Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

• Hallo,

für eine Rufnummernportierung von Penny Mobil zu einem neuen Anbieter benötige ich die korrekte Bezeichnung des Altanbieters Penny Mobil.

Daher meine Frage:

Gehört Penny Mobil zu Congstar Services GmbH oder Simply Communication GmbH?

Vllt. hat schon der eine oder andere Erfahrungen mit einer Wegportierung von Penny Mobil gemacht...

Danke für Eure Hilfe.

• AFAIR ist das die Congstar Services GmbH; die Kennung zur Portierung ist demzufolge nicht CONG sondern CONS.

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Stimmt, habe es bei Prepaid Wiki eingefügt.

Tages-Surf-Flat ist neu.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von 0151
    AFAIR ist das die Congstar Services GmbH; die Kennung zur Portierung ist demzufolge nicht CONG sondern CONS.

Gruß,
    0151

Und was von den beiden muss ich in die Zeile des Altanbieters genau eintragen, damit der Portierungsantrag richtig gestellt wird,

Congstar Services GmbH, CONS oder gar beides?

• Welches Formular füllst Du aus? Online? Offline? Gibt es Vorbelegungen?
    Ein Offline-Formular, wo Du den Altanbieter als 'Freitext' angeben sollst, würde ich mit "Congstar Services GmbH (CONS)" ausfüllen. Bei Online-Formularen sind häufig Anbieter über ein Pulldown-Menü vorgegeben.
    Wohin willst Du wechseln?

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Zitat

Original geschrieben von 0151
    Welches Formular füllst Du aus? Online? Offline? Gibt es Vorbelegungen?
    Ein Offline-Formular, wo Du den Altanbieter als 'Freitext' angeben sollst, würde ich mit "Congstar Services GmbH (CONS)" ausfüllen. Bei Online-Formularen sind häufig Anbieter über ein Pulldown-Menü vorgegeben.
    Wohin willst Du wechseln?

Über einen Online-Shop, kann aber noch nicht sicher sagen bei welchem.

Bei den meisten ist Freitext, da werde ich deine Variante nehmen und eintragen. Aber z.B. bei 24mobile.de ist ein Pulldown-Menü, wo weder Congstar Services GmbH noch Penny Mobil hinterlegt ist...(?)

• Ah, verstehe. Der Altanbieter ist Congstar Services GmbH, der Alttarif ist PennyMobil. Wenn genügend Platz vorhanden ist, könntest Du noch „PennyMobil“ ergänzen.
    Je nachdem wer das dort beim Onlineshop bearbeitet, ist Wissen über die Feinheiten (gerade was CONG vs. CONS angeht, und wo PennyMobil zugehört) vorhanden – oder eben häufig auch nicht. Da kann die Zusatzinfo dann vielleicht hilfreich sein, daß gleich der richtige Altanbieter angefragt wird.

Good Luck!

Gruß,
    0151

• Danke für Eure Hilfe.

Ich werde mein Glück mal versuchen.

Nun habe ich gestern die Portierungsgebühr überwiesen. Wie lange hat es bei euch gedauert, bis eine Bestätigung kam?

• Weiß jemand, ob man bei der 3 GB Flatrate die SpeedOn Option buchen kann und was die kostet?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Ja, kann man buchen und kostet 4,90€ (so steht es zumindest in der Preisliste). Man bekommt jedoch nur 500 MB extra. Nicht gerade viel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!