Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

• Diebstahlschutz, mit dem einscannen an der Kasse wird dem Anbieter mitgeteilt, dass diese Nr. verkauft wurde und wahrscheinlich bald aktiviert wird.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Ich habe einen Bon mit Aktivierungscode erhalten. Ich klebe den dann immer an das Paket. Letzte Woche habe ich ein Paket aktiviert, dass so drei Jahre lang bei mir in der Schublade lag.

• Kartengültigkeit

Heute email erhalten:

Früher wurde ohne Ankündigung einfach deaktviert.

Die SIM wurde im Juni 2015 aktiviert und nie aufgeladen. Wurde nach Verbrauch des Startguthabens nur sporadisch mit der kostenlosen Messaging-Flat genutzt.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Ich habe einen Bon mit Aktivierungscode erhalten. Ich klebe den dann immer an das Paket. Letzte Woche habe ich ein Paket aktiviert, dass so drei Jahre lang bei mir in der Schublade lag.

Eine ähnliche Vorgehensweise praktiziere ich mit einer bislang nicht aktivierten XtraCall-SIM, um den 9-Cent-Tarif "auf Vorrat" zu halten.

JHV:

Erwägst du, die Penny-SIM die dir soeben gekündigt ward, mittels 5-Euro-XtraCash-Bon (aus dem Telekom-Shop) aufzuladen, um den Aufwand zu minimieren? Würdest du diese Karte als im Grundsatz erhaltenswert bezeichnen?

• Diese "Aktivierungs-Codes" die man nach Kauf an der Kasse auf einem Extra-Kassenzettel bekommt, sind NICHT an die gekaufte Karte gebunden.

Habe hier vor kurzem selbst eine 2 Jahre alte Schubladen-Karte mit einem 1 Tag alten Aktivierungscode aktiviert.
    (den ich am Tag der Aktivierung beim Kauf eines Smart-Pakets bekommen habe)

Zudem steht auf dem Aktivierungs-Zettel auch nicht der jeweilige Tarif drauf. Die sind problemlos beliebig austauschbar :top:

• Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Würdest du diese Karte als im Grundsatz erhaltenswert bezeichnen?

Mittlerweile gibt es bei Xtra LTE ab 1,95. Daher ist congstar für mich auch als Zweitkarte kaum noch interessant.

• Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Eine ähnliche Vorgehensweise praktiziere ich mit einer bislang nicht aktivierten XtraCall-SIM, um den 9-Cent-Tarif "auf Vorrat" zu halten.

JHV:

Erwägst du, die Penny-SIM die dir soeben gekündigt ward, mittels 5-Euro-XtraCash-Bon (aus dem Telekom-Shop) aufzuladen, um den Aufwand zu minimieren? Würdest du diese Karte als im Grundsatz erhaltenswert bezeichnen?

Habe vor zu ja! mobil zu wechseln und bin aktuell bei congstar. Das Guthaben auf der Karte beträgt 6,91€ und ich möchte die Rufnummer gerne mitn ehmen. Kann mir vll wer weiterhelfen, wie ich 25€ auf die Karte bekomme? Würde gerne 20€ aufladen aber das scheint nicht zu gehen. Hat da jemand einen Rat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!