Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

• PENNY MOBIL Aktion wurde verlängert.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Ich habe an der ersten Aktion teilgenommen, heute ist der 1.10. und gleich nach Mitternacht konnte ich 5,05 EUR (also erstaunlicherweise 5 Cent zusaetzlich) mehr Guthaben abfragen, die SMS mit der Nachricht "Vielen Dank fuer die Buchung der Option SMS Flat allnet. Die Option steht Ihnen in Kuerze nach Erhalt dieser SMS zur Verfuegung." kam heute gegen 9:30 Uhr (und SMS in dt. Mobilnetzte sind kostenlos).

Ach ja: Ich habe einen Teil des auf Oktober befristeten Aktionsguthabens fuer eine Premium-SMS verwenden koennen. Da ich es dank der Flat sowieso nicht verbrauchen werde, ist das ganz praktisch...

• Presseinfo aus dem Pressenewsletter:

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz

• Hallo. Habe eine ja! mobil SIM aus der Aktion, bei der es 2x SMS Flat geschenkt gibt und im Oktober 5€ zusätzlich, die sonst aber verfallen, wenn sie nicht im Oktober genutzt werden.

Bei Überprüfung durch *100# hatte ich 10,05€ Guthaben. Nach 13 Minuten zur ring waren es 8,88€.

Warum also 5 Cent mehr drauf sind, weiß ich nicht. Finde ich aber gut ;).

EDIT:
    Online werden noch 10,05€ angezeigt.

In der Historie steht: XtraCash&Go Aufladung 15€. Die SMS Flat im Wert von 9,95€ wurde abgezogen. Dadurch ist der Kontostand korrekt.

Kontaktformular

• Zitat

Original geschrieben von ottto
    Ich habe an der ersten Aktion teilgenommen, heute ist der 1.10. und gleich nach Mitternacht konnte ich 5,05 EUR (also erstaunlicherweise 5 Cent zusaetzlich) mehr Guthaben abfragen, die SMS mit der Nachricht "Vielen Dank fuer die Buchung der Option SMS Flat allnet. Die Option steht Ihnen in Kuerze nach Erhalt dieser SMS zur Verfuegung." kam heute gegen 9:30 Uhr (und SMS in dt. Mobilnetzte sind kostenlos).

Ach ja: Ich habe einen Teil des auf Oktober befristeten Aktionsguthabens fuer eine Premium-SMS verwenden koennen. Da ich es dank der Flat sowieso nicht verbrauchen werde, ist das ganz praktisch...

Jetzt habe ich die Erklaerung gefunden: Heute sind es 15 EUR mehr Guthaben als gestern, d.h. sie gehen so vor: 15 EUR aufbuchen und davon verschwinden dann 9,95 EUR fuer sie SMS-Flat, d.h. man bekommt also auch nicht nur ein-, sondern vermutlich dreimal die 5,05 EUR zusaetzliches Aktionsguthaben (macht also 15,15 statt 5 EUR)! Sicherheitshalber werde ich aber auch diese 5,05 EUR innerhalb des Monats verbrauchen.

Edit:

Damit erklaert sich auch die SMS vom 29.10.11, dass man innerhalb von 3 Tagen aufladen muss, um die SMS-Flat weiter zu erhalten.

Woraus last but not least u.U. auch geschlossen werden kann/muss, dass die SMS-Flat nach den 3 Monaten u.U. nicht(!) automatisch endet...

• Update: Die SMS-Flat wurde heute Frueh verlaengert (allerdings ohne eine Hinweis-SMS, was fuer meine Theorie spricht, dass die SMS-Flat ganz regulaer gebucht ist). Leider leider ist von den gestern gesehenen 15 EUR Mehrguthaben bis auf (die vom 1. Mal schon bekannten) 5 Cent nichts uebrig geblieben - wahrscheinlich haette man 5 EUR davon gestern noch verbrauchen muessen...

Ich denke, das werde ich beim naechsten Monatswechsel probieren (falls man die 15 EUR mehr auch so lange als Guthaben sehen kann). - Oder hat das gestern zufaellig jemand (zumindest teilweise) gemacht?

• Die 500MB Grenze bei der Dayflat scheint es nicht zu geben.
    Habe eben 1,2 GB mit 200KByte runtergeladen.

Auch danach keine Spur von Drosselung. :top:

• Der nächste Betrugsvorwurf des magenta - Riesen gegen die "Griechen von Drillisch" wird ja dann wohl nicht lange auf sich warten lassen.

"...haben vertragswidrig zugelassen, dass ungedrosselte Leistung zum Preis von gedrosselter abgegeben wurde und so der Telekom grosse Schäden zugefügt .... deshalb haben wir den Vertrag ausserordentlich beendet und Klage eingereicht ... " :p :rolleyes:

• Dann hätte man in Bonn aber ziemliche Schnarchnasen sitzen wenn das erst jetzt auffiele :p

Abrechnungs"probleme" bei Datenverbindungen (zum Vorteil des Kunden) hat die Firma mit ihren D1-Prepaidprodukten schon solange ich dort Kunde bin, also seit über drei Jahren.

• Zitat

Original geschrieben von ottto
    Update: Die SMS-Flat wurde heute Frueh verlaengert (allerdings ohne eine Hinweis-SMS, was fuer meine Theorie spricht, dass die SMS-Flat ganz regulaer gebucht ist). Leider leider ist von den gestern gesehenen 15 EUR Mehrguthaben bis auf (die vom 1. Mal schon bekannten) 5 Cent nichts uebrig geblieben - wahrscheinlich haette man 5 EUR davon gestern noch verbrauchen muessen...

Ich denke, das werde ich beim naechsten Monatswechsel probieren (falls man die 15 EUR mehr auch so lange als Guthaben sehen kann). - Oder hat das gestern zufaellig jemand (zumindest teilweise) gemacht?

Naechstes Update: Ich habe heute Frueh wieder die 15 EUR Mehrguthaben vorgefunden und davon 5 EUR auch gleich sinnvoll verbraucht - heute Nacht sollte ja bei >10 EUR Guthaben trotzdem die Flat verlaengert werden (und nicht mehr vorhandenes Mehrguthaben kann ja nicht verschwinden). Ich melde mich vsl. morgen nochmal, wie es weiterging...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!