Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

• Wg. Sicherheit 8o.

Nervt mich auch. Ich entscheide gern selber, ob ich den Screenshot "riskiere".

Na klasse....dann nimmt man das zweittelefon

Fotografiert vom Bildschirm ab und schickt es si h auf das andere

Das mit dem Screenshotverbot ist im Android mit drin. Umgehen kann man es nur bei gerooteten Geräten.

Ich mache einfach mit einem anderen Gerät ein Foto des Bildschirms.

Macht es nur umständlich für den user...

Aber sicherer bestimmt nicht

Einmal editiert, zuletzt von Postkartenuserin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Postkartenuserin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ja, bei mir heißt die jamobil App schon seit einigen Wochen "congstar".

Wer also bei allen drei ne Karte hat, hat dann Congstar, Congstar und Congstar auf dem Smartphone?

Da die Apps ja schon immer nahezu identisch waren, hätte man sie auch zusammenfassen können, und mittels eines Dropdown Menüs eben die Marke auswählen lassen. Mit den gleichen Namen hat man ja die "Katze aus dem Sack" gelassen, für Unwissende, dass Congstar hinter allem steckt, was man ja sonst auch an der Hotline immer versucht hat zu verschleiern oder zu verneinen.

• Hallo zusammen,

ich habe vor ca. zwei Wochen von Congstar zu PennyMobil gewechselt.

Nun sehe ich bei den Verbindungsdaten die Buchungen von Congstar und PennyMobil.

Gruß elvis

• Wer also bei allen drei ne Karte hat, hat dann Congstar, Congstar und Congstar auf dem Smartphone?

Ja. Sonst kamen alle zwei Wochen Updates, dieser Fehler wird nicht gefixt.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Der Kontoserver kann Guthaben ansagen und aufladen, sonst nichts.

*100*# zeigt mir an dass ich kein Minuten Paket habe, funktioniert also wohl.

Zum Buchen wird sie wohl die Hotline anrufen müssen.

Da wäre doch Kaufland sinnvoller, da geht alles ohne App und Internet. Oder Norma, die haben ein Webportal für Kunden.

Ausschlaggebend für die Entscheidung zu Penny Mobil war die inzwischen eingeführte Möglichkeit, bei der Portierung abweichende Inhaberdaten (die Nr. lief bis zuletzt noch auf mich) anzugeben.

Kurz OT:

Ist die Portierung mit abweichenden persönlichen Daten inzwischen auch bei Kaufland Mobil und/oder Norma Connect möglich?

Wieder BTT:

Auch in unserem Fal wurden nur die 10 Euro Bonus für die eingehende Portierung gutgeschrieben - trotz völlig neuer Kundin und damit neuem Account.

Nach gestriger telefonischer Reklamation wurden die fehlenden 20 Euro nach wenigen Minuten manuell gutgeschrieben.

Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)

Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

Einmal editiert, zuletzt von Guthaben () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Guthaben mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Bezüglich der RNM bei der Penny Aktion. Ich habe drei Karten auf meine Kundennummer aktiviert und habe nur für die erste Karte den 30€ Bonus bekommen.

Den gibt es nicht für jede RNM, sondern nur bei Abschluss eines Neuvertages, d.h. neue Kundennummer.

Wie bekommt man denn eine neue Kundennummer? Reicht es aus, eine neue Aktivierung online mit Postident (mit identischen Kundendaten) zu machen oder muss es bspw. eine andere Email sein?

Heute ist übrigens letzter Tag der Aktion. Ich hab nun mal versucht, wie wörtlich sie die Bedingungen nehmen. Meine zu portierende Nummer läuft bis Anfang März.

• Wie bekommt man denn eine neue Kundennummer?

Bei jamobil habe ich eine neue Kundennummer bekommen indem ich für jede Karte ein Post-Ident gemacht habe.

Soviel ich verstanden habe, wurden die fehlenden Boni von der Kundenbetreuung problemlos nachträglich gutgeschrieben:

Ja korrekt, so war es.

Anscheinend sind die Informationen von der Kundenbetreuung nicht immer 100%ig zuverlässig.

Denn jede neue Karte die unter einer Kundennummer aktiviert wird, bekommt eine eigene Vertragsnummer.

Das würde für mich bedeuten — neue Nummer = neuer Vertrag. Und damit natürlich auch Bonus berechtigt wenn man eine Nummer rein portiert.

Wie auch immer. Die nachfolgenden Karten hatten in meinem Fall den Bonus erst nach Kontakt mit der Kundenbetreuung bekommen.

VG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!