Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

• Hier für Pennymobil die Auskunft vom Service:

"Hallo, das Datenvolumen wird nicht automatisch angepasst. XXXX kann einen Tarifwechsel in die neuen Tarife einstellen. Ein Tarifwechsel dauert immer 24 Stunden. Ideal ist es, den Tarifwechsel mindestens 25 Stunden vor der nächsten Buchung des Alttarifs einzustellen. Gruß YYY"

Ist wohl der gleiche Text wie bei jaMobil

Mist, das hab ich zu spät gelesen.

Ich dachte es ginge wie die letzten 4 Jahre auch wieder automatisch :|

Jetzt hat er natürlich heute Nacht die Tarife verlängert ;(

Mal schauen ob die Hotline oder WhatsApp Service da was machen kann (anteilig gutschreiben und Tarifwechsel für heute Nacht durchführen zum Beispiel)

Ich werde mal schauen ob sich was machen lässt

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Das ist ein guter Hinweis. Vielleicht klappt es bei mir nicht, weil die Rufnummer früher bei LIDL connect war? Ich will eigentlich nur noch meine Congster Karten loswerden, Penny und Congster ist schon weg, nun habe ich noch 2x Ja! Mobil. Ok, es gibt Aktionen, aber sonst sind für mich die Karten nutzlos gegenüber Magenta Mobil original Telekom.

Ergänzung: Ein Wechsel in den Tarif "Basic", Internet nur über die SIM, sowie Wechsel des SIM Slots hat auch nichts geholfen. Die SMS geht übrigens an die Kurzwahl 71357 und ist NICHT von der SMS Flat abgedeckt, so dass jeder Versuch Geld kostet. Die Karte mit noch ca. 24 € Guthaben ist noch für einmal Prepaid Max 60 GB gut, allerdings auch nur bis Ende 3/25, wenn ich nicht nochmals 5€ auflade.

• Ergänzung: Ein Wechsel in den Tarif "Basic", Internet nur über die SIM, sowie Wechsel des SIM Slots hat auch nichts geholfen. Die SMS geht übrigens an die Kurzwahl 71357 und ist NICHT von der SMS Flat abgedeckt, so dass jeder Versuch Geld kostet. Die Karte mit noch ca. 24 € Guthaben ist noch für einmal Prepaid Max 60 GB gut, allerdings auch nur bis Ende 3/25, wenn ich nicht nochmals 5€ auflade.

Manchmal liegt es auch an der verwendeten hardware.

Einige Huawei wollen das z.b. nicht machen. Hat wohl etwas mit den Geräten zu tun die werkseitig keinen playstore hatten und wo der dann nachgerüstet wurde.

• Man hat mir jetzt einen kostenlosen Datenpass um die fehlenden GB gebucht.

War auch eine einfache und unkomplizierte Lösung.

Dann Ende Februar einen Tarifwechsel anstoßen :)

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Heute den Wechsel von fraenk zu ja mobil bei einem Familienmitglied gegen 18 Uhr angestoßen.

Man konnte allerdings nicht fraenk auswählen, hatte es mit Congstar probiert.

Um 19:20 Uhr kam schon die Bestätigung über die Rufnummernmitnahme, auch über die 50€ Startguthaben. Nach dem Monat Smart 5G wird dann auf den 6 Monatstarif gewechselt. Allerdings wird erst zum 3.3. gewechselt. Ich vermute, dass die 2 zusätzlichen Tage bei fraenk dann gesondert abgerechnet werden.

Mit der "Bestätigung über die Rufnummernmitnahme" meinst Du die E-Mail, die den Portierungstermin nennt und damit die Aktivierung ankündigt, oder?

Und in dieser E-Mail werden bereits die 50 Euro Bonus-Guthaben genannt?

Mit "zum 3.3. gewechselt" meinst Du den Portierungstag, richtig?

Im Online-Prozess der Freischaltung lässt Ja Mobil bei den Portierungsdaten inzwischen die Angabe eines abweichenden Namens zu.

