Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Aktuell bei ja! mobil, lt. Website:


    "Vom 26.08. bis zum 08.09. sparst du 50 % auf unsere Starter-Pakete!

    Und außerdem gibt es bei unseren Smart Tarifen 1 Jahr lang jeden Monat 5 GB extra! Online und in deinem REWE Markt."

  • Aktuell bei ja! mobil, lt. Website:


    "Vom 26.08. bis zum 08.09. sparst du 50 % auf unsere Starter-Pakete!

    Und außerdem gibt es bei unseren Smart Tarifen 1 Jahr lang jeden Monat 5 GB extra! Online und in deinem REWE Markt."

    Na damit kann man sich doch bestimmt wieder eine gratis-5GB Flat "basteln", analog zu denen bei Penny Mobil. ;)

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Na damit kann man sich doch bestimmt wieder eine gratis-5GB Flat "basteln", analog zu denen bei Penny Mobil. ;)

    Wäre ein Versuch wert. Wie sieht das eigentlich mit e-SIM aus? Ich habe nur einen SIM-Kartenslot, und der ist belegt. Ich bräuchte also e-SIM.


    Teltarif schreibt zu dem Thema

    Der Buchungs­pro­zess soll in den kommenden Wochen zudem weiter opti­miert werden. Die Akti­vie­rung der eSIM erfolgt über die Apps der beiden Prepaid-Discounter. Die für das Herstellen der Netz­ver­bin­dung erfor­der­lichen Daten werden aus der App auf das Smart­phone des Kunden gepusht. Das Einscannen eines QR-Codes ist nicht erfor­der­lich

    Das erinnert verdächtig an Fraenk, wo dieses Verfahren im wesentlichen nur mit Phones von Samsung und Apple funktioniert.

  • Haken bei diesen ja mobil Aktionen (sowie Penny Mobil) ist, dass die nicht bei Rufnummernmitnahme funktionieren.

    Ja, das ist ein Haken, wenn man es nicht als reine Datensim nutzen will.


    Wie würde das funktionieren?

    Nach den ersten 4 Wochen in den kostenlosen Easy Tarif wechseln.

    Führte bei den bisherigen Aktion dazu, dass weiterhin die 5GB kamen.

    Gibt natürlich keine Garantie dass das auch diesmal so sein wird.

    Beabsichtigt ist das sicher nicht.

  • Versuch macht klug...

    Haken bei diesen ja mobil Aktionen (sowie Penny Mobil) ist, dass die nicht bei Rufnummernmitnahme funktionieren.

    Eine Rufnummernmitnahme macht bei dem geplanten Vorhaben doch gar keinen Sinn, denn es soll ja bloß ein kostenloser Datentarif generiert werden, über den nicht telefoniert wird für ansonsten 9ct. die Minute.


    Außerdem suche ich mir am Blisterständer nicht irgendeine Rufnummer aus, sondern immer solche, mit denen man im Zweifel optisch auch mal was anfangen kann.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!