Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Auch innerhalb von Sekunden beziehungsweise Minuten.

    Weißt du zufällig, bei welchen Anbietern das nicht so ist ? Damit ich die schonmal streichen kann





    Außerdem : Hab was neues entdeckt. Bei Telekom Prepaid Tarifen werden unbenutze MB/GB in den nächsten Abrechnungszyklus übertragen - und verfallen danach.


    Leider kann man sie nicht anhäufen, das wäre nämlich ein Überzeugungsargument für mich

    Einmal editiert, zuletzt von Gohan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Gohan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bezüglich der RNM bei der Penny Aktion. Ich habe drei Karten auf meine Kundennummer aktiviert und habe nur für die erste Karte den 30€ Bonus bekommen.


    Den gibt es nicht für jede RNM, sondern nur bei Abschluss eines Neuvertages, d.h. neue Kundennummer.

  • Bezüglich der RNM bei der Penny Aktion. Ich habe drei Karten auf meine Kundennummer aktiviert und habe nur für die erste Karte den 30€ Bonus bekommen.


    Den gibt es nicht für jede RNM, sondern nur bei Abschluss eines Neuvertages, d.h. neue Kundennummer.

    Dann bin ich ja mal gespannt...


    Habe bei 3 penny Accounts von verschiedenen Haltern jeweils eine neue Simkarte im Rahmen der Aktion angemeldet.


    Ein anderer bekannter hatte noch keine penny simkarte und hat zwei neue angemeldet ( jeweils mit eigenem Postident...also auf neue Kundennummer --- der hätte dan ja alles richtig gemacht - grins ) !

  • So, ein kurzes Update:


    Diesmal habe ich mich über WA an die Kundenbetreuung gewand.


    Innerhalb der nächsten 48 Std. soll der Bonus nachgebucht werden.


    Ich bin gespannt…

  • Das klappt dann wahrscheinlich. Hatte auch schon öfter Kontakt mit denen als ein monatlicher Bonus nicht automatisiert gebucht werden konnte.

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

  • Eine Wenignutzerin in der Familie wird nun zu Penny Mobil wechseln, jedoch kann dort die Tarif-/Nutzungsverwaltung nicht über die die hauseigene App (diese erfordert auf iPhones inzwischen mind. iOS 16!) erfolgen, daher:


    Lässt sich z.B. die Option mit 100 Einheiten für 1,99 Euro auch über den Kontoserver buchen (so kenne ich das z.B. von Lidl Connect) und wäre eine Abfrage des momentanen Verbrauches bzw. der verfügbaren Inklusiv-Einheiten wie im Prepaid-Wiki hinterlegt auch über USSD-Codes möglich?

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

  • Guthaben

    Also die Abfrage Guthaben und Minuten/SMS Budget habe ich gerade getestet, das funktioniert.

    Ob man die 100 Min. Option buchen kann, weiß ich allerdings nicht, da kein Bedarf besteht.

  • Der Kontoserver kann Guthaben ansagen und aufladen, sonst nichts.

    *100*# zeigt mir an dass ich kein Minuten Paket habe, funktioniert also wohl.

    Zum Buchen wird sie wohl die Hotline anrufen müssen.


    Da wäre doch Kaufland sinnvoller, da geht alles ohne App und Internet. Oder Norma, die haben ein Webportal für Kunden.

  • Jetzt hab ich bei meinem Android Gerät die Penny App gesucht. Sie trägt mittlerweile den Namen "Congstar" 8o

    Wie war es bei Penny zuletzt? Konnte man mit dem kleinsten Starterset auch die großen Tarife aktivieren oder war es genau anders herum?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!