Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Keine SMS-Bestätigung bei Surfflat 200?


    Hallo!


    Hier im Thread stand irgendwo, dass bei Buchung eines Datenpakets eine SMS als Bestätigung kommt, und erst dann die Option aktiv ist.
    In der Rewe-FAQ und im Prepaid-Wiki kann ich dazu keinen Hinweis finden.
    Gestern Abend habe ich die Surfflat 200 gebucht, aber bisher keine Bestätigung erhalten und bin mir nun nicht sicher, ab wann die Flatrate wirklich aktiv ist.
    Kann hier jemand irgendwelche aktuellen Erfahrungen dazu sagen?
    Danke!


    Gruß, Meik

  • Bestätigung kommt per SMS und die gebuchte Option ist auch im Login-Bereich von jamobil einsehbar unter "Rechnung online" :top:

  • Danke, ja, online kann ich die Option sehen.
    Soeben kam nun auch die SMS, aber undeutlich formuliert: "...Die Option steht Ihnen in Kürze nach Erhalt dieser SMS zur Verfügung."


    Also offenbar nicht sofort nach Erhalt der SMS, sondern "in Kürze"? Was soll das heißen?
    Kommt noch eine zweite SMS? Oder wie lang dauert nun diese "Kürze"?


    Gruß,
    Meik - ein wenig verwirrt -

  • Zitat

    Original geschrieben von Goody
    Wenn die 6,99€ vom Guthaben abgebucht worden sind, ist die Flat aktiv.


    Habe gestern leider andere Erfahrung gemacht :rolleyes: 3GB Flat gebucht, nach einiger Zeit kam diese SMS und *100# meldete 5,01 Guthaben. Also SIM in anderes Handy gesteckt und 3G eingeschaltet. Heute musste ich feststellen dass man mir gestern 1,99 für die Tages Internetflat abgebucht hat und zwar 5 Minuten nach der SMS.



    Mail an den Support ist schon raus.

  • Aktuell aktiviert sich bei meinem jamobil Data einfach keine Tagesflat.
    Welchen APN muß man denn benutzen, oder gibt es aktuell eine Störung?


    APN ist eingestellt: internet.t-mobile

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!