Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

• Zitat

Original geschrieben von JHV
    Zum Vergleich:

- Bei CallYa gibt es zum gleichen Preis 200 MB, 1000 SMS und Flatrate ins Netz von Vodafone.
    - Loop Smartphone (200MB & SMS-Flatrate) kostet 9,99 €/Monat, die O2-Netz-Flat 4,99 € Aufpreis.
    - Xtra Triple (100 MB + netzinterne Flatrate für SMS und Sprache) kostet 9,95 €, ein "Xtra 60 Paket kostet 4,95 €.

Wie Goody das schon mit den SMS geschrieben hat, ergänze ich es mal einwenig

O2-Netz-Flat für 4,99 ist "nur" ein 3000 Minuten Paket

• Man muss daher Ja!/Penny loben, dass sie 100 Minuten und 1000 SMS nicht als "Flatrate" bewerben.

Ansonsten finde ich die "Smart"-Option wenig attraktiv.

• Der Smart Tarif von Ja Mobil/Penny wäre interessanter, wenn das Paket wie folgt ausgesehen hätte:

400 SMS
    400 Minuten
    400 MB Datenflat

für 14,99€ und das dann SMART 400 nennen :p

Aber wie es derzeitig ist, wären die SMS zu überdimensioniert und die Minuten zu unterdimensioniert (wobei ich da nicht verstehe, das die soviel SMS und sowenig Minuten geben, wo beides doch bei Ja!/Penny gleich viel kostet) für mich. Das Datenpaket ist auch recht klein.

• Es wäre schon interessanter, wenn statt den 200 MB 500MB inklusive wären. mit 500 MB, 100 Minuten und 1000 SMS wäre es einigermaßen interessant, sofern es denn Telekom-Netz sein muss. Aber 200 MB sind schon recht wenig für diesen Preis.

• Ich kann das rummeckern der congstar Kunden ja verstehen, aber sonst?
    Klar so ein Paket ist nicht für jedermann - aber wenn man sich überlegt, dass im D1-Netz quasi keine Alternative zu Congstar und den Rewe Discountern besteht, dann ist das neue Angbot durchaus für einige ansprechend.
    Ich meine wer bisher die kleine Internetflat hatte und regelmäßig ein paar Einheiten verbraten hat, der ist locker über die 15€ gekommen.
    Und das o2 (Lidl) Netz mit dem Telekom Netz zu vergleichen kommentiere ich jetzt nicht.

Bin mal gespannt wie ob es günstige Upgrademöglichkeiten wie bei Congstar gibt (5€ Aufpreis für 1Gb, oder so)

JHV
    die Vergleiche hinken. Netzinterne Flats mit den 100min gleichzusetzen ist Birnen mit Äpfeln zu vergleichen.
    Bei Callya haben die 100min immerhin einen Gegenwert von 9€

• Im Vergleich zu vorher ist das schon ein Vorteil, Minutenpakete gab es nämlich überhaupt keine, mal abgesehen von der Intern/Festnetflat. Ich würde das Angebot in den Bereich Simyo/Blau Smart 100 unterbringen. Congstar hat sehr viele SMS drauf gelegt und ein besseres Netz :D Daher gehen für mich die 14,99 schon in Ordnung.

Jetzt ein Vergleich zum Fyve Baukasten, 75 Minuten + 75SMS + 150MB (kein Flat!) = 5Euro + 5Euro + 5Euro = 15Euro. Also ein deutlicher Vorteil für das Penny/Ja-Mobil Angebot.

Zitat

Original geschrieben von Melkor03
    Bin mal gespannt wie ob es günstige Upgrademöglichkeiten wie bei Congstar gibt (5€ Aufpreis für 1Gb, oder so)

Den Tarif gibt es doch seit heute, und Upgrademöglichkeiten gibt es da keine. Die Option ist nicht einmal mit dem Datatarif buchbar :flop: Seit der Einführung des 500MB Paket war ich eigentlich davon überzeugt das Congstar davon abgegangen ist neue Tarifoptionen zu unterscheiden.

Edit: Fyve hat sogar nur 150MB!

• FYI: Vom 14.-25.01. gibt es bei Rewe das ja!mobil Starterset für 4,95€ (statt 9,95€) inkl. 5€ Startguthaben. Immerhin eine kleine Ersparnis.

• Zitat

Original geschrieben von mmk
    FYI: Vom 14.-25.01. gibt es bei Rewe das ja!mobil Starterset für 4,95€ (statt 9,95€) inkl. 5€ Startguthaben. Immerhin eine kleine Ersparnis.

Gibt es hierzu eine Quelle?

Nicht einmal auf der Rewe-Seite findet man dazu etwas - zumindest nichts, was einem direkt ins Auge sticht und auch sonst habe ich bisher noch keine Informationen darüber gefunden.

• Zitat

Original geschrieben von Einige_Fragen
    Gibt es hierzu eine Quelle?

Prospekt 03. Woche 2013

• Zitat

Original geschrieben von JHV

Prospekt 03. Woche 2013

Danke! Dann kann ich von der Congstar-Tagesflat ohne Aufgeld zu JA wechseln. Ansonsten hätte sich ein Wechsel erst nach 10 Surftagen amortisiert. Das ist bei meinem Nutzungsverhalten für Surftagesflats schon viel, zumal D1 wegen der vergleichsweise hohen Kosten meistens nur dann zum Einsatz kommt, wenn kein anderes Highspeednetz verfügbar ist.

Nur noch einmal zur Klarstellung: Mit diesem Angebot kann man schon alle JA-Tarife auswählen, oder? Also das Starterset ist nicht auf Telefonie-Angebote beschränkt, sondern ich kann auch die Datenoption mit Tagesflat für 2 € wählen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!