Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

• Zitat

Original geschrieben von Meisenkeiser
    Bekommt man neben einer Email das die Karte gekündigt wird auch eine SMS oder belässt es Penny bei der E-mail ?

sofern eine Email hinterlegt wurde, bekommt man nur die Email.

Falls keine Email hinterlegt ist, gibts nur ne SMS - was in meinen Augen schlechter ist, weil die SMS im Zweifel nicht ankommtn, wenn die Karte im Schrank liegt...

• Ich habe (u.a.) ein ungeöffnetes Jamobil Starterpack, zu dem ich den Aktivierungscode (vom Kassenbon) schon lange nicht mehr habe (vielleicht auch nie hatte). Warum man diese Aktivierungscodes überhaupt braucht, ist mir ein Rätsel. Bei Original-Congstar geht es auch ohne. Absichtliche "Windfall-Profits"?

Fragen:
    - Ist die Aktivierung ohne den Code über die Hotline immer noch möglich?
    - Hat schonmal jemand mit der Begründung, er habe den Code leider verloren/beim Einkauf nicht mitgenommen/hätte gar nicht gewusst, dass man sowas braucht, den Kaufpreis erstattet bekommen (ggf. auch ohne Beleg)?

Vertrauensliste: 1 2 3 4

• Soweit ich weiß, ist eine Registrierung ohne Code möglich, aber es gibt dann kein Startguthaben.???!!???
    -> Probier's aus!

• Bei Penny und Jamobil gibts bis 23.12.16 25 Euro Wechselbonus bei Rufnummernmitnahme.

Jetzt kann ich mich gar nicht entscheiden ob ich zu jamobil/Penny oder Lidl wechseln soll.
    Jamobil und Penny hätten halt noch die Einzeloptionen im Tarif easy.

• Zitat

Original geschrieben von WolliBY
    ...Jetzt kann ich mich gar nicht entscheiden ob ich zu jamobil/Penny oder Lidl wechseln soll.
    Jamobil und Penny hätten halt noch die Einzeloptionen im Tarif easy.

Ich habe mich wegen genau der Einzeloptionen für ja!mobil entschieden. Das bietet eigentlich (außer Penny) nur noch congstar an, aber das ist ja leider kein echtes Prepaid was congstar (in allen Belangen) anbietet...

• Hat jemand Erfahrung mit "Ohne Guthaben texten" beim Penny Mobil easy?
    Hab hier jemanden für den das interessant wär wenn ohne "gebuchte Datenoption" beim versehentlichen Aufruf der Startseite des Browsers nicht kleckerweise etwas berechnet wird und nur das Chatten funzt.
    Der gute Mann ist über 75 und "verballert" im Moment immer versehentlich sein gesamtes Guthaben bei einem anderen Netzbetreiber.

Gruss
    -bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Die Messaging-Option ist in Wirklichkeit ein extrem in der Geschwindigkeit gebremster Internetzugang. Es funktioniert also nicht nur Chatten, sondern auch das Browsen. Im Prinzip. Oft wird jedoch das Browsen wegen der extrem langsamen Datenübertragung mit Timeout abgebrochen.

Jedoch wird der Zugang mit dem Browser auf keinen Fall berechnet! Egal, ob irrtümlich oder absichtlich. Also alles gut.

Vieles, was wenig Daten überträgt, funktioniert auch im Browser. Normale E-Mail (ohne große Anhänge) auch.
    Spezielle für Mobil-Geräte optimierte Web-Seiten ebenso. Ist natürlich schon spürbar langsam.

• Danke @volthian.
    Habe den Rentner dennoch zu Lidl-Connect geschickt.
    Passt wohl besser wegen dem EU Roaming und einer geplanten Reise nach Schweden.

-bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Habe mir mal ein Starter Paket geholt,da bei unserem REWE noch viele 0171 und 0170 Nummern hingen.
    Bin mal gespannt wielange es dauert bis die Karte aktiviert wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!