Wozu eine weitere Karte? Warum kein Tarifwechsel einer bestehenden, falls notwendig?
Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread
-
-
-
Wozu eine weitere Karte? Warum kein Tarifwechsel einer bestehenden, falls notwendig?
Weil ich die Sim nicht ständig zwischen mehreren Geräten hin- und herwechseln will.
-
Bei mir heute auch wieder:
wie versprochen habe ich mir deine Bestellung nochmal angeschaut. Leider habe ich keine guten Nachrichten für dich. Die Ablehnung bleibt weiterhin bestehen. Weitere Informationen dazu kann ich dir nicht zur Verfügung stellen.
Freundliche Grüße, Naviska von ja! mobil -
Bei dir auch die Oberherrin Naviska?
-
Bei dir auch die Oberherrin Naviska?
Ja,auch die freundliche Naviska😅.
-
Für die aktuelle ja!Mobil-Aktion ist es vermutlich zu spät, wenn man portieren möchte? Oder wie wird Aktivierung interpretiert?
-
Für die aktuelle ja!Mobil-Aktion ist es vermutlich zu spät, wenn man portieren möchte? Oder wie wird Aktivierung interpretiert?
Möglicherweise greift die Aktion gar nicht bei Portierung. Das war zumindest bei ähnlichen Angeboten in der Vergangenheit so.
Am besten durch die Hotline bestätigen lassen.
-
Eigentlich ist es ja nicht nötig, aber ich habe mir heute ein Ja-Mobil Starterpaket zugelegt. Ein bisschen Volumen im Telekom-Netz nachgeschmissen zu bekommen, wenn man wie ich oft im Plätzerwald unterwegs ist... Da gibt es schlimmeres, was einem passieren kann Um 13:30 Uhr habe ich das Postident gemacht (praktischerweise ist die lokale Filiale mit DHL-Shop direkt im Rewe), und um 14:48 Uhr eine e-Mail bekommen, dass meine neue SIM-Karte innerhalb der nächsten Stunden aktiviert wird. Nach dem was ich bisher so gelesen habe, hätte ich auch mit einer Ablehnung gerechnet. Aber offenkundig waren weder mein O2-Laufzeitvertrag, noch meine Netzclub-SIM, und die zwei Kaufland-Mobil-SIMs ein Hindernis. Vielleicht lag es auch daran, dass meine letzte Ja-Mobil/Congstar-SIM schon seit mindestens 3 Jahren Geschichte ist.
-
Für die aktuelle ja!Mobil-Aktion ist es vermutlich zu spät, wenn man portieren möchte? Oder wie wird Aktivierung interpretiert?
Bei mir war es so: Aktiviert wurde am Portierungstag.
-
e-Mail von Ja-Mobil
"Dein Tarif ja! mobil Smart 5G ist nun aktiviert!
Von deinem Startguthaben inkl. der Vorteile in Höhe von 10,00 EUR wurde der Paketpreis in Höhe von 8,99 EUR für den ersten Abrechnungszeitraum abgebucht."
Parallel bekomme ich eine SMS, u.a. mit folgendem Text
"Deine Datenoption ist gebucht. Dein Guthabenstand ist jedoch zu niedrig. Bitte lade auf. Sonst fallen Kosten gemäß Baistarif an"
Tatsächlich zeigt die Ja-Mobil-App immer noch die vollen 10€ Startguthaben. WTF? Ist das immer noch der selbe Chaosladen? Ist bei denen in den letzten Jahren echt gar nichts besser geworden? Ich glaub ich steh im Wald. Und nun?
Nachtrag
Wenige Minuten nach dem Posting. Die nächste SMS
"Vielen Dank für deine Aufladung. Der Preis 8,99 EUR deiner gebuchten Tarifoption wurde berechnet. Diese ist in kürze nutzbar."
Nein, ich habe keine Aufladung durchgeführt, und die ja-Mobil-App zeigt immer noch 10€ an. Ich bin gerade extrem irritiert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!