Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

• Funktioniert das mit Congstar etc ?

Ich nutze die Aufladecodes für jamobil, dann sollte das auch mit Congstar funktionieren, da jamobil von Congstar realisiert wird. Hab es aber noch nicht ausprobiert.

Congstar habe ich bisher mit 5€ Guthaben aufgeladen das ich über Amzn gekauft habe.

• "Naja, jedenfalls sind ( diese Penny Mobil Starterpakete ) die allerletzten bei mir lagernden starterkits....bevor ich dann alles möglichst sinnvoll leer machen will um im Anschluss in Richtung eines dauerhaften unlimited vertragstarifes zu wechseln."

Nun weiß man auch weshalb dieser Aktivierungs Anruf gemacht wird. Genau wegen solche Sachen wie übermäßiger Hortung vom Sim Karten 😂

• "Naja, jedenfalls sind ( diese Penny Mobil Starterpakete ) die allerletzten bei mir lagernden starterkits....bevor ich dann alles möglichst sinnvoll leer machen will um im Anschluss in Richtung eines dauerhaften unlimited vertragstarifes zu wechseln."

Nun weiß man auch weshalb dieser Aktivierungs Anruf gemacht wird. Genau wegen solche Sachen wie übermäßiger Hortung vom Sim Karten 😂

Aktivierungs.Anruf hatte ich noch nie

• Der Provider verdient mit solchen Kunden auch nicht so viel, die nur Portierungsgutschriften etc. abgreifen wollen und dann sofort wieder die Karte ohne Aufladung liegen lassen. congstar limitiert das immerhin, aber gewisse andere wie Lidl Connect leider nicht. Aber offenbar sind es so wenige Aufnutzer, dass solche harten Regeln sich nicht bei allen Anbietern lohnen.

• Bei Congstar 15 Euro aufgeladen, darauf gehofft,dass der monatliche Tarif abgezogen - nichts passiert.

Das geht alles unglaublich langsam im Vergleich zu Vodafone, wo alles nach einigen Sekunden abgefertigt ist.

Ist es vielleicht bei Telekom (Hauptfirma) ähnlich schnell wie bei Vodafone ?

Einmal editiert, zuletzt von Gohan ()

• Bei Congstar läuft alles sehr langsam,siehe Tarifwechsel der 24 Stunden dauert.

Bei Telekom direkt und den anderen Telekom Discountern geht alles wesentlich schneller.

Congstar hat da ein eigenes altes System im Hintergrund.

• Bei Congstar läuft alles sehr langsam,siehe Tarifwechsel der 24 Stunden dauert.

Bei Telekom direkt und den anderen Telekom Discountern geht alles wesentlich schneller.

Congstar hat da ein eigenes altes System im Hintergrund.

Wieviel schneller ? Also bei Vodafone, funktioniert das tatsächlich binnen Sekunden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!