Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Eine Rufnummernmitnahme macht bei dem geplanten Vorhaben doch gar keinen Sinn, denn es soll ja bloß ein kostenloser Datentarif generiert werden, über den nicht telefoniert wird für ansonsten 9ct. die Minute.


    Außerdem suche ich mir am Blisterständer nicht irgendeine Rufnummer aus, sondern immer solche, mit denen man im Zweifel optisch auch mal was anfangen kann.

    Mein Hinweis ist auch mehr allgemein gewesen (unabhängig von den genannten Experimenten via Start-Tarif usw.)

    Bei diesen Aktionen fehlt nämlich jedesmal der Hinweis, dass die Rufnummernmitnahme nicht vorgesehen ist.

  • Mir war das nicht bewusst, deshalb danke für den Hinweis.

    Damit hat sich mein Gedanke, es vielleicht zu probieren, meine Nummer mitzunehmen und nach 4 Wochen in den Basic zu wechseln erledigt.

    Bei Penny nur Daten würde für mich bedeuten meine Hauptnummer bei Kaufland zu lassen und die Telefonflat für 4€ zu buchen.

    Aber ein Jahr Dual-Sim Betrieb, da hab ich keine Lust drauf, nervt mich irgendwie.

  • Bei Penny nur Daten würde für mich bedeuten meine Hauptnummer bei Kaufland zu lassen und die Telefonflat für 4€ zu buchen.

    Aber ein Jahr Dual-Sim Betrieb, da hab ich keine Lust drauf, nervt mich irgendwie.

    Am Phone einstellen, welche SIM für Daten, und welche SIM für Telefonie und SMS genutzt werden soll. Bei meinem Fairphone 4, welches im wesentlichen unverbasteltes Android verwendet, ist das möglich. Was ist daran nervig?

  • Versuch macht klug...

    Haken bei diesen ja mobil Aktionen (sowie Penny Mobil) ist, dass die nicht bei Rufnummernmitnahme funktionieren.

    Moin!

    Habe extra nochmal nachgeguckt: im April23 hat es bei mir auch mit Rufnummermitnahme funktioniert!

    Es war bei Penny.

    Allerdings hatte ich die SIM telefonisch in meinem existierenden Konto (dazu-)aktivieren lassen.

    Vielleicht war das Grund, warum es funktioniert hat?

    BG, raimerik

  • Am Phone einstellen, welche SIM für Daten, und welche SIM für Telefonie und SMS genutzt werden soll. Bei meinem Fairphone 4, welches im wesentlichen unverbasteltes Android verwendet, ist das möglich.

    Schon klar, geht bei meinem Samsung auch.


    Was ist daran nervig?

    Stört mich einfach zwei Sims aktiv zu haben, muss man nicht verstehen. ;)

    Ich versuche zwar zu sparen, aber nicht um jeden Preis.

    Hab mich eigentlich schon auf Telekom Magenta Prepaid M mit 20% CB Bonus eingeschossen.

    8GB für 8€ / 4 Wochen mit Übertragung von Restguthaben in den nächsten Abrechungszeitraum und 5G ohne Speedlimit passt finde ich.

    15€ Wechselbonus für die Rufnummermitnahme gibt es auch noch.

    Außerdem ist die Chance, wenn die Telekom 5G SA für Privatkunden freischaltet dort am höchsten.

  • Nach den ersten 4 Wochen in den kostenlosen Easy Tarif wechseln.

    Führte bei den bisherigen Aktion dazu, dass weiterhin die 5GB kamen.

    Danke. In der Theorie müsste das dann ja auch mit einem Wechsel in den Easy-Tarif funktionieren (dann hätte man 1+5 GB und die Telefon-Flat für 5€ im Monat).

    von meinem Nokia 5110 gesendet

  • vodafrank

    Galt das mit den zusätzlichen 5 GB in der Vergangenheit nur für neu registrierte SIMs oder auch für Bestandskunden, die im Aktionszeitraum in einen passenden Tarif gewechselt sind?

    von meinem Nokia 5110 gesendet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!