ZitatOriginal geschrieben von FX1
Und holt jamobil bzw. pennymobil eine Schufa- bzw. Bonitätsauskunft ein?
Könnte sein das jamobil bzw. pennymobil .
Eine Anfrage bei der Schufa stellen wegen den Adressabgleich .
Gruß.
Alex
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von FX1
Und holt jamobil bzw. pennymobil eine Schufa- bzw. Bonitätsauskunft ein?
Könnte sein das jamobil bzw. pennymobil .
Eine Anfrage bei der Schufa stellen wegen den Adressabgleich .
Gruß.
Alex
ZitatOriginal geschrieben von FX1
Und holt jamobil bzw. pennymobil eine Schufa- bzw. Bonitätsauskunft ein?
Nein!
???
Wie kommst du denn da drauf?
Ist doch echtes Prepaid.
ZitatOriginal geschrieben von privat-alex
Könnte sein das jamobil bzw. pennymobil .
Eine Anfrage bei der Schufa stellen wegen den Adressabgleich .
Gruß.
Alex
Das wäre ein grober Gesetzesverstoss.
Dazu bräuchten sie die Einwilligung des Kunden.
Naja, ich bin mir nicht sicher. Bei beiden steht simplytel mit im Impressum.
Und genau bei simplytel finde ich das hier: AGB - Datenschutzklausel
... "SCHUFA, CEG, Bürgel (Fraud Prevention Pool), InFoScore und ggfs. bei weiteren Auskunfteien ..."
ZitatOriginal geschrieben von FX1
Naja, ich bin mir nicht sicher. Bei beiden steht simplytel mit im Impressum.
Und genau bei simplytel finde ich das hier: AGB - Datenschutzklausel
... "SCHUFA, CEG, Bürgel (Fraud Prevention Pool), InFoScore und ggfs. bei weiteren Auskunfteien ..."
Was soll das?
Diese AGB gelten für simplytel-Tarife, NICHT für ja!mobil oder PENNY MOBIL.
Zeige mir die entsprechende Klausel in den AGB von ja!mobil oder PENNY MOBIL!
http://www.jamobil.de/fileadmi…df/agb_jamobil_122008.pdf
http://www.pennymobil.de/filea…GB_PENNY_MOBIL_122008.pdf
Re: MNP
ZitatOriginal geschrieben von drSeehas
Bei ja!mobil und PENNYMOBIL ist jetzt eingehende MNP möglich.
Wer wechseln möchte, sollte noch bis 25.05. warten, denn vom 25.05. - 05.07. gibt es 25 € Wechselbonus und 1000 Freiminuten (WE ins Festnetz).
Quelle: Ab 25.05. gültiger Werbeprospekt.
artx
ZitatOriginal geschrieben von drSeehas
Was soll das?
Diese AGB gelten für simplytel-Tarife, NICHT für ja!mobil oder PENNY MOBIL.
Zeige mir die entsprechende Klausel in den AGB von ja!mobil oder PENNY MOBIL!
http://www.jamobil.de/fileadmi…df/agb_jamobil_122008.pdf
http://www.pennymobil.de/filea…GB_PENNY_MOBIL_122008.pdf
Hallo drSeehas,
ich habe ja geschrieben, dass ich mir nicht sicher bin.
Einen Streit wollte ich nicht provozieren.
Aber letztendlich wird das Angebot von jamobil und pennymobil
über die simply Communication GmbH realisiert, oder?
Gruß
FX1
ZitatOriginal geschrieben von FX1
...
Aber letztendlich wird das Angebot von jamobil und pennymobil
über die simply Communication GmbH realisiert, oder?...
Richtig.
Und trotzdem holt die bei ja!mobil- oder PENNYMOBIL-Kunden KEINE Schufa- bzw. Bonitätsauskunft ein. Ich habe selbst eine PENNYMOBIL-Karte und zumindest die Schufa wurde von der SIMply Communication GmbH nicht kontaktiert.
Vielleicht wird ja nur die Adressverifikation über eine Auskunftei vollzogen
und keine Bonitätsauskunft eingeholt.
Und was steht bei dir im Display als Providername? Penny Mobil?
ZitatOriginal geschrieben von FX1
Vielleicht wird ja nur die Adressverifikation über eine Auskunftei vollzogen
und keine Bonitätsauskunft eingeholt.
Auch das ist nicht geschehen und bedürfte meiner Zustimmung.
ZitatUnd was steht bei dir im Display als Providername? Penny Mobil?
Nein.
PENNY MOBIL
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!