Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Bei Rewe gibt es beim Starterpaket Kauf auch einen kassenbeleg.

    Bei meinem Kauf hat die Kasse keinen ausgegeben welchen ich hätte bekommen können. Sondern nur den Bon mit dem Aktivierungscode.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Heute Karte gekauft für jemanden und Kassenbon habt normal zusammen mit dem Aktivierungscode erhalten.


    Mir ist aufgefallen das Tidal nicht mehr für 3 Monate kostenlos gebucht werden kann ,nur noch kostenpflichtig.

  • OK, merkwürdig.


    Habe bisher auch immer einen Kassenbon erhalten beim Kauf.


    Dann drücke ich Dir die Daumen das die Karte noch freigeschaltet wird und du da nichts einreichen musst zwecks Erstattung.

    Leider hat es auch auf manuelle Bearbeitung hin nicht geklappt, die gekaufte ja! Mobil Karte zu aktivieren. Irgendwie mögen die mich nicht, warum auch immer.


    Ich habe folgende Email bekommen:


    "Hallo Frank,

    wie versprochen habe ich mir deine Bestellung nochmal angeschaut. Leider habe ich keine guten Nachrichten für dich. Die Ablehnung bleibt weiterhin bestehen. Weitere Informationen dazu kann ich dir nicht zur Verfügung stellen.

    Freundliche Grüße, Naviska von ja! mobil"

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Das tut mir leid.


    Aber mal ehrlich:


    Was ist das für ein Geschäftsgebaren von Congstar und wieso interessiert sich da niemand für ,wie zum Beispiel teltarif?


    Du bist doch das beste Beispiel.


    Eine Karte mit ganz normaler Nutzung und dann werden aus heiterem Himmel weitere Aktivierungen abgelehnt wegen zuvieler Karten,was definitiv nicht stimmt.


    Und dann nach angeblicher Prüfung (weiss doch niemand ob da wirklich einer guckt)wird trotzdem noch abgelehnt und das obwohl man ja sieht das nur eine andere Karte aktiv ist ?


    Erstattung des Kaufpreises wird auch verweigert ohne Beleg.


    Und wir reden hier von Prepaid,wo man vorab Starterset bezahlt komplett.


    Kein anderer Prepaid Anbieter in Deutschland macht so etwas,auch die Telekom selber nicht.


    Daher verstehe ich nicht was das soll von Congstar und was sie damit bezwecken.


    Und es braucht mir keiner ankommen mit Drittanbieter Zahlungen oder das man zuviele Aktionen nutzt,denn das ist Unsinn.


    Meiner Meinung nach ein ganz klarer Fall für den Verbraucherschutz.

  • Bei Rewe gibt es beim Starterpaket Kauf auch einen kassenbeleg.


    Hast du eventuell die Rewe App?


    Da kommen Kassenbons per E-Mail.

    Da mich solche Fragen immer nicht loslassen, habe ich mal ein wenig herumprobiert und mir die Rewe App installiert. Bin dann auf Passwort vergessen gegangen und habe diverse meiner aktiven Email Adressen ausprobiert. Und tatsächlich hatte ich mich irgendwann mal in der Vergangenheit in der Rewe App angemeldet und diese auch mit einem meiner Paypack Accounts verknüpft. Da ich jedoch sehr selten bei Rewe einkaufe aufgrund der weiten Distanz zur nächsten Filiale, habe ich die Rewe App irgendwann wieder deinstalliert. Scheinbar ist jedoch die Verknüpfung von der aktiv genutzten Payback App hin zur deinstallierten Rewe App noch aktiv und nicht bloß umgekehrt. Denn ich habe beim Kauf der SIM Karte nur den QR Code aus der Payback App vorgezeigt und nicht die Rewe App. Und siehe da, der digitale Kaufbeleg für die SIM Karte ist tatsächlich in der - inwischen wieder installierten - Rewe App drin. Was für ein Ding.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!