Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Der Kontoserver kann Guthaben ansagen und aufladen, sonst nichts.

    *100*# zeigt mir an dass ich kein Minuten Paket habe, funktioniert also wohl.

    Zum Buchen wird sie wohl die Hotline anrufen müssen.


    Da wäre doch Kaufland sinnvoller, da geht alles ohne App und Internet. Oder Norma, die haben ein Webportal für Kunden.

    Ausschlaggebend für die Entscheidung zu Penny Mobil war die inzwischen eingeführte Möglichkeit, bei der Portierung abweichende Inhaberdaten (die Nr. lief bis zuletzt noch auf mich) anzugeben.


    Kurz OT:

    Ist die Portierung mit abweichenden persönlichen Daten inzwischen auch bei Kaufland Mobil und/oder Norma Connect möglich?



    Wieder BTT:

    Auch in unserem Fal wurden nur die 10 Euro Bonus für die eingehende Portierung gutgeschrieben - trotz völlig neuer Kundin und damit neuem Account.

    Nach gestriger telefonischer Reklamation wurden die fehlenden 20 Euro nach wenigen Minuten manuell gutgeschrieben.

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

    Einmal editiert, zuletzt von Guthaben () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Guthaben mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bezüglich der RNM bei der Penny Aktion. Ich habe drei Karten auf meine Kundennummer aktiviert und habe nur für die erste Karte den 30€ Bonus bekommen.


    Den gibt es nicht für jede RNM, sondern nur bei Abschluss eines Neuvertages, d.h. neue Kundennummer.

    Wie bekommt man denn eine neue Kundennummer? Reicht es aus, eine neue Aktivierung online mit Postident (mit identischen Kundendaten) zu machen oder muss es bspw. eine andere Email sein?

    Heute ist übrigens letzter Tag der Aktion. Ich hab nun mal versucht, wie wörtlich sie die Bedingungen nehmen. Meine zu portierende Nummer läuft bis Anfang März.

  • Wie bekommt man denn eine neue Kundennummer?

    Bei jamobil habe ich eine neue Kundennummer bekommen indem ich für jede Karte ein Post-Ident gemacht habe.


    Soviel ich verstanden habe, wurden die fehlenden Boni von der Kundenbetreuung problemlos nachträglich gutgeschrieben:

    Ja korrekt, so war es.


    Anscheinend sind die Informationen von der Kundenbetreuung nicht immer 100%ig zuverlässig.


    Denn jede neue Karte die unter einer Kundennummer aktiviert wird, bekommt eine eigene Vertragsnummer.

    Das würde für mich bedeuten — neue Nummer = neuer Vertrag. Und damit natürlich auch Bonus berechtigt wenn man eine Nummer rein portiert.


    Wie auch immer. Die nachfolgenden Karten hatten in meinem Fall den Bonus erst nach Kontakt mit der Kundenbetreuung bekommen.


    VG

  • Sollte bei JaMobile nicht die Aktion "Doppeltes Datenvolumen" zum Jahresende kommen?

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Beitrag von Postkartenuserin ()

    Dieser Beitrag wurde von Thomas gelöscht ().
  • Als Bestandskunde geht man bei solchen Aktionen leer aus oder?

    Wenn sie kommt: ja.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Ja. Sonst kamen alle zwei Wochen Updates, dieser Fehler wird nicht gefixt.

    Muss ja kein fehler sein....Congstar je nach Farbe erkennt man ja seine eigene Untermarke.


    Aber bei mir ist es gar nicht soweit gekommen.


    Nachdem sich penny mobil aktualisiert hatte zu Congstar....ist ja mobil eben einfach ja mobil gebieben.


    Gibt es eigentlich für ja Mobil und Penny Mobil auch ussd Codes oder SMS steuerung oder Kurzwahlen oder ähnliches um Tarife ( z.b. den Halbjahrestarif ) und Optionen von einem KaiOS Tastenhandy aus buchen zu können, das ja die App von Ja Mobil oder Penny Mobil nicht nutzen kann.


    ...oder muss man dafür als KaiOS User dann über die Telefonnische Hotline ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Postkartenuserin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Postkartenuserin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!