Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

• Laut REWE Newsletter gibt es das Starterset derzeit 33% günstiger:
    Quelle: rewe.de

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Lt. teltarif sind die Tarife überarbeitet worden : ja!mobil & Penny Mobil: Neue Optionen und Gratis-Messaging für Prepaid-Kunden

Zusammenfassung:
    - Tarif "Smart" jetzt mit 400 (statt 300) MB
    - Zum 9-Cent Tarif "easy2016" können jetzt die von Congstar "Prepaid wie ich will" bekannten Optionen gebucht werden z.B. 100 Minuten = 1,99 € / 30 Tage
    - Die begehrte Messaging Option (1 GB = 0,00 € / 30 Tage) gibt es jetzt auch zum Tarif "Easy" (voher nur zum Smart).

Neue Tarifübersicht

Neue Preisliste PENNY MOBIL Preisübersicht easy 2016 & Smart.

• Wie langweilig. Die Telekom hat es wohl echt nicht nötig gute bzw. attraktive Tarife anzubieten. Erstaunlich, dass das so gut klappt bei denen.

• Ich kann übrigens in meinem bestehenden PENNY MOBIL easy-Tarif die neuen Optionen nicht buchen und über datapass.de ist keine Buchung der Messaging-Option und der Tagesflat für 99 Cent möglich.

Laut Hotline muss dazu der Tarif von easy auf easy 2016 umgestellt werden. Wird jetzt durchgeführt und erfolgt innerhalb von 4 Tagen.

Die weiteren Unterschiede zwischen den beiden easy-Tarifen habe ich mir noch nicht angeschaut. Hoffentlich gibts da keine unangenehmen Überraschungen!

Das nur mal zur Info.

• Habe auch gestern den Wechsel von Smart in den easy2016 angestossen. Bestätigung per email sagt: "Der Wechsel am 28.03.2016 kann bis zu 24 Stunden dauern." :(

Zumindest ist der Tarifwechsel lt. Preisliste kostenlos.

• Der Tarifwechsel wurde heute durchgeführt.

Die Messaging Option lässt sich weiterhin nur über pass.telekom.de buchen

• Kann mir jmd helfen?

Ich habe hier noch 2 nicht aktivierte jamobil SMART Starterpakete liegen.

Laut Congstar ist ein Tarifwechsel kostenlos in den neuen Easy möglich ABER ERST NACHDEM ZUMINDEST EINMAL die 7,99 abgezogen wurden. Weiß jmd, ob/wie man das umgehen kann, so dass man den Tarifwechsel vollzieht, die vollen 10€ SGH aber bleiben? Ein kurzes Telefonat direkt nach Aktivierung müsste ja mindestens 2,02€ kosten, oder geht das vielleicht noch irgendwie anders?

Danke für Eure Hilfe.

• Was sagt denn die Hotline dazu?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Als Sammler von Simkarten habe ich viele Prepaid-Starterpakete gekauft und freigeschaltet, um das Startguthaben zu verbrauchen. Dabei bekommt man leider immer den Tarif, der draufgedruckt ist. Auch wird dann immer der Preis des ersten Monats abgezogen. Danach ist dann ein meistens kostenloser Tarifwechsel möglich, nur die Telekom verlangt für einen Tarifwechsel bei ihren Xtrakarten eine unangemessende Extragebühr.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!