Wie ist das im Falle einer telefonischen Freischaltung (zum Zwecke der Aktivierung unter einer bereits bestehenden Kundennummer), hat hier jemand bereits Erfahrung?

Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)

Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

Einmal editiert, zuletzt von Guthaben () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Guthaben mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Genau,

es werden 50€ Bonusguthaben genannt. 10€ beim Kauf und 40€ Bonusguthaben für den Wechsel.

Hat super funktioniert. Am 3.3. ist dann der Portierungstag. Der Vertrag mit fraenk wurde zum Ende des 2.3. gekündigt.

• Der Preis 18,99€ für 60GB ist ja der absolute Knaller, vor allem mit der Möglichkeit auch außerhalb Europas potentiell Datenpakete buchen zu können, zudem mit 100Mbit und 5G - da fehlt dann echt nur noch die MC.

Ich bin seit Jahren Vertragsuser und habe hier eigentlich nur die Sorge vor:

* Was passiert wenn ich vergesse genug Geld aufzuladen (vermutlich falle ich dann auf 9cent Tarif zurück aber unterliege dann bei Buchung den zu dem Zeitpunkt aktuellen Konditionen, die deutlich schlechter sein könne und vermutlich sind).

* Kann ich eine automatische Aufladung von SEPA Konten hinterlegen damit der Fall darüber niemals eintritt (ich sehe online PayPal, das wäre auch ok, nur sollte das automatisch erfolgen)

* Ich bin irgendwie voreingenommen (grundlos), zu Ja! zu gehen als Prepaid, anstelle Congstar Laufzeit, obwohl Ja! wohl auch über die Congstar Plattform realisiert wird.

• Gutopi

Deshalb probiere ich gerade Penny Mobil aus. Ich habe die 60 GB. Die App ist ähnlich Congstar App. Guthaben aufladen geht einfach und schnell über pennymobilaufladen.de. Da kann auch eine automatische Aufladung eingerichtet werden.

Voreingenommen war ich nicht, ich bin auch von Congstar weg zu Telekom Prepaid und jetzt zusätzlich Penny Mobil. Postpaid brauche ich nicht mehr.

• Hallo,

zu deinen 2 ersten Punkten:

Bei nicht ausreichenden Guthaben wird der Tarif pausiert (aber nicht abgestellt) und man wird zu den Tarifen des 9 Cent Tarifs (easy) abgerechnet, sobald wieder genug Guthaben vorhanden ist, wird der ursprünglich gebuchte Tarif wieder aktiviert. Ob genug Guthaben vorhanden ist, wird einmal pro Tag versucht, sollte das nach 180 Tagen immer noch nicht der Fall sein, wird der Tarif deaktiviert.

Eine automatische Aufladung gibt es, aber nicht per SEPA, sondern entweder per Kreditkarte oder per Paypal. Unter welchen Bedingungen wie viel automatisch aufgeladen wird, ist einstellbar, z. B. immer wenn Guthaben unter 20 Euro fällt, 20 Euro aufladen, etc.

Dein dritter Punkt ist natürlich subjektiv, ich kann nur sagen, dass meine Hauptrufnummer nun bestimmt schon 1,5 Jahre bei ja!mobil ist (6-Monatstarif) und ich völlig zufrieden damit bin, ebenso steckt bei mir eine 2. ja!mobil Karte in meinem Tablet (easy Tarif mit Datenoption) und auch da hatte ich nie Probleme.

• Vielen Dank für die Informationen!

Gut zu hören, dass man nicht bei dem kleinsten Fehler dann aus dem Tarif fliegt und somit dann irgendwas mit vermutlich schlechteren Konditionen hat. Da die App vermutlich nur eine von Congstar auf Ja gebrandet App inkl. World Datenpaketen beinhaltet, dürfte das sogar eher ein großer Vorteil sein.

Automatische Aufladung per Paypal ist perfekt. Ich versuche grad noch das “Negative” abseits von Prepaid zu finden. Der Congstar L wäre sonst meine Wahl gewesen, der aber selbst mit Discount-Code knapp 4€ teurer wäre und dann noch 5G Option fehlt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!