Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

• https://www.mydealz.de/deals/t…s-291224-2483638#comments

Bislang keine Erfolgsmeldung. Ich mutmaße mal: eine Ente. Die "Verdopplung" von der Rewe redet wohl vom 10GB Paket, da ist es tatsächlich eine Verdopplung durch die 10GB für 1 Jahr pro Monat.. Beim 30GB gibt es wohl keine 30GB; ich warte weiter ab., Ich habe Rewe aufgrund der irreführenden Werbung eine Anfrage gestellt.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Da Penny Mobil und auch Ja Mobil ja stark in Richtung App Zwang tendieren....

...und ich im Ausland ja auch etwas andere Voraussetzungen nutze als in Deutschland habe ich mir überlegt warum die Mobilfunkanbieter ihren Apps nicht gleich noch ein Upgrade verpassen ?

Man könnte doch relativ locker in so eine App auch VoIP Telefonie und SMS senden und empfangen ( passend zum gebuchten Tarif ) ....als zusätzliche Ergänzung zu VoWLAN ( ...und eben sogar ohne die Simkarte ) !

Früher hatte ich gerne mal einen der betamax.App Ableger genutzt zum VoIP.Anruf aus dem Ausland ( inkl Anzeige der Rufnummer und SMS Versand ). Leider haben da seit Ende 2023 neue EU Regeln bei der Anzeige der Telefonnummer selbst bei vorher Verifiziertrn Nummern eine Strich durch die Rechnung gemacht und die Rufnummer wird leider nur noch als unbekannt angezeigt....was viele nicht annehmen.

Ein App Upgrade des Mobilfunkanbieters würde da helfen....

• Auszug aus dem prepaid Wiki....

Alle Tarif-Optionen können unter der Service-Kurzwahl 6249

---

Ist das noch aktuell ? ...und kann man über die Kurzwahl ggf sogar einen Tarifwechsel (,vom 9 Cent ohne Grundgebühr in den Halbjahrestarif) Anstoßen ?

Ich bin grade nicht in Deutschland....daher funktionieren kurzwahlnummern leider nurmstark eingeschränkt so das ich es leider nichtn selbst testen kann.

• Penny: "Diese Nummer ist uns nicht bekannt". Soeben probiert.

Danke.....betrifft bei mIr auch eher penny, wird aber vermutlich bei ja mobil dasselbe sein ( war aus dem ja mobil bereich im prepaid wiki )

Ist dann vermutlich im prepaid Wiki bei einer Überarbeitung übersehen worden das rauszunehmen nachdem esbeim Anbieter geändert worden war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!