Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

• Unabhängig von sensemunne dem ich jede Karte gönne! Aber das man aus Risk Prevention ab einer bestimmten Anzahl von Karten eben keine neue zulässt, bleibt denke ich dem Unternehmen vorbehalten. Es könnte ja eine illegale Weitergabe an Dritte geschehen, die der in Deutschland gültigen Registrierungspflicht bei Prepaid Karten entgehen möchten. Deaktivierte Karten werden mitgezählt, wegen Auffälligkeiten. Vielleicht ist Congstar mal so etwas passiert und hat auf den Deckel bekommen, so dass sie das intern eingeführt haben. Allerdings wäre es dann fair zu sagen. Ab X Karten läuft das so und dann benötigen wir eine extra Prüfung Blabla.

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

• Ab X Karten läuft das so und dann benötigen wir eine extra Prüfung Blabla.

Das steht bei den Angeboten von Congstar dabei, dass Congstar die Anzahl von Karten pro Kunde auf 10 beschränkt und sich vorbehält danach weitere Registrierungen abzulehnen. Steht bei Payback drin, stand letztens bei den Angeboten bei Rossmann dabei.

• Das steht bei den Angeboten von Congstar dabei, dass Congstar die Anzahl von Karten pro Kunde auf 10 beschränkt und sich vorbehält danach weitere Registrierungen abzulehnen. Steht bei Payback drin, stand letztens bei den Angeboten bei Rossmann dabei.

Oha das lese ich hier das erste mal in den letzten Monaten wo das hier diskutiert wird. Ob das neu ist?

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

• Ob das neu ist?

Also so neu nicht. Ich habe gerade geschaut, im September 2023 habe ich eine Karte via Payback bestellt, und da stand das auch schon da:

https://www.payback.de/praemie…wie-ich-will-2023_9053442

Zitat

Im PrämienShop kann eine Person maximal 10 Prepaidkarten beauftragen und nachfolgend auf eine Person aktivieren. Congstar kann eine Aktivierung und den Abschluss von Prepaid-Verträgen bei mehr als 10 Prepaidkarten je Person ablehnen.

Und ich bin mir sicher, dass das auch vorher schon da stand, bei Payback. Wie gesagt fiel es mir zuletzt auch beim Rossmann-Angebot auf, als auch woanders wo Congstar-Pakete zuletzt im Angebot waren.

• Habe so eine E-Mail mit Centaufladung bekommen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Also so neu nicht. Ich habe gerade geschaut, im September 2023 habe ich eine Karte via Payback bestellt, und da stand das auch schon da:

https://www.payback.de/praemie…wie-ich-will-2023_9053442

Ich habe meine letzten Starterpakete von penny Mobil oder Ja Mobil auf jedem Fall vor Mitte 2023 ( ich hatte damals im Herbst 23 das Problem, das eine Karte von Ja im Rahmen einer aktion nicht aktiviert wurde - und da lagerten die starterpakete schon einige Monate im schrank ) gekauft....und auch immer nur wenn was im Angebot war in der Filliale.

Meine restliche Ja mobil starterpakts habe ich bis Frühjahr 24....verteilt auf Freunde und verwandtschaft noch restlos angemeldet bekommen.

Meine penny mobil Vorräte sind mittlerweile auf eine Rest von 6 reduziert ( und im Rahmen der Aktion ab heute, wird der Vorrat weiter reduziert werden - zum Teil eben wieder über Freunde und verwandtschaft und wohl auch mal im Versuch mit dem neuen Reisepass ( in dem ja keine feste Adresse steht ) und dem drittwohnsitz oder viertwohnsitz !

Jedenfalls bei meinen letzten Starterpaketkäufen mitte 2023 sind mir solche Hinweise damals nicht wirklich aufgefallen.

• Ich habe noch zwei JaMobil und eine Penny Karte mit 0 Euro Guthaben. Die Penny wird irgendwann portiert, die Ja! verbraucht. Dann war es das für mich mit Congstar. Bin in keinster Weise gesperrt, aber so einen Zirkus mache ich nicht mit. Die Anzahl der Anbieter wächst doch immer noch, also weg mit Nervensägen.

• Wenn ich meine Nummer zu Ja-Mobil oder Congstar mitnehmen will - reicht es für eine erfolgreiche Rufnummermitnahme, wenn Name und Geburtsdatum übereinstimmen oder muss auch die Anschrift dieselbe sein ? Also, was, wenn beim alten Anbieter noch ne andere/alte Adresse vermerkt ist ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!