1-Netz in der Fläche für Messaging dank gutem EDGE-Ausbau besser verfügbar ist. Überhaupt wäre zu fragen, wie die Netzversorgung am Wohnort aussieht bezüglich D1 oder O2?

Was mich persönlich noch interessieren würde (hab leider selber kein Penny/Ja-Mobil am Start): Wie verhält sich Penny/Ja-Mobil, wenn man lange Zeit nicht auflädt? Kommt eine Kündigung, per SMS, Mail oder Brief? Wie schnell muss man reagieren, um die Karte nicht zu verlieren?

Hatte ich mir vorhin auch angesehen...
    Also Nachteil sehe ich, dass die Messaging Option nach 30 Tagen endet und diese erneut buchen muss.
    Ich denke, für ältere Leute schon wieder zu aufwendig. in diesem Fall, meine Mutter :-)

Wobei D1 natürlich interessanter als O2 wäre...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!