Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

• @ThomasK: Aber gestern war doch schon der 1.4.? Dass ein Tarifwechsel nicht in Echtzeit möglich ist, wie bei Norma Connect war ja längst bekannt. Früher hat die Geschichte allerdings 4 - 5 Tage gedauert.

Ich ging davon aus, dass der Wechsel aus dem 9 Cent Tarif schneller geht. Habe mich offensichtlich geirrt. Penny/Ja hatte immer so merkwürdige Dinge, wie du sagst 4-5 Tage, oder dass man einen Tarif nur buchen konnte, wenn noch 2 € Rest bleiben.

• 25h (!) vor Ablauf des jetzt gebuchten Tarifs, in diesem Fall (Start 10.4.) also am 6.5. bis 23:00.

Ok, vorher würde man dann den Wechsel praktisch schon „per sofort“ anstoßen und den aktuellen Tarif verschenken? Wie lange wird der Halbjahrestarif dann laufen, bis zum Ende eines Monats oder mit einer individuellen monatlichen Laufzeit (in dem Fall dann 7.5.-7.11.?

• Genau, ein früherer Wechsel bedeutet verschenkte Leistungen. Der Halbjahrestarif läuft natürlich ein halbes Jahr ab Buchungstag... Das ist ja kein Sky-Abo. *g*

Wenn ich jetzt also richtig gerechnet habe, müsste ich den Wechsel in den Halbjahrestarif so anstoßen:

Aktivierung - 03.04.2025 - Wechsel am 29.04. bis 23 Uhr.

Aktivierung - 04.04.2025 - Wechsel am 30.04. bis 23 Uhr.

Ist das so korrekt? Im Grunde genommen 26 Tage nach der Aktivierung.

• Zu schnell 😉?

AutoID:

Evtl. besser als VideoIdent, aber sicher nicht so praktisch wie eID mit dem Personalausweis.

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. mehrere (auf 9esim V2): u.a. GMX FreePhone | satellite

Einmal editiert, zuletzt von Mustermann () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mustermann mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Gibt es ähnlich bei Kaufland next wallet ID

Habe es heute gemacht...war ziemlich nervig bis es erst nach einigen Versuchen dann endlich geklappt hat..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!