Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

• Also hier geht gerade der Wahnsinn ab, heute Frueh hatte ich ein Restguthaben, das auf den Abzug der 9,95 EUR fuer die SMS-Flat schliessen liess PLUS(!) 18 EUR, vor ein paar Minuten waren aus den 18 schon 30 EUR geworden und jetzt gerade sind es 33 EUR!

Ich frage mich, was da passiert - und ob ich das "Zu-viel-Guthaben" nicht schnellstens wegtransferieren sollte?!

Andererseits koennte man das ja auch als eine Art von Betrug auffassen und die Moneten nachtraeglich von mir verlangen (wenn nach Rueckbuchung des fehlerhaft gutgeschriebenen Betrages quasi ein negativer Saldo entsteht ) - was meint Ihr?

Edit: Jetzt sind's 36 EUR!

• Wegtransferieren (geht das überhaupt ohne Kündigung der Karte?) würde ich dir nicht empfehlen, dann können sie es von dir zurück verlangen. Lieber die Füße ruhig halten und schön abtelefonieren.

• Ich meinte eigentlich Premium-SMS, wo ich wenigstens einen Teil des Guthabens dann wirklich verwerten kann. Ich vermute aber, dass ich kein Einzelfall bin, sie es daher bald merken und dann einfach wieder wegbuchen, d.h. zum Vertelefonieren werde ich wohl kaum die Zeit haben (spaetestens zum Monatswechsel werden sie ja Bonusguthaben eh streichen)...

Stand derzeit: Ueberzaehlige 39 EUR.

Edit: *schnueff* Jetzt sind nur noch 6 EUR zu viel da, also war ich zu langsam. :-/ Ich frage mich, was sie stundenlang am Guthaben "herumschrauben"...

Edit2: Abends waren dann nur noch 3 EUR zu viel uebrig, von denen ich 1,99 EUR "verballert" habe - die letzten 1,01 EUR ueberlebten aber bis jetzt. Bei einer anderen Karte aus der Aktion weiss ich, dass diese gestern ca. 5 EUR unerwartetes Bonusguthaben erhalten hat - irgendwie ist die Geschichte Anfang Dezember wohl kunterbunt verlaufen!

• Die Geschichte ging weiter:
    Irgendwann war der Guthabenstand dann exakt 0,00 EUR - soweit so gut.

Ich wollte von der Kundenbetreuung trotzdem wissen, wie es zu den zusaetzlichen 39 EUR kommen konnte, die dann in Etappen wieder verschwanden - nach erneutem Nachhaken auf eine Standardantwort hin erhielt ich die Antwort, dass es sich um einen Systemfehler handelte, der in den naechsten Tagen automatisch korrigiert wuerde - alles sehr vertrauenserweckend, wenn der Guthabenstand eher vom "Zufall" als vom tatsaechlichen Verbrauch abhaengt. Gegen zusaetzliches Guthaben kann man als Kunde ja nicht wirklich etwas einwenden, aber wer garantiert mir, dass in Zukunft nicht auch regulaer aufgeladenes Guthaben verschwindet?

• Hat mal jemand probiert, ob die Internet-Flatrate jetzt schneller zu nutzen ist, da ja congstar und Xtra nun schnelleres Internet anbieten?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Hat mal jemand probiert, ob die Internet-Flatrate jetzt schneller zu nutzen ist, da ja congstar und Xtra nun schnelleres Internet anbieten?

Gerade probiert, immer noch gedrosselt :-( Bei Xtra allerdings auch, zumindest steht es so auf der Homepage von Timo Beil. Es ist zwar geplant da was zu ändern, aber der Zeitpunkt wurde verschwiegen. Ich denke, dass man dann bei Penny vermutlich auch davon profitiert, da es sich im Prinzip um die Xtra Plattform handelt.

• Ja! mobil Data jetzt schneller?

Ist "Ja! mobil Data" (der Tarif mit der Tages-Daten-Flatrate) jetzt schneller als bisher?

MWconn zeigt bei Downloads heute über 370 kB/s an. Habe die Karte ein paar Wochen nicht gentutzt bzw. nicht auf die Datenrate geachtet.

Auf der "Ja! mobil" Startseite steht (nach wie vor): " UMTS-Geschwindigkeit maximal bis zu 1,8 mBit/s". [wahrscheinlich sind eher Mega- als Milli-Bit gemeint ...]

• Seit gestern gibt es bei Klarmobil bei meinem 200MB Paket keine Drosselung mehr auf 384Kbit mehr.
    Komme jetzt auf 5Mbit Download.

Eventeull tut sich ja jetzt auch bei JA und Penny was.

• :confused: Wer ist "Mainsee 760. V V GmbH (Wilhelm-Röntgen-Straße 1-5, 63477 Maintal)"?

Kam per Mail:

"Änderung der AGB

Sehr geehrter saintsimon,

wir möchten Sie heute über eine Änderung der für unseren Mobiltelefondienst ja! mobil geltenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) informieren.

Die Änderung hat keine Auswirkungen auf Ihren günstigen ja! mobil-Tarif oder auf das Netz, in dem Sie telefonieren.

Von der Änderung betroffen sind die folgenden AGB-Bestimmungen:

Ziffer XIV. AGB (Übertragung der Rechte und Pflichten aus diesem Vertrag)
    Die bisherige Regelung

"Eine Übertragung der aus diesem Vertragsverhältnis resultierenden Rechte und Pflichten an die Telekom Deutschland GmbH (Landgrabenweg 151, 53227 Bonn) oder an eine andere Gesellschaft des Konzerns Deutsche Telekom AG sowie an eine Gesellschaft des Konzerns der Drillisch AG (Wilhelm-Röntgen-Straße 1-5, 63477 Maintal) ist ohne Zustimmung des Kunden zulässig."

wird ersetzt durch die folgende neue Regelung:

"Eine Übertragung der aus diesem Vertragsverhältnis resultierenden Rechte und Pflichten auf die Mainsee 760. V V GmbH (Wilhelm-Röntgen-Straße 1-5, 63477 Maintal) ist ohne Zustimmung des Kunden zulässig."

Die übrigen, unveränderten Bestimmungen können Sie Ihren bisherigen AGB entnehmen, die Sie in Ihrer persönlichen ja! mobil-Servicewelt finden.

Sofern Sie mit der AGB-Änderung nicht einverstanden sein sollten, haben Sie die Möglichkeit, der Änderung innerhalb einer Frist von 4 Wochen ab dem Zugang dieser E-Mail zu widersprechen. Den Widerspruch richten Sie bitte schriftlich per E-Mail an widerspruch2012@simplytel.de unter Angabe Ihrer Rufnummer im Betreff.

Widersprechen Sie nicht innerhalb dieser Frist, so gilt die oben mitgeteilte Änderung als von Ihnen genehmigt.

Im Falle eines rechtzeitigen Widerspruchs wird Ihr Vertrag bezüglich der reklamierten Regelung zu den bisher geltenden Geschäftsbedingungen fortgesetzt."

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!