Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

• Das ganze funktioniert nicht. Die Funktion funktioniert für original Congstar Karten - das sind Geistermails, weil ja und penny auf derselben Plattform realisiert werden. Am besten kurz vor Abschaltung mit 5€ Voucher aufladen. Dann bleibt die Karte auch sicher 15 Monate aktiv.

Das stimmt glaube ich nicht was Du schreibst. Ich habe das vor 15 Monaten auch so gemacht und auch eine Bekannte bei ja!mobil hat so schon den Cent erhalten. Wir wissen nur nicht mehr wie lange es bei den letzten Malen gedauert hatte bis der Cent da war.

Kann ich das Datum der vermeintlichen Abschaltung irgendwo einsehen oder abhören? Ich habe schon die bekannten Codes eingegeben, aber da ist immer nur das Guthaben und nie das Ablaufdatum.

Nach allem, was mir nach dem Lesen in Erinnerung geblieben ist, stellt dieses Angebot kein zuverlässiges Verlängern dar. Wenn die Karte gesichert aktiv bleiben soll, lade m.E. lieber 5 Euro auf.

hm, wenn Du auch die negative Erfahrung gemacht hast, dass es nicht (immer) funktioniert, sollte ich wohl zur Sicherheit aufladen. Wie lange verlängern 5€ denn? Danke!

Einmal editiert, zuletzt von DarkScout () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DarkScout mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hi,

kann mir jemand sagen, wie lange es dauert bis der Cent auf dem Guthaben ankommt, nachdem ich den Link in der Mail geklickt habe um die Gültigkeit zu verlängern? Ist schon einige Tage her und bisher ist kein Cent gebucht worden. Will aber nicht das die Karte abgeschaltet wird. Habt ihr hier einen Erfahrungswert für mich?

Danke und viele Grüße.

Hat ich vor kurzem auch wieder, 2 Tage später war der 1 Cent aufgeladen, 4-5 Wochen später kam trotzdem die Kündigung, 5€ aufladen is sicherer.

• Kann ich das Datum der vermeintlichen Abschaltung irgendwo einsehen oder abhören?

hm, wenn Du auch die negative Erfahrung gemacht hast, dass es nicht (immer) funktioniert, sollte ich wohl zur Sicherheit aufladen. Wie lange verlängern 5€ denn? Danke!

Auch ich habe mit der Cent-Aufladung schlechte Erfahrungen gemacht. Hat bei mir zweimal nicht funktioniert. Nur der 5-Euro-Congstar-Bon aus Amazonien half dann noch.

Über die Kundenbetreuung kann man aber z.B. nach der Aufladung das neue Ablaufdatum erfragen, die können das einsehen. So wurde mir nett geholfen. Zuletzt hatte ich nicht mehr gefragt, aber wenn Du nachfragst, poste doch mal das aktuelle Gültigkeitszeitfenster! Dank Dir!

• Über die Kundenbetreuung kann man aber z.B. nach der Aufladung das neue Ablaufdatum erfragen, die können das einsehen. So wurde mir nett geholfen. Zuletzt hatte ich nicht mehr gefragt, aber wenn Du nachfragst, poste doch mal das aktuelle Gültigkeitszeitfenster! Dank Dir!

Habe ich gemacht und die Hotline angerufen. Die sehr freundliche Dame sagte mir, dass bereits der Cent funktioniert hätte, aber jetzt mit den 5€ sei in jedem Fall alles safe. Sie bestätigte mir den 30.03.2026 als neues Ablaufdatum, also nach wie vor 15 Monate mit einer Aufladung. Laut der Dame ist die Höhe der Aufladung egal dafür.

• Hallo Zusammen,

habe zwei Fragen zur JA Mobil Aufladung.

Frage 1

Habe noch eine 15 EUR Guthaben Karte von NOMRA Connect. Ist die bei JA Mobil einlösbar?

Frage 2

Habe zwei JA Mobil SIM Karten

Auf der einen Karte ist 1,00 EUR Guthaben, auf der zweiten habe ich 31 EUR Guthaben.

Kann man bei JA Mobil Guthaben zwischen zwei Karten eines Inhabers transferieren?

Danke im voraus!

• Beides kann man mit ja beantworten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!