Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Und die SIM für das Tablet? Für mein Mifi-Gerät?


    In der Familie will auch nicht jeder alleine die SIMs verwalten. Die sind oft alle auf den Namen eines Familienmitglieds registriert.


    Etwas mehr als nur zwei wären schon angebracht. Klar, der Anbieter kann die Regeln bestimmen. Aber dann sollten es zumindest keine Lügen sein. Es gibt einige, die keine einzige SIM hatten, denen aber trotzdem gesagt wurde, dass die Grenze überschritten wurde.

    Ok ok, da haben wir wohl ein Problem. Bitte mit konkreten Daten, Faken, Details (Rufnumern, Kundenummern etc.) an mich, einen Satz hinzufügen, dass die Datenweitergabe an Congstar ok ist.


    P.S. Familienkarten sind halt bei Original Telekom (Family Cards für Katzen und Kinder und Freunde...) günstig, vermutlich ist das der Hintergedanke dabei.

    P.S. Die Congstar IT war von anfang an "heikel", weil mit heißester Nadel gestrickt (bin seit 2007 dort Kunde und habe einiges mitbekommen)

  • hrgajek :

    Genau was peterdoo schreibt ist ja das Problem.


    Congstar lügt einfach


    Es werden massenweise Leute abgelehnt weil es heißt zuviele Sim Karten aktiv bei Leuten die noch nie eine hatten.


    Und bei Leuten wie mir,die alle alten Konten und Karten gelöscht haben und nichts ist mehr aktiv und trotzdem heißt es maximale Anzahl an aktiven Sim Karten erreicht,was gelogen ist.

  • @Sensemumme : Die "Lüge" wäre ja "kreativ" und würde ja Kreativ-Kosten verursachen.


    Nein, deren IT Systeme speichern Jeden und alles und haben keinen Lösch-Mechanismus. Vielleicht, weil Geschäftsdaten (fürs Finanzamt) ziemlich lange aufgehoben werden müssen oder weil dieser Mechanismus extra programmiert und zertifiziert werden müsste. Also lässt man es bleiben.


    Die bittere Lehre ist: Ein zwei Karten sind ok, die aber dann wirklich nutzen und bei Kündigung (oder besser wäre gesicherte Nichtnutzung mit gelegentlicher Funktionskontrolle) im Klaren sein, dass man auf absehbare keine weiteren Neuen Karten mehr bekommt.


    P.S. konkrete Fälle mit allen Details gerne per e-mail (gajek (at) teltarif (punkt) de an mich - Datenweitergaberklärung (wir dürfen die Daten an Congstar bzw. Telekom weitergeben) nicht vergessen. Jedoch keine Garantie für gar nichts. :-(

  • Oder gleich auf Mitbewerber umsteigen. Ich kann nicht erkennen, dass die Tarife von Congster so günstig wären, dass sich zusätzlicher Aufwand bei der Aktivierung einer neuen Karte lohnen würde. Zumal nach der Verbesserung bei der Telekom Mutter.

    Und wer unbedingt zigmal den 30er / 5GB Bonus bei Penny/Ja! abgreifen will, der muss den Aufwand eben einkalkulieren. Ob es sich für ihn selbst noch lohnt, wenn man ein paar Mal die Hotline bemühen muss und dann doch die eine oder andere Karte ablehnt wird (schlimmstenfalls unter Verlust des Kaufpreises, was zwar sicher nicht ok ist, aber wer klagt für 10 Euro?) das muss jeder selbst entscheiden. Bei mir gilt: Kein Congster mehr, vorhandene Penny/Ja! Karten (noch 2x Ja!/einmal Penny) werden leer gemacht und fertig.

  • Ich kann nicht erkennen, dass die Tarife von Congster so günstig wären, dass sich zusätzlicher Aufwand bei der Aktivierung einer neuen Karte lohnen würde.

    Ich schon. Die 2 Euro für 1 GB im Prepaid wie ich will, findet man sonst nirgends. Ich nutze das im Tablet.

  • Schwierig, wenn man - wie ich - drei Vornamen, einen Nachnamen und ein Geburtsdatum im Ausweis stehen hat. Dass noch wer anderes in Deutschland auch genauso heißt und dazu noch am selben Tag geboren ist, ist absolut unwahrscheinlich.

    Trotzdem würde ich erstmal ...vermuten... das es nach (Nach-)name; Geburtsdatum UND Adresse gehen könnte.


    Rein von meinen Erfahrungen damals bei Netzclub.net ( klar - ein anderer Anbieter in einem anderen Netz - für den zudem noch die Adresse wichtiger ist weil die simkarte erst nach dem Anmelden versandt wird ).


    Es wäre also ein ...Versuch...


