Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Den APN in Verbindung mit ja!mobil nutze ich ebenfalls (funktioniert sonst auch immer einwandfrei). Ich benötige heute allerdings keine Tagesflat, daher kann ich zu einer möglichen Störung im Moment nichts sagen.

  • Also komischerweise bucht sich bei mir einfach keine Datenflat, ich habe schon knapp 7€ weniger auf der Karte, sehr eigenartig.
    Bei pass.telekom.de bekomme ich auch nur "Technischer Fehler"

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Surfen ohne Option sollte im Datatarif doch eigentlich nicht möglich sein, die 24cent/MB gelten nach Preisliste nur im Easy und Partnertarif. Was steht denn im EVN und welcher Tarif ist da aktuell hinterlegt?


    Vor einigen Tagen hatte ich ein ähnliches Poblem, die Tagesflatz wurde trotz aktiver Internetoption berechnet. Mir wurden also 1,99 für die Tagesflat abgebucht. Nach einer Anfrage beim Support wurde das aber wieder gutgeschrieben.


    Edit: Tagesflat läuft über den normalen APN, da musst du nichts ändern

  • Tarif ist aktuell der jamobil Data 2012.
    Im EVN steht noch nichts dabei, sehe vielleicht morgen dann die Daten :(


    Neulich hat das mit der Tagesflat auch nooch geklappt.
    Aber 24ct/MB sind das irgendwie auch nicht, ich habe jetzt noch ca. 10€ (vorher 20,01€) und habe 129MB verbraucht.


    Obwohl im EVN steht aktuell von heute Mittag:
    29.03.2013 13:17:19 00013 RCPSS 00:00:00 Servicerufnummern/Mehrwertdienst 0.0000
    29.03.2013 13:20:56 00013 RCPSS 00:00:00 Servicerufnummern/Mehrwertdienst 0.0000
    29.03.2013 13:33:39 00013 RCPSS 00:00:00 Servicerufnummern/Mehrwertdienst 0.0000


    Aber das ist vermutlich die *100# Aufladung und Kontoabfrage


    Ergänzung, jetzt kann ich schonmal ein bisschen was sehen, aber irgendwie waren immer 2 Verbinden aktiv *confused*


    29.03.2013 16:18:59 internet.t-mobile RCPGF 22 kb Datenverbindungen 0.0000
    29.03.2013 16:18:59 internet.t-mobile RCPGI 285 kb Datenverbindungen -0.07
    29.03.2013 16:19:38 internet.t-mobile RCPGF 10 kb Datenverbindungen 0.0000
    29.03.2013 16:19:38 internet.t-mobile RCPGI 155 kb Datenverbindungen -0.05
    29.03.2013 16:20:12 internet.t-mobile RCPGF 13 kb Datenverbindungen 0.0000
    29.03.2013 16:20:12 internet.t-mobile RCPGI 632 kb Datenverbindungen -0.16
    29.03.2013 16:25:51 internet.t-mobile RCPGI 9.247 kb Datenverbindungen -2.18
    29.03.2013 16:25:51 internet.t-mobile RCPGF 41 kb Datenverbindungen 0.0000
    29.03.2013 16:35:30 internet.t-mobile RCPGI 10.850 kb Datenverbindungen -2.55
    29.03.2013 16:35:30 internet.t-mobile RCPGF 29 kb Datenverbindungen 0.0000


    usw.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Bei mir hat heute die Roaming SMS nicht funktioniert, war in mehreren ausländischen Netzen unterwegs aber es kam keine einzige Romaing SMS. Die besagte Ja!Mobil Karte war vorher noch nie im Romaingmodus von daher hätte eigentlich eine SMS kommen müssen. An den Romaingnetzen hat es nicht gelegen (keine SMS zustellung) da die Romaing SMS von Simquadrat vorbildlich sofort ankam :)

  • Kann man irgendwie einfach von Congstar zu Ja Mobil wechseln oder muss das alles so laufen als wenn es ein kompletter Wechsel ist ?


    Ziemlich umständlich weil ja alles über Congstar läuft, müssten doch theoretisch vom einen zum anderen rüberschalten können...

  • Zitat

    Original geschrieben von lars85
    Kann man irgendwie einfach von Congstar zu Ja Mobil wechseln oder muss das alles so laufen als wenn es ein kompletter Wechsel ist ?


    Ziemlich umständlich weil ja alles über Congstar läuft, müssten doch theoretisch vom einen zum anderen rüberschalten können...


    Ja!/Penny-Mobil sind nur pro Forma bei Congstar. Technisch ist man immer noch bei Drillisch im System. Da wurde nix zu Congstar migriert.


    Ich vermute (!), das es eine ganz normale Portierung sein muß.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Ok, schade eigentlich.


    Eine gute Möglichkeit wäre ja sich nur ein Starterset kaufen zu müssen und das irgendwie so zu verknüpfen das man quasi die laufenden Daten bei Congstar direkt auf die Ja Mobil Karte umbucht...


    meinetwegen auch mit noch 5-10€, aber nicht so das es eine vollständige Kündigung + Portierung bedarf...

  • Ja!Mobil verändert den Smarttarif. Künftig gibt es statt 1000SMS "nur" noch 100SMS dafür fällt der Preis auf 8,95Euro. Wie es aussieht ist der Smarttarif nun ein eigener Tarif und keine Option mehr die man beim ja! mobil easy oder ja! mobil partner hinzubuchen könnte.


    Telefonie: 100Minuten
    SMS:100
    Internet: 200MB (danach Drosselung)


    Jede weitere Einheit 9cent.


    Quelle:
    http://www.jamobil.de/tarifuebersicht.html


    Der Smarttarif beinhaltet 10Euro startguthaben, die anderen Tarife nur 5Euro. Ob es unterschiedliche Startersets gibt, wie bei Lidl Mobile, kann ich nicht sagen. Ich werde nun zu dem Tarif meine Hauptnummer portieren, ist genau dass was ich suche :)


    Edit: Preislich toppt man damit das Turkcell Angebot und hat zusätzlich noch 100SMS. Nachteil, das Minutenpaket gilt nicht in die Türkei.

  • leider reichen mir die 200 MB nicht :( .Sonst würde ich auch dorthin portieren ! 100 Min. und 100 SMS sind OK nur leider beinhaltet der Smart-Tarif mir persönlich 300 MB Datenvolumen zu wenig !
    Falls es da eine Möglichkeit geben würde MB nachzubuchen wäre es perfekt,nur so ist der Tarif leider nichts für mich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!