Ich hoffe mal, die neue Congstar Umstellung von Halbjahrestarif auf Jahrestarif färbt nicht auf Ja Mobil und Penny Mobil by Congstar ab.
Ich finde es eigentlich ...erfrischend... wenn es auch Anbieter gibt die Halbjahrestarife anbieten.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich hoffe mal, die neue Congstar Umstellung von Halbjahrestarif auf Jahrestarif färbt nicht auf Ja Mobil und Penny Mobil by Congstar ab.
Ich finde es eigentlich ...erfrischend... wenn es auch Anbieter gibt die Halbjahrestarife anbieten.
Die letzte Penny Aktion ist schon rund 2 Wochen her...
Bei Ja Mobil endet die Aktion mit 30 Euro Portierungsgutschrift jetzt bald.
Ich bin gespannt, wann bei Penny was neues kommt, damit ich auch dort langsam einige meiner bevorrateten Starterpakete sinnvoll anmelden kann.
Ich hoffe ja noch immer auf ein Penny Mobil Angebot mit 30 Eueo Portierungsgutschrift in näherer Zukunft.
So langsam wird es weniger....
Nachdem mein Kaufland Mobil Starterpakete Vorrat schon im Frühjahr aufgebraucht war ....
...und vor kurzem mit der Aktion bei Lidl Connect alle Vorräte an Lidl Connect Sim aufgetaucht waren....habe ich gestern ein weiteres Lidl Connect Starterpaket Geschenk bekommen....
Zwischenzeitlich hatte ich aber noch von 3 Aldi Talk Starterpaketen ein defektes aussortiert und eines angemeldet.... ( das letzte gibt's dann kurz vor Ende der Aldi Talk Aktion )
Dafür habe ich heute den Vorrat der letzten 3 Starterpakete von Ja mobil auf Null reduziert.
So langsam klappt es ..... jetzt nur noch das Guthaben auf meinen vielen angemeldeten Simkarten sinnvoll aufbrauchen.
Aber die drei heute neu angemeldeten Ja Mobil Sim haben ja einerseits 15 Monate Gültigkeit und andererseits sind sie auch für Drittanbieterzahlung nützlich und die Gültigkeit könnte im Zweifelsfall sogar mit nur 5 Euro Aufladung verlängert werden.
Die Hoffnung liegt nun bei Penny Mobil und das dort eine lukrative Aktion kommen könnte.....weil ich noch 9 Penny Mobil Starterpakete liegen habe.
Nach meinem Dafürhalten sollte es beide Tarifmodelle geben, meinetwegen auch beim selben Anbieter. Sie schließen sich ja auch nicht per se gegenseitig aus
Wobei nach meinem Geschmack das Jahrespaket bei der Marke Congstar für 100€ (ohne Gutschein- bzw. Cashback-Rabatt) mit 120 GB doch schon 5-mal leistungsstärker ist als das Halbjahrespaket bei den Marken von Congstar Service für 60€ mit 24 GB (auf das gesamte Jahr hochgerechnet. Noch gar nicht mit berücksichtigt ist dabei die jährliche Steigerung um +10GB ab dem 2. Jahr.
Ich finde, das ist der innovativste und attraktivste Prepaid-Tarif, den es im Netz der Telekom je gab.
Gestern habe ich etwas Schönes bei jamobil erlebt.
Ich habe eine jamobil Simkarte im Prepaid Easy 9 Cent Tarif. Die Simkarte habe ich längere Zeit nicht aktiv benutzt und auch nicht aufgeladen. Gestern habe ich eine E-Mail von jamobil/Congstar bekommen, in der mir die Deaktivierung der Simkarte angekündigt wurde. Wenn ich die Simkarte weiter nutzen möchte, könnte ich aber auf einen Button in der E-Mail klicken, dann würde mir jamobil 1 Cent kostenlos aufladen und die Gültigkeit meiner jamobil Simkarte würde sich dadurch um 15 Monate verlängern. Das ist ja richtig kulant. Bekommt man diese E-Mail immer wenn die Guthaben Gültigkeit abläuft oder ist das Zufall?
Jetzt übertreibt es jamobil/Congstar/die Telekom wirklich mit ihrer technischen Inkompetenz.
Vor 3 Wochen habe ich hier geschrieben, dass ich mich über die E-Mail von jamobil gefreut habe in der mir jamobil geschrieben hat, dass sie mir 1 Cent aufladen damit sich die Gültigkeit meiner jamobil Karte um 15 Monate verlängert.
Leider war es dann so, wie einige von euch es hier schon geschrieben haben, die 1 Cent Aufladung ist nie erfolgt.
Ich habe damals noch den jamobil Support angerufen und die sehr freundliche aber nicht sehr kompetente Mitarbeiterin hat mir gesagt, dass man mir 1 Cent aufgeladen hätte und das ich alle E-Mails von jamobil ignorieren soll.
Darauf wollte ich mich nicht verlassen und habe vor 3 Wochen zwei mal 5 Euro auf meine jamobil Simkarte aufgeladen.
Heute habe ich eine E-Mail von jamobil bekommen, dass meine Simkarte in den nächsten Tagen deaktiviert wird, weil ich sie über 15 Monate nicht aufgeladen habe.
Das ist doch ein Witz.
Message Also bei mir hat das mit einmal 5 Euro aufladen noch im Januar diesen Jahres geklappt und ich habe wieder 15 Monate Gültigkeit. Vielleicht hat ja!mobil etwas geändert? Frag doch noch mal die Hotline!
Ich habe letzte woche ebenfalls eