Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Da braucht es mal jemanden der das an die Bundesnetzagentur oder auch an einen Anwalt weitergibt und auch durchzieht.

    Ich schätze, da wird auch kein Anwalt irgendeine Handhabe haben. Denn in Deutschland herrscht ja Vertragsfreiheit. Die Frage, die sich an der Stelle - wenn überhaupt - stellt ist die, ob ja! Mobil aka Congstar Service bereits durch den kostenpflichtigen Erwerb des Starterpakets einen Vertrag zur Erbringung von Telekommunikationsdienstleistungen eingegangen ist oder (noch) nicht.


    Ärgerlich ist halt auch, dass die SIM und die dafür zugeordnete hübsche Rufnummer nun wertloser Müll geworden sind. Ich habe darum gebeten, die SIM Karte mit der Rufnummer für die Aktivierung auf eine andere Person freizugeben, was aber laut der Kundenbetreuung nicht möglich ist, wenn der erste Aktivierungsversuch abgelehnt wurde.


    Ich werde den Verdacht nicht los, Congstar fragt auch bei Prepaid Aktivierungen bei diversen Auskunfteien nach, wie viele Telekommunikationsverträge bei anderen Anbietern bereits auf eine Person bestehen. Das wäre dann auch die Erklärung für die Ablehnung. Denn da sind halt sehr sehr viele aktiv. Allerdings nicht bei Congstar / Congstar Service, sondern woanders.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Die Lage ist doch klar:


    Congstar möchte *neue* Kunden mit seinen Bonus-Aktionen anlocken, aber halt nicht Bestandskunden, die sich permanent durch die Sonderangebote "durchfuttern".


    Eine Karte in jedem Netz oder eine zweite Karte für beruflich/private Trennung, da spiel ich noch mit alles andere kostet nur Zeit, sie zu beobachten , aufzuladen und so weiter...


    Ok, ich bin da altmodisch :-)

  • Dann sollen sie halt reinschreiben, "Bonus nur für Kunden, die in den letzten x Monaten nicht Kunde der Sowieso-Mobilfunk-GmbH&CoKG waren", aber die Karte normal aktivieren. Wie kommen die dazu, das Geld des Kunden zu nehmen und dann die Leistung zu verweigern?

  • Wie kommen die dazu, das Geld des Kunden zu nehmen und dann die Leistung zu verweigern?

    Naja ganz einfach: Skaliere doch meinen Fall mal multiplikativ hoch, dann ist das sicherlich in Summe ein finanziell lukratives Geschäftsmodell. Denn wie viele Käufer einer Prepaid SIM Karte betreiben denn dann den Aufwand, diese Rückerstattung zu beantragen? :huh:

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • .... Denn man bekommt im Rewe ja nicht einmal einen Kassenbon als Kaufbeleg mit dazu sondern lediglich den Bon mit dem Aktivierungscode. Somit könnte man nicht einmal eine Rückerstattung beantragen.

    Frank, schau mal nach, ob in Deiner App unter 'Deine Einkäufe' der eBon (Spar dir den Zettel) aktiviert ist.

    (Wir sind ja schließlich 'umweltbewußt'.)

    Froindliche Grieß' aus de Palz,

  • Ich schätze, da wird auch kein Anwalt irgendeine Handhabe haben. Denn in Deutschland herrscht ja Vertragsfreiheit. Die Frage, die sich an der Stelle - wenn überhaupt - stellt ist die, ob ja! Mobil aka Congstar Service bereits durch den kostenpflichtigen Erwerb des Starterpakets einen Vertrag zur Erbringung von Telekommunikationsdienstleistungen eingegangen ist oder (noch) nicht.



    Genau darum geht es, die verkaufen mir ein Starterset und lehnen dann aber die Aktivierung ab, ich denke nicht das das legitim ist.

  • Dazu hatte ich vor ein paar Postings die Lösung geliefert. Ich nutze die Rewe App nicht mehr, hatte diese jedoch seinerzeit mit Payback verknüpft. Beim Kauf der Prepaid Karte hatte ich nur die Payback App vorgezeigt und Rewe hat dadurch eine Verbindung zur nicht mehr genutzten Rewe App hergestellt und in diese den Kassenbon eingepflegt. Darauf muss man erst einmal kommen.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Ich werde den Verdacht nicht los, Congstar fragt auch bei Prepaid Aktivierungen bei diversen Auskunfteien nach, wie viele Telekommunikationsverträge bei anderen Anbietern bereits auf eine Person bestehen. Das wäre dann auch die Erklärung für die Ablehnung. Denn da sind halt sehr sehr viele aktiv. Allerdings nicht bei Congstar / Congstar Service, sondern woanders.

    AGB congstar: "Als Kunden werden nur Verbraucher akzeptiert."


    Congstar googelt "Frank Peetz", findet frankofone.de und unterstellt eine gewerbliche Nutzung. :P

  • AGB congstar: "Als Kunden werden nur Verbraucher akzeptiert."


    Congstar googelt "Frank Peetz", findet frankofone.de und unterstellt eine gewerbliche Nutzung. :P

    Genau das machen die Mitternachts. Denn da hatte ich die SIM via eID versucht zu aktivieren. Um kurz vor 3 Uhr nachts kam die Ablehnung. Das sind natürlich automatisierte Prozesse.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!