Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Ich hab vorgestern in der App um 23:30 einen Tarifwechsel gestartet. Genau 24 Stunden später passierte der Wechsel, und die verbliebene halbe Stunde zählte als ein ganzer Tag.

    Daher morgends Tarif wechseln, nicht abends. :)

    Oder idealerweise um 00:01 Uhr.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Gibt es bei ja mobil grundsätzlich die Möglichkeit, zu einem bestehenden Kundenkonto eine weitere Karte (Starterset) zu erhalten und freizuschalten, ohne sich erneut identifizieren zu müssen (was bei congstar ja wohl geht)? Wie müsste man da vorgehen? Per App oder per Hotline bestellen? Wie wird freigeschaltet?


    Es ist allerdings ein recht altes Kundenkonto, das noch nie Video-Ident gemacht hat, ist noch eine alte Registrierung vor 2017. Geht das trotzdem?


    Gruß

    Lisa

  • Jetzt wollte ich bei Starmobile 3 Starterpakete von Penny ordern. Geht das tatsächlich immer nur einzeln bei denen?

    Im gleichen Tarif kann man jeweils nur ein Set bestellen - verschickt werden sie bei mehrereren Bestellungen hintereinander häufig in einem Umschlag. ;)

  • Moin!

    Wer hat aktuelle Erfahrungen mit der (wann nochmal?) eingeführten 1c-Aufladung durch den Kundendienst zur Verlängerung der Kartengültigkeit?

    Die war in meiner Erfahrung nie ganz unproblematisch, weil nach der 1c-Verlängerung dann doch regelmäßig die Kündigung/Aufforderung zur Aufladung kam...

    Zuletzt wurde bei mir die 1c-Aufladung bei einer Ja-SIM im Oktober '23 durchgeführt, doch nun kam bei einer Penny-SIM direkt die Kündigung...

    Wurde die 1c-Aufladung wieder abgeschafft (oder wird sie einfach nur erratisch vorgenommen)? ;)

    Dank&Gruß, raimerik

  • Meine Erfahrung ist, falls die 1ct Aufladung funktioniert (also der 1 Ct. auch tatsächlich gutgeschrieben wurde), wird die Karte nicht abgeschaltet.


    Eine Kündigungs E-Mail kommt dann aber trotzdem!

    Und enthält wie immer diesen Satz:

    Zitat

    Falls du in den letzten 6 Wochen bereits aufgeladen hast, dann ist alles erledigt und du musst nichts weiter tun.

    Müsste ja eigentlich heißen "Falls du oder wir in den letzten 6 Wochen ...".


    Warum die Kündigungsabteilung eine Vorlaufzeit von 6 Wochen hat und Kündigungen für bereits aufgeladene Karten verschickt, das weiß nur der Teufel der Telekom.

    Müssen die E-Mails einem satanischen Ritual folgend 6 Wochen "reifen", bevor sie verschickt werden dürfen?:D

    Oder doch nur eine künstliche Verschlechterung der Services, um einen Abstand zur höherwertigen hauseigenen Betreibermarke MagentaMobil zu halten?

    Mit der Netzqualität geht das ja nicht. Obwohl die Freischaltung von 4G lange zu verzögern doch so etwas war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!