    An den ich mich erst dann manchen werde, wenn bei mir noch einiges abgeschaltet/wegportiert ist von ja mobil bzw. Penny mobil weg woanders hin UND bei Penny Mobil ( Ja Mobil sind mittlerweile alle meine Starterkits aufgebraucht ) eine für mich passende Aktion läuft.


    Die Chance das es mit Alternativ.Adresse klappen könnte würde ich auch 50 / 50 schätzen.


    Bei mir kommt noch ein neuer Reisepass dazu, der evtl. meine Chancen etwas erhöhen könnte.


    Also....Mal schauen wie weit ich mit meinen restlichen 9 Penny Mobil Starterpaketen auf mich und 2 kumpels dann noch komme......wenn eine passende Aktion bei Penny Mobil läuft !


    P.S. Die damals für netzclub.net entwickelte Möglichkeiten mit Tausch von Vor und Nachnamen könnte bei 3 Vornamen dann sogar zum Vorteil werden.


    Beispielsweise


    Karl Peter Kurt - Besenreiter


    Könnte sich mit etwas verdrehen auch


    Besenreiter Karl Peter mit Nachnamen Kurt


    ODER


    Karl Peter mit Nachnamen Kurz-Besenreiter


    usw.


    anmelden.


    Bei 3 Vornamen gibt's halt mehrere drehmögmlichkeiten als bei nur einem Vorname !


    ABER - im Rahmen meiner vielen Portierungen habe ich auch bemerkt das wohl bei vielen Mobilfunkanbietern nur nach Nachname plus Geburtsdatum gehandhabt wird und Vornamen oftmals gar nicht interessieren ! Ähnliches erlebt man auch oftmals bei anrufen eine Mobilfunkanbieter.Hotline....wenn Nachname und Geburtsdatum passen ist es oftmals egal ob Inge eine männliche Stimme hat, weil der Vorname eben nicht zum Abgleich genutzt wird !

  • gesicherte Nichtnutzung mit gelegentlicher Funktionskontrolle

    Das ist der Laden, der Kunden bei vertragsgemäßer Nutzung ohne Aufladung nach 15 Monaten vor die Tür setzt. Wie die meinen, eine bereits bezahlte Leistung verweigern zu können, weil der Kunde schon mal Kunde war, kann ich mir nur mit Dreistigkeit erklären. Soll der Kunde eben klagen - macht er ja doch nicht. Ich halte eine Einzelfallhilfe für kontraproduktiv, wenn keine Gerichtsentscheidung dabei herauskommt, auf die sich auch andere berufen können. Diese Unsitte gehört dauerhaft und für alle abgestellt.

  • P.S. Die Congstar IT war von anfang an "heikel", weil mit heißester Nadel gestrickt (bin seit 2007 dort Kunde und habe einiges mitbekommen)

    Ja, ich war damals auch kurz davor, Congstar komplett den Rücken zu kehren, das war das totale Chaos...


    In der letzten Zeit liefen die Congstar-Karten in meinem Umfeld aber alle recht zuverlässig, auch eine Kündigung mit Guthabenauszahlung ging innerhalb weniger Tage reibungslos über die Bühne. Auch die Verlängerung der Gültigkeitszeit nach 15 Monaten per 5€-Aufladung funktioniert gut, man hat nach der Kündigung per Mail mehr als 6 Wochen Zeit für die Aufladung, und als ich es in einem Fall doch vergessen hatte, konnte die Karte reaktiviert werden.


    Dass nun offenbar die (Alt-)Kundendatenbank bei Congstar solche falschen Aussagen generiert ist natürlich nicht akzeptabel - und ich verstehe auch, dass man das als Kunde nicht lange mitmachen will. :thumbdown:

  • Ich schon. Die 2 Euro für 1 GB im Prepaid wie ich will, findet man sonst nirgends. Ich nutze das im Tablet.

    Stimmt das ist die Ausnahme. Ich hatte damals das Gegenteil gebraucht, eine Telefonie-Flat ohne Daten. Und da ging das Abwählen der Datenoption nicht.

    Aber du kannst doch den Tarif weiter nutzen, ohne in ein "Aktivierungschaos" zu geraten.

  • Aber du kannst doch den Tarif weiter nutzen, ohne in ein "Aktivierungschaos" zu geraten.

    Ja, tue ich ja auch. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass ich davon keine weitere Karte bekommen kann, denn ich habe auch noch eine Penny mobil und eine Ja!mobil im Easy Tarif mit 500 MB Option für 3 Euro, da wäre dieser Tarif natürlich günstiger. Meine Befürchtung ist, dass die Portierung durch congstar abgelehnt wird (ich habe noch eine weitere Ja!mobil und zwei weitere Penny mobil, alle im 6 Monatstarif).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!