Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Bei Congstar 15 Euro aufgeladen, darauf gehofft,dass der monatliche Tarif abgezogen - nichts passiert.


    Das geht alles unglaublich langsam im Vergleich zu Vodafone, wo alles nach einigen Sekunden abgefertigt ist.


    Ist es vielleicht bei Telekom (Hauptfirma) ähnlich schnell wie bei Vodafone ?

    Einmal editiert, zuletzt von Gohan ()

  • Bei Congstar läuft alles sehr langsam,siehe Tarifwechsel der 24 Stunden dauert.


    Bei Telekom direkt und den anderen Telekom Discountern geht alles wesentlich schneller.


    Congstar hat da ein eigenes altes System im Hintergrund.

  • Bei Congstar läuft alles sehr langsam,siehe Tarifwechsel der 24 Stunden dauert.


    Bei Telekom direkt und den anderen Telekom Discountern geht alles wesentlich schneller.


    Congstar hat da ein eigenes altes System im Hintergrund.

    Wieviel schneller ? Also bei Vodafone, funktioniert das tatsächlich binnen Sekunden

  • Auch innerhalb von Sekunden beziehungsweise Minuten.

    Weißt du zufällig, bei welchen Anbietern das nicht so ist ? Damit ich die schonmal streichen kann





    Außerdem : Hab was neues entdeckt. Bei Telekom Prepaid Tarifen werden unbenutze MB/GB in den nächsten Abrechnungszyklus übertragen - und verfallen danach.


    Leider kann man sie nicht anhäufen, das wäre nämlich ein Überzeugungsargument für mich

    Einmal editiert, zuletzt von Gohan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Gohan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bezüglich der RNM bei der Penny Aktion. Ich habe drei Karten auf meine Kundennummer aktiviert und habe nur für die erste Karte den 30€ Bonus bekommen.


    Den gibt es nicht für jede RNM, sondern nur bei Abschluss eines Neuvertages, d.h. neue Kundennummer.

  • Bezüglich der RNM bei der Penny Aktion. Ich habe drei Karten auf meine Kundennummer aktiviert und habe nur für die erste Karte den 30€ Bonus bekommen.


    Den gibt es nicht für jede RNM, sondern nur bei Abschluss eines Neuvertages, d.h. neue Kundennummer.

    Dann bin ich ja mal gespannt...


    Habe bei 3 penny Accounts von verschiedenen Haltern jeweils eine neue Simkarte im Rahmen der Aktion angemeldet.


    Ein anderer bekannter hatte noch keine penny simkarte und hat zwei neue angemeldet ( jeweils mit eigenem Postident...also auf neue Kundennummer --- der hätte dan ja alles richtig gemacht - grins ) !

  • So, ein kurzes Update:


    Diesmal habe ich mich über WA an die Kundenbetreuung gewand.


    Innerhalb der nächsten 48 Std. soll der Bonus nachgebucht werden.


    Ich bin gespannt…

  • Das klappt dann wahrscheinlich. Hatte auch schon öfter Kontakt mit denen als ein monatlicher Bonus nicht automatisiert gebucht werden konnte.

    phone: iPhone 16 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2, Telekom, fraenk, congstar, 1und1)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!