Das ganze funktioniert nicht. Die Funktion funktioniert für original Congstar Karten - das sind Geistermails, weil ja und penny auf derselben Plattform realisiert werden. Am besten kurz vor Abschaltung mit 5€ Voucher aufladen. Dann bleibt die Karte auch sicher 15 Monate aktiv.
Das stimmt glaube ich nicht was Du schreibst. Ich habe das vor 15 Monaten auch so gemacht und auch eine Bekannte bei ja!mobil hat so schon den Cent erhalten. Wir wissen nur nicht mehr wie lange es bei den letzten Malen gedauert hatte bis der Cent da war.
Kann ich das Datum der vermeintlichen Abschaltung irgendwo einsehen oder abhören? Ich habe schon die bekannten Codes eingegeben, aber da ist immer nur das Guthaben und nie das Ablaufdatum.
Nach allem, was mir nach dem Lesen in Erinnerung geblieben ist, stellt dieses Angebot kein zuverlässiges Verlängern dar. Wenn die Karte gesichert aktiv bleiben soll, lade m.E. lieber 5 Euro auf.
hm, wenn Du auch die negative Erfahrung gemacht hast, dass es nicht (immer) funktioniert, sollte ich wohl zur Sicherheit aufladen. Wie lange verlängern 5€ denn? Danke!