Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

• Gibt es die 30 Euro für alle Tarife?

Lt. Aktionsbedingungen ist der gebuchte Tarif unerheblich.

....reicht es für eine erfolgreiche Rufnummermitnahme, wenn Name und Geburtsdatum übereinstimmen ....

Ja, das reicht; es wird nur Name und Geburtsdatum beim abgebenden Provider abgefragt.

Einmal editiert, zuletzt von mocast () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von mocast mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich habe mal eine Frage — Wenn ich eine zweite Karte (Penny) aktivieren möchte, muss ich dann nochmal das Identverfahren durchlaufen? Oder aktiviert man die dann über den Chat/Hotline?

• Ich habe mal eine Frage — Wenn ich eine zweite Karte (Penny) aktivieren möchte, muss ich dann nochmal das Identverfahren durchlaufen? Oder aktiviert man die dann über den Chat/Hotline?

Für jede Karte muss die Identität per Video Anruf oder Post nachgewiesen werden. Das heißt einmal den Ausweis hochhalten und lächerlich machen. Willkommen in Deutschland, glaube seit 2017 oder so wurde dieser Quatsch eingeführt.

Einmal editiert, zuletzt von DPITTI ()

Du kannst bei der Hotline anrufen,die aktivieren die dann ohne weiteren ident.

Bei Congstar beziehungsweise ja und Penny mobil geht das.

• Du kannst bei der Hotline anrufen,die aktivieren die dann ohne weiteren ident.

Bei Congstar beziehungsweise ja und Penny mobil geht das.

Wenn das wirklich so funktioniert sollten das alle Provider so machen. Denn dieser Video Ident Anruf ist das letzte! Ist die Belichtung schlecht meckern die Knaller am anderen Ende rum. Was habe ich mich wegen diesen Quatsch schon geärgert. Aber so ist es in Deutschland alle kochen ihre eigene Suppe.

• Bei Penny funktioniert auch das eID-Verfahren für Postident, also muss man nirgendwo hin und auch mit niemandem videotelefonieren.

In den Bedingungen für die Gutschrift steht "Neuvertrag". Gibt es die Gutschrift auch, wenn man über einen bestehenden Account aktivieren lässt?

• Du kannst bei der Hotline anrufen,die aktivieren die dann ohne weiteren ident.

Klasse. Versuche ich morgen. Kümmern die sich auch um die RNM?

Ich will die für meinen Schwiegervater aktivieren und auch verwalten. Er würde natürlich gerne seine Nummer behalten. Mal schauen ob eine Portierung möglich ist wenn ich der Vertragsinhaber bin.

Oder hat diesbezüglich jemand schon Erfahrung gemacht ?

VG

• Überlege wieviel Zeit es dich kostet oder ob es Dir Umstände macht, dann kommst du bestimmt zu einer guten Entscheidung. Im Übrigen müssten es 40€ sein. D.h. 10€ bekommst du für die RNM sowieso + 30€ Bonus.

So war es jetzt zumindest bei Penny.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!