Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

• Im Smart Max wurde die Surfgeschwindigkeit auf 100Mbit/s erhöht.

Das ist Klasse.

Bei Penny scheint es bei 50 Mbit/s beimax zu bleiben.

Dann hoffe ich das Norma Connect und Kaufland mobil da auch auf 100 mbit/s gehen.

Einmal editiert, zuletzt von sensemunne ()

• Das ist Klasse.

Bei Penny scheint es bei 50 Mbit/s beimax zu bleiben.

Dann hoffe ich das Norma Connect und Kaufland mobil da auch auf 100 mbit/s gehen.

Nein, in den Tarifdetails stehen auch 100Mbit.

Wäre auch bisschen ungewöhnlich gewesen weil jamobil und Penny eigentlich immer 1:1 Kopien sind

https://www.pennymobil.de/tarife/prepaid-smart-max/

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Noch zwei wichtige Infos:

Nutzer des bisherigen Smart Max Tarifs müssen einen Tarifwechsel vornehmen, wenn sie die höhere Geschwindigkeit im 5G-Netz nutzen möchten. Dieser Wechsel kann in der ja! mobil und Penny Mobil App durchgeführt werden.

Und :

Das 6-Monats-Paket mit 12 GB (LTE 25) sowie Allnet- und SMS-Flat für 29,99 Euro je sechs Monate kann ab sofort ausschließlich online gebucht werden, so das Unternehmen.

Quelle:

https://stadt-bremerhaven.de/m…ja-mobil-und-penny-mobil/

• Congstar ist mal wieder sehr kundenfreundlich:

Die Tarife werden nicht automatisch auf das neue Datenvolumen angepasst.

Den neuen Smart 5G mit 15 GB kannst du mit einem Tarifwechsel einstellen. Ein Tarifwechsel dauert immer 24 Stunden. Ideal ist es, den Tarifwechsel mindestens 25 Stunden vor der nächsten Buchung des Alttarifs einzustellen.

Bei einem Tarifwechsel verfällt der 10 GB Datenpass aus vorherigen Aktionen.

• Bei einem Tarifwechsel verfällt der 10 GB Datenpass aus vorherigen Aktionen.

Das ist wohl der wichtige Punkt. Ich hoffe das Penny das nicht auch so macht und man entweder 15GB oder 10+10 aus der noch laufenden Aktion bekommt.

• Heute den Wechsel von fraenk zu ja mobil bei einem Familienmitglied gegen 18 Uhr angestoßen.

Man konnte allerdings nicht fraenk auswählen, hatte es mit Congstar probiert.

Um 19:20 Uhr kam schon die Bestätigung über die Rufnummernmitnahme, auch über die 50€ Startguthaben. Nach dem Monat Smart 5G wird dann auf den 6 Monatstarif gewechselt. Allerdings wird erst zum 3.3. gewechselt. Ich vermute, dass die 2 zusätzlichen Tage bei fraenk dann gesondert abgerechnet werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!