Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

• Zitat

Original geschrieben von simkartenmann
    Bei mir ist die PennyMobil-Karte (nur) als Ersatzkarte gedacht, da reichen die 300 MB und 100 Minuten hoffentlich. Wenn LTE für PennyMobil bzw. JaMobil verfügbar wäre, wäre eine davon meine Hauptkarte, dann aber mit dem "größeren" Paket an Daten und Minuten.

Ist bei mir auch als zweit karte im Dual sim gerät gedacht.
    Wenn die LTE Freigabe käme, wäre die Karte perfekt, weil sie so flexible Tarife hat.

• Heute nacht wurde meine jamobil Karte aktiviert. Hat alles problemlos funktioniert, die 25 Euro für die Rufnummernmitnahme sind auch schon drauf. Momentan kann ich aber noch keine Optionen buchen, wart ich halt noch ein bissl.

• Datentarif Monatsflat buchen

Mal eine Frage von einem Doofen😉
    Voreingestellt ist im Datentarif die Tagesflat. Wie buche ich mobil die Monatsflat? Muss ich mir erst für 1.95€ eine Tagesflat kaufen und dann online umswitchen auf die Monatsflat?
    Greetings, TT-Joe

• Re: Datentarif Monatsflat buchen

Zitat

Original geschrieben von TT-Joe
    Wie buche ich mobil die Monatsflat?

• Danke für den Hinweis.
    Irgendwie umständliches Vorgehen. Lidl-Connect z.B. hat eine Landingpage, man klickt das gewünschte Datenpaket an, bestätigt und fertig ist die Laube. Ich glaube, ich ziehe um. Die bieten eh mehr Traffic und Volumen für das gleiche Geld.

• Pack-Manager 6249 kostenpflichtig !?

ist das eigentlich neu, dass der "Pack- und Tarifmanager" (ich nenne es mal im o2-Jargon, ihr wißt hoffentlich was gemeint ist) unter der Kurzwahl 6249 kostenpflichtig für 49 Cent anrufbar ist?

Das ist /wird ja ein interessantes Geschäftsmodell: Mitverdienen am Buchen und erst recht Abbestellen kostenpflichtiger Optionen.
    :rolleyes:

jaja, mir ist bekannt dass es noch die Alternative SMS gibt, und das kostenfrei. Aber mit solchen Entscheidungen zur Differenzierung (der Bestellwege) werden oft Verschlechterungen eingeleitet /läutet, zumal nach dem Wegfall von Eplus.

• Re: Pack-Manager 6249 kostenpflichtig !?

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    ist das eigentlich neu, dass der "Pack- und Tarifmanager" (ich nenne es mal im o2-Jargon, ihr wißt hoffentlich was gemeint ist) unter der Kurzwahl 6249 kostenpflichtig für 49 Cent anrufbar ist?

Wo steht da was dass das ein "Pack- und Tarifmanager" sein soll ? Die 6249 ist die normale Hotline von Penny-Mobil und die war doch schon von Anfang an gebührenpflichtig und bei vielen anderen Discountern ist es üblich dass die Hotline kostenpflichtig ist, auch wenn man da eine Option bucht. Die 6249 ist halt keine 1155 wo nur ein Computer hinter steckt.

Siehe wegen der Kurzwahl:
    https://www.prepaid-wiki.de/tarife/PENNY_MOBIL bei Hotlinenummer.

• Kann es sein dass man,obwohl D1 Netz, oftmals nur eine EDGE-Verbindung bekommt und andere auch mit D1 Netz H+ oder 3G haben? Ist mir jetzt schön öfters aufgefallen und ich meine mit vorher Congstar war es bei mir durch die Bank weg besser.
    Persönlich habe ich den Verdacht man wird absichtlich ausgebremst und auf die lahmen Verbindungen geschoben obwohl ja im Tarif bis zu 14,4Mbit/s angegeben sind.
    Es kann irgendwie nicht sein, dass bei einem Handy was neben meinem liegt H+ voller Ausschlag angezeigt wird und bei mir nur Edge mit 2 Balken wenn überhaupt.
    Finde solches Verhalten unverschämt auch wenn es keine Beweise dafür gibt und das alles nur auf meine eigene Erfahrungen beruht.

• Kleines Update:

sowohl bei Penny Mobil, als auch bei ja!mobil, wurde die Aktion mit der Portierungsgutschrift (25,- bei Rufnummernmitnahme zu den beiden Marken) bis 31.03.17 verlängert.

Stellt sich ja fast die Frage, ob es denn jemals wieder abgeschafft wird und es nur Marketing-Sprech ist...

Guten Rutsch euch allen :)

Hamburg, meine Perle ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!