Wie nicht anders zu erwarten, gibt es das gleiche Paket auch bei Pennymobil!
Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread
-
-
-
Leider fehlt die anbieterinterne Flat wie bei Aldi. Wenn die dabei wäre, wäre es perfekt.
-
Zitat
Original geschrieben von JHV
Lt. Tarifübersicht 50 Standard-SMS/30 Kalendertage innerhalb Deutschlands für 1,00 € zusätzlich. Mit 8,99 für 300 MB & 350 Einheiten dann sogar günstiger als BILD/EDEKA/Rossmann
Wenn man das SMS Paket Bucht erhöht sich nach der 50SMS der SMS Preis gegenüber den Standardpreis von normal 9cent/SMS auf 11cent/SMS zu nicht Pennymobil bzw Ja!Mobil Kunden :flop:ZitatPreis: 0,99 €/30 Tage für Versenden von50 Standard-SMS innerhalb Deutschlands. Ab der 51. SMS jede weitere Standard-SMS 0,09 € zu allen PENNY MOBIL Nutzern. Sonstige Standard-SMS innerhalb Deutschlands 0,11 €/SMS
Was diese Strafgebühr gegenüber einer nicht gebuchten SMS Option soll verstehe ich persönlich nicht, wenn man dann noch bedenkt das eine SMS im EU Ausland maximal 7ct/SMS kosten darf
Edit: und es gibt eine Messager Option innerhalb des Smarttarifes mit 1GB:
ZitatDie PENNY MOBIL Messaging Option erlaubt und unterstützt die paketvermittelte Datennutzung ausschließlich für den Versand und den Empfang von Textnachrichten über Messaging-Dienste mit bis zu max. 32 Kbit/s im Download innerhalb Deutschlands. Dateien (Fotos, Videos) können nicht versendet und empfangen werden. Ab einem Datenvolumen von 1 GB wird die Bandbreite im jeweiligen 30-Tage-Abrechnungszeitraum auf max. 2 Kbit/s (Download) und 2 Kbit/s (Upload) beschränkt (Abrechnung im 10-KBDatenblock). Nach Bandbreitenbeschränkung ist die Nutzung der Messaging Option nicht mehr möglich. Am Ende jeder Verbindung, mindestens jedoch einmal täglich, wird auf den begonnenen Datenblock aufgerundet. VoIP, BlackBerry-Nutzung und Peer-to-Peer sind nicht Gegenstand des Vertrages. Voraussetzung für die Buchung der Option ist ein bestehender PENNY MOBIL Smart 300-Tarif
Das wird aber nirgendwo beworben nur in der Preisliste findet man das :eek: :confused:Edit2: In der Preisliste tauchen die 11cent/SMS nach der 50. nicht mehr auf da steht dann nach Standardpreis.
-
Ich lese auf der Seite von ja!mobil:
Zitat13) ja! mobil SMS 50:
Preis: 1,00 €/30 Tage für Versenden von 50 Standard-SMS innerhalb Deutschlands. Ab der 51. SMS jede weitere Standard-SMS 0,09 €
Auf der Seite von Pennymobil fehlt jetzt Fußnote #18 :confused: -
Zitat
Original geschrieben von JHV
Ich lese auf der Seite von ja!mobil:Auf der Seite von Pennymobil fehlt jetzt Fußnote #18 :confused:
Guck mal hier, Fußnote 13:
http://www.pennymobil.de/aktivierung.htmlIn der Preisliste steht aber wieder was anderes. Auch taucht die 1GB Messager Flat nirgendwo auf in der Beschreibung nur in der Preisliste. Keine Ahnung was es damit auf sich hat :eek:
-
Seh ich es richtig, dass es bei ja! und Penny für eine eingehende Rufnummerportierung kein Bonusguthaben gibt (wie z.B. bei Aldi, Lidl oder gefühlt allen anderen Discountern)?
-
ja!
-
Meine Gebete wurden erhört!
http://www.jamobil.de/tarifuebersicht.html
Endlich! Ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt, ob, wann und wie sie das machen ohne ihr Gesicht zu verlieren. Diese Variation ist zwar ungewöhnlich, orientiert sich aber an den Realitäten: Ich zB schreib kaum noch SMS sondern nutze entweder Whatsapp, Telegram oder telefoniere. Bei Bedarf kann man sich ja ein 50er Pack SMS für 1,- nachbuchen.
Gefällt mir sehr gut.
-
...jetzt noch Postpaid und einen nicht so aufwendigen Portierungsablauf (Antrag per Post????) und einem Wechsel zu ja! oder Penny steht nichts mehr im Wege.
-
Das ist ja schon fast ein guter Tarif für das Telekomnetz. Wenn sie anstatt der 300 Minuten einfach 300 Einheiten gemacht hätte wäre es ja sogar fast konkurrenzfähig
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!