Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

• Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Das ist ja schon fast ein guter Tarif für das Telekomnetz. Wenn sie anstatt der 300 Minuten einfach 300 Einheiten gemacht hätte wäre es ja sogar fast konkurrenzfähig :D

du sagst es.

Ich hab bei der Telekom das Gefühl, dass ihr einziges Alleinstellungsmerkmal eine schizophrene Angebotspolitik ist: Superprodukt mit beschissenen Tarifen. Gemessen daran ist dieser Tarif tatsächlich nahezu revolutionär, weil er nicht ganz so gut ist wie der der anderen aber weniger beschissen als die bis dahin eigenen und die der Mutter/Geschwister. Ein merkwürdiger Verein ... XD

Gruß, hmf

"Gestern dachte ich noch, ich wäre eine multiple Persönlichkeit. Heute gehts uns wieder besser ..."

• Zitat

Original geschrieben von w00dy
    ...jetzt noch Postpaid und einen nicht so aufwendigen Portierungsablauf (Antrag per Post????) und einem Wechsel zu ja! oder Penny steht nichts mehr im Wege.

Was mich hauptsächlich an ja! stört, ist, dass man weder online noch automatisch aufladen kann. Hab eine Karte zur Zeit in meinem Huawei Router. Aber so kann ich weder heraus finden, wie viel Guthaben auf der Karte ist, noch vernünftig aufladen. :flop: Änderung, auf Nachfrage, derzeit nicht in Sicht. Deshalb hoffe ich drauf, dass demnächst noch was ähnliches auf Original Congstar kommt.

• Aber per online Banking (Handy aufladen) via Xtra Card
    geht aufzuladen?!
    Oder?

Ich hab nämlich noch eine super Nummer von Rewe rumliegen aber eben seit einem Jahr noch nicht aktiviert. Moment überlege ich, ob jamobil von mir eine Chance bekommt. ;)

Mit Aldi Talk bin ich eigentlich zufrieden, aber die Telekom hat in meiner Region und bei Zugfahrten definitiv das bessere Netz.

5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

• Zitat

Original geschrieben von NiEb
    Aber per online Banking (Handy aufladen) via Xtra Card
    geht aufzuladen?!
    Oder?

Ich hab nämlich noch eine super Nummer von Rewe rumliegen aber eben seit einem Jahr noch nicht aktiviert. Moment überlege ich, ob jamobil von mir eine Chance bekommt. ;)

Mit Aldi Talk bin ich eigentlich zufrieden, aber die Telekom hat in meiner Region und bei Zugfahrten definitiv das bessere Netz.

Man kann per Onlinebanking, wie du schon sagst, auf T-Mobile aufladen, ebenso am Bankautomaten und auch mit Xtra-Card-Aufladevouchers. Außerdem über Seiten wie "Aufladen.de" etc. Viel bleibt da nicht, was nicht geht. Was etwas ärgerlich ist ist, dass man wohl nicht freie Beiträge aufladen kann, aber das macht aus meiner Sicht das Netz wieder wett. :D

Je nachdem wie das aufgenommen wird, wird das wohl irgendwann auch von congstar übernommen, für einen Euro mehr oder so. War ja nach meiner Beobachtung bis jetzt immer so ...

Gruß, hmf

"Gestern dachte ich noch, ich wäre eine multiple Persönlichkeit. Heute gehts uns wieder besser ..."

• Zitat

Original geschrieben von hmf66
    Je nachdem wie das aufgenommen wird, wird das wohl irgendwann auch von congstar übernommen, für einen Euro mehr oder so. War ja nach meiner Beobachtung bis jetzt immer so ...

Vielleicht passiert das gerade. Egal was man anklickt, man erreicht nur die Startseite. 9 Cent plus Daten sind bereits im Menü vorhanden.

• Kurzes Feedback wegen Rufnummer Portierung weg von Ja!Mobil. Die Mitnahme kann nicht bei der Hotline beantragt werden und man muss kündigen. Anders als versprochen wird die Nummer aber nicht bis zum auf schalten beim neuen Anbieter aktiv gelassen sondern das Kündigungsdatum von ja!mobil liegt nicht mal 24 nach Kündigungs Bestätigung.

Zudem stimmte bei mir weder das Kündigungsdatum noch die Aussage der Hotline die Meldung zu ignorieren da man weiter versorgt bis der neue Anbieter über nimmt. Am eigentlichen Kündigungsdatum passierte nichts ,erst 48h später wurde die Karte abgeschaltet so dass ich erst den Eindruck hatte dass die Aussage der Hotline stimmte. Sehr ärgerlich das ganze...

Ich war jetzt 8 Tage auf der Nummer nicht erreichbar :rolleyes: Also weg protierrn von ja!Mobil verläuft (zumindest bei mir) nicht so gut. Ich überlege noch ob ich das bei der Bundesnetzagentur melde. Denn eigentlich sollten diese Wechsel ohne Übergangszeit sein...

• Ich konnte heute den Smart M für 7,95 € (als Neukunde) noch buchen. Portierung von Alditalk.
    Auch von einer zeitlichen Befristung des o.g. Paketpreis ist nichts zu lesen.

Da ich doch noch einige SMS schreibe und ausschließlich Mails und Whatsapp nutze, sind mir 200 MB +100 SMS +100 Freiminuten ausreichend.

5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Edit: und es gibt eine Messager Option innerhalb des Smarttarifes mit 1GB:

Habe heute ein Paket aus der letzten Aktion direkt im Tarif "Smart 300" aktivieren können.

Die Messaging Option lässt sich über pass.telekom.de buchen:

Surfen ist bisschen langsam aber der Upload-Speed eignet sich gut zum Bilder hochladen :D

• Zitat

Original geschrieben von JHV

Surfen ist bisschen langsam aber der Upload-Speed eignet sich gut zum Bilder hochladen :D

Ich verstehe das Prinzip nicht, wenn man es nur buchen kann, wenn sowieso eine Datenflat über den Smart Tarif besteht. Kann's mal jemand erklären?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!