Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Aus der Aktivierungsseite von Ja!Mobil geht hervor dass der Smarttarif ein eigenes Starterset hat. Ob man auch (alte) Startersets so aktivieren kann habe ich noch nicht getestet da ich meine Rufnummer mitnehmen möchte und die erst freigegeben werden muss.

  • Ich weiß nicht, ob die damit groß was reißen werden. Ja Mobil / Penny wird doch am ehesten mit Lidl, Aldi und Edeka verglichen. Im Vergleich ist der Smart-Tarif meiner Meinung nach noch etwas zu teuer. Klar, jetzt werden alle sagen: Aufpreis für Qualitätsnetz! Das kann ja gut sein, aber das Paket könnte zumindest 200 Freieinheiten statt feste 100/100 haben. Dann wäre es deutlich attraktiver (für mich zumindest). :)

  • Zitat


    Ich weiß nicht, ob die damit groß was reißen werden.


    Für den der das Telekom Netz auf Prepaidbasis nutzen möchte finde ich das schon ein gutes Angebot. Verglichen mit anderen (Prepaid) Anbietern im Telekom Netz ist das Angebot schon recht gut. Bisher hatte Turkcell mit 9,99Euro den günstigsten Smarttarif auf Prepaidbasis im Telekom Netz mit 100Minuten und 200MB (vorher waren es 500MB). Turkcell hat aber den sehr großen Nachteil dass man die Rufnummer nicht hineinportieren kann und man das Angebot nur mit einer neuen Nummer nutzen konnte.


    Penny bzw Ja!Mobil haben das Angebot von Turkcell nun unterboten und haben den großen Vorteil dass man die Rufnummer mitnehmen kann :top: Wenn man dann noch einrechnet dass die 200MB "Flat" schon 6,95 kostet kommen wir auf einen Einheitspreis von 1cent bei idealer Nutzung.


    Einen Vergleich mit Lidl, Aldi, Edeka etc. spare ich mir hier, wegen anderer Netze. Entweder man ist bereit den Telekom Aufschlag zu zahlen oder nicht :)

  • Verbrauchsanzeige?


    Wer von euch nutzt den Tarif von Jamobil und weiss, ob man den Datenverbrauch (bei gebuchter Datenoption) per SMS oder im Kundencenter angezeigt bekommt?

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Re: Verbrauchsanzeige?


    Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Wer von euch nutzt den Tarif von Jamobil und weiss, ob man den Datenverbrauch (bei gebuchter Datenoption) per SMS oder im Kundencenter angezeigt bekommt?


    Im Kundenmenü wurde nichts angezeigt, eine Abfragemöglichkeit via SMS kenne ich nicht. Falls du eine im Telekom Netz kennst kannst du sie gerne mal nennen dann teste ich das. Das verbrauchte Datenvolumen ist mir aktuell aber egal, ich hoffe du weisst was ich damit sagen möchte ;)

  • Ich bin heute ohne Fremdeinwirkung deutlich in das Minus gekommen :flop: Heute Morgen kam eine SMS wo man sich für die Aufladung bedankt hat und dass meine Option verlängert wurde. Ich habe aber nichts aufgeladen!


    Nun ist die Monatsflatrate gebucht und im Kundenmenü ist ein Negativbetrag von 10,04Euro sichtbar :flop: Ob die Karte noch funktioniert muss ich zu Hause ausprobieren, habe diese nicht mit.

  • Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy
    Ich bin heute ohne Fremdeinwirkung deutlich in das Minus gekommen
    ...


    Das sieht ja richtig übel aus!


    Steht denn in der Servicewelt unter "prepaid Konto" bei September/Oktober nichts?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!