Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

• ist klar danke

Guter Beginn : 1 Std nach online Freischaltung konnte ich telefonieren.

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    Dein update klingt gut. Werde auch mal bis zum 20.7. das Angebot nutzen. Ich hoffe online Registrierung geht reibungslos, da ich keinen normalen Festnetzanschluss mit günstigem 01805 Preis habe.
    Richtige SMS Zentrale muss ich nicht extra eingeben, wenn ich die Simkarte ins Handy stecke ? War früher manchmal bei Victorvox so ! Muss ich irgendwas sonst bei jamobil(=DRILLISCH) beachten ?

Gruss Nato

Das mit der Freischaltung habe ich auch schon in wesentlich kürzerer Zeit erlebt.

Die richtige SMS-Zentrale ist bereits hinterlegt, da musst Du nichts ändern.
    Ansonsten läuft bei ja! und Penny alles sehr korrekt ab, da auf Basis der Xtra-Plattform abgerechnet wird :-)
    Selbst der Kundendienst war immer sehr freundlich und hilfsbereit.

Du solltest Dir allerdings das bei der Anmeldung selbst gewählte Passwort merken, da dies beim Hotline-Kontakt abgefragt wird. Zur Sperrung geht es auch ohne, doch willst Du z.B. eine verlorene Karte nachbestellen, so musst Du es nennen können (oder per Brief/Fax denen ein neues Passwort, mit Beilegung einer Ausweiskopie, zukommen lassen).

Es gibt also nichts weiter zu beachten.

• Habe mitte juli gekauft. Heute 1.8. wurden um 18:10 die ersten 15 euro aktionsguthaben aufgebucht. Gruss nato

• Jetzt am 1.9. wären die zweiten 15€ fällig gewesen. Kamen aber nicht. Um 11:00 heute, 2.9. Mail geschickt, 4 Std später Antwort bekommen und jetzt 18:10 die 15€.

Gruss Nato

• War heute im REWE, wegen der Aktion mit 3x SMS Flatrate.

Die Verkäuferin schickte mich auf Frage nach der ja! mobil Prepaidkarte an die Stelle, wo die Aufladekarten sind. Als ich Ihr erklärte, dass ich keine Aufladekarte haben möchte, sondern die SIM, schaute Sie im Lager nach und holte ein Starterset.

Oft scheinen die sowas also nicht zu verkaufen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Passend dazu meine Erlebnisse:

Der Pennymarkt hier in Muenchen um die Ecke hatte gar keine Startersets, beim naechsten (etwas weiter weg) musste man sie aus dem Buero holen.

Vermutlich werden wenige verkauft bzw. die Diebstahlrate ist im Verhaeltnis dazu zu hoch...

• kann (nicht darf) man beim registrieren falsche Angaben angeben oder schicken die irgendwas (einen Brief) womit sie die Identität überprüfen und gegenfalls die Karte deaktivieren?

• Habe auch eine Penny-Mobil-Simkarte die auf meinen Namen registriert ist, Post habe ich von denen jedenfalls bis jetzt noch nie bekommen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von ottto
    die Diebstahlrate ist im Verhaeltnis dazu zu hoch...

Der lohnt sich nicht, denn zur Aktivierung braucht man den Code, den man bei Kauf an der Kasse als Bon ausgedruckt bekommt. :top:

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!