Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Vom 23.09. Bis 28.09. soll es bei Penny Mobil mal wieder eine Aktion geben....


    https://www.mydealz.de/deals/p…arterpaket-498eur-2428127


    Leider nix mit 30 Euro als Portierungsgutschrift....das man sich erstmal für einige Zeit hinlegen könnte und nutzen kann wenn man es braucht oder für Drittanbieterzahlung !


    Aber immerhin, dann werden meine letzten ( 9 ) Starterpakete auch von Penny so langsam etwas weniger werden.


    Vor allem kann ich mal testen ob Congstar mich noch mag ( im letzten Jahr hieß es bei der dritten ja mobil auf dem Mittlerweile abgelaufenen Perso es wäre genug )...


    Mittlerweile sind einige ja und penny leer und wegportiert andere haben als Adresse den Zweitwohnsitz oder Drittwohnsitz bekommen ( je nachdem ob auf Reisepass oder alten Perso angemeldet ) und ein neuer Personalausweis ist am auch Mittlerweile am Start !


    Da kann ich ja dann mal einen neuen Versuch starten auf den neuen perso....


    ...und 2 Kumpels kriegen dann auch eine zweit.penny.simkarte !


    ...und dann sind es danach nur noch 6 Rest.Starterpakete von Penny Mobil !

  • Angeblich sogar bis zum 13.10. Dann werde ich mal testen, ob man wieder 12 Monate die 5GB auch ohne zu zahlenden Tarif bekommt.

    Ja wäre interessant, müsste man im gleichen Tarif dann bleiben um in den Genuss zu kommen oder wie bekommt man die 5 GB in top pro Monat ?

    o2 Can Do ;)

  • Dann könnte man sich mit der aktuellen Norma Aktion die 4€ Flat über mehr als ein halbes Jahr finanzieren und mit Penny das Datenvolumen, sofern die 5GB reichen. Doof ist nur das eSim Thema bei Penny. Also müsste Norma als eSim und Penny als normale Sim in einem Dual Handy genutzt werden. Oder ubersehe ich etwas?

  • Versuch macht klug...

    Haken bei diesen ja mobil Aktionen (sowie Penny Mobil) ist, dass die nicht bei Rufnummernmitnahme funktionieren.

    Doofe Frage: Derzeit läuft ja wieder die +5 GB Aktion bei Penny. Warum funktioniert das "Basteln" nicht bei Portierung? Die jetzige Aktion gilt ja bis Mitte Oktober, eigentlich Zeit genug, um noch 10€ extra zu holen, oder? Und Zusatzfrage: der Wechsel in den easy Tarif ist erforderlich oder reicht das nicht ausreichende Guthaben?

  • ... Zusatzfrage: der Wechsel in den easy Tarif ist erforderlich oder reicht das nicht ausreichende Guthaben?

    Aus dem Kleingedruckten ¹: ... Bei einem TarifWechsel wird das Aktions-DatenVolumen ungültig...

    -> Also nicht ausreichendes GutHaben ist nach den bisherigen Erfahrungen die Lösung! 8)

    Froindliche Grieß' aus de Palz,

  • Aus dem Kleingedruckten ¹: ... Bei einem TarifWechsel wird das Aktions-DatenVolumen ungültig...

    -> Also nicht ausreichendes GutHaben ist nach den bisherigen Erfahrungen die Lösung! 8)

    Sprich im grössten tarif ( rund 18 euro ) anmelden und vom Startguthaben bezahlen lassen....und danach immer brav unter 18 euro bleiben mit Aufladungen ( falls für telefonieren nötig ).

  • Vielleicht hab ich es ja verpasst, aber bei Penny geht wieder der Online Ausweis. Außerdem war ich erstaunt, dass ich sowohl einen Geschäftskundenvertrag zur Portierung, als auch die Option eines abweichenden Vertragspartners der zu portierenden Nummer auswählen konnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!