Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

• Übrigens, die Tagesflat mit 500 MB für 1,95€ gilt nun für 24 Stunden und nicht mehr pro Kalendertag (0-24Uhr). Also auch eine Verbesserung.

• Tarifwechsel

Kann mir jemand sagen, ob ein Tarifwechsel in die "Alttarife" (vor dem 16.05.2012) möglich ist? Der Vorteil wäre bei diesen nämlich die 10kb statt 100kb-Taktung bei der Datennutzung.

• Wieder zurückwechseln in die Alttarife das geht leider nicht. Wer noch Alttarife nutzt kann diese aber weiter beibehalten.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Re: Tarifwechsel

Zitat

Original geschrieben von Henni
    Der Vorteil wäre bei diesen nämlich die 10kb statt 100kb-Taktung bei der Datennutzung.

Aber wenn dann nur ohne Datenoption, richtig? Denn bei den Datenoptionen wird ein 10kb-Takt verwendet.

• Ja genau, ohne Datenoption. Soll ganz old school per Opera Mini auf einem SE P1i laufen ;)
    Danke euch beiden!

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Ja!Mobil verändert den Smarttarif. Künftig gibt es statt 1000SMS "nur" noch 100SMS dafür fällt der Preis auf 8,95Euro. Wie es aussieht ist der Smarttarif nun ein eigener Tarif und keine Option mehr die man beim ja! mobil easy oder ja! mobil partner hinzubuchen könnte.

(...)

Der Smarttarif beinhaltet 10Euro startguthaben, die anderen Tarife nur 5Euro. Ob es unterschiedliche Startersets gibt, wie bei Lidl Mobile, kann ich nicht sagen.

Sehe das gerade erst jetzt genauer, aber offenbar gibt es unterschiedliche Startersets.
    Ich hab' heute ein "Prepaid Smart-Paket" mit ebenjenen "10 Startguthaben" erworben, während die anderen nur mit 5 EUR beworben worden.

Habe es gerade erst gemerkt, da ich im Laden irgendwann in diesem Falle wohl nur auf die Nr. geschaut habe.
    Immerhin hab ich auch eine ziemlich gute erwischt - das war wohl auch der Grund, warum ich das mit Smart-Paket nicht sah ;)

Stellt sich mir allerdings nun die Frage:
    Kann ich die auch für den Penny mobil data aktivieren, bzw. in letzteren wechseln? :confused:

EDIT: Hier sieht man die drei auch:

http://www.pennymobil.de/aktivierung.html

Nochmal EDIT: Leider kann ich für mein Paket den data auch nicht auswählen.
    Kann man wenigstens nachher wechseln?
    Meine Nummer ist so gut und einfach zu merken, dass ich auch damit leben könnte, wenn am Anfang von den 10 EUR gleich 8,95 abgebucht werden, und ich somit bis zu 9 EUR weniger als mit den anderen Starterpacks hätte (4,95 für Tarifwechsel kommen ja wohl auch noch dazu).

• Tarifwechsel ist möglich, ist aber gebührenpflichtig,ich meine 5Euro,und geht über den Kundenservice. Preis sollte in der aktuellen Preisliste stehen.Bei ja!Mobil gibt es keine Unterscheidungen, hier unterscheidet man nur zwischen Internetstick und Starterset. Eventuell hat man das so gemacht weil man bei Rewe die Startersets nur an der Kasse auf nachfrage erhält (so zumindest bei den Filialen die ich kenne) während bei Penny die Startersets im Laden hängen :confused:

Die Ja!Mobil Variante gefällt mir persönlich besser da übersichtlich, wobei man ja auch bei Penny das normale Starterset als Smarttarif aktivieren kann nur nicht umgekehrt.

Etwas OT:
    Was hast du denn für eine interessante Nummer,mich interessiert vor allem die Vorwahl. Ich bin persönlich an 0170 interessiert.

• Heute bei Penny gesehen: Wurde aktuell der Ständer mit neuen Starterpaketen aufgefüllt. Alles 0170/129XXXXer mit tlw. "einprägsamen" Kombis.

• In meinem Penny-Markt heute hatte es auch einige 0170er. Wenn ich mich (dunkel) richtig erinnere waren die auch auch in dem Design wie mein "Smart-Paket" (mit den Smart-Kunden verdient Congstar ja womöglich auch mehr?). Die anderen mit den 5 EUR Guthaben waren 015irgendwas, glaube ich, und eher älter, zumindest teils 2012: "jetzt mit Micro-SIM". Das ist mir noch aufgefallen, da ich eine solche suchte, aber hoffte, bei den anderen sei auch eine drin, obwohl es nicht explizit beworben wird.

Ich habe eine 0170/12x1212 gekauft.

Für "spontan im nächsten Penny eine mitnehmen" fand ich das nicht so schlecht (oder...?).

• Applied
    Konntest Du wechseln? Was hat der Wechsel gekostet?
    Hattest Du nach der Aktivierung 10 € oder 1,50 € als Guthaben? Wenn Letzteres, dann lohnt sich das Paket nur für jene, die auch wirklich in dem Tarif „Smart“ bleiben wollen.

@All
    Hat schon jemand eine Nano-SIM gesichtet?

Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Bei Penny kann man das normale Starterset als Smarttarif aktivieren […] nur nicht umgekehrt.

Penny hatte diese Woche das Smart-Paket im Angebot (6 € statt 10 €). Vielleicht kommt daher diese künstliche Sperre, dass man nicht nicht die gleichen Tarif wie mit einem Startpaket wählen darf. Oder sind dann alle Pakete günstiger? Jedenfalls hatte mein Penny alle drei Pakete zur Auswahl, nur den endgültigen Preis sah man erst nach Aktivierung – bzw. hätte ich erst nach Aktivierung gesehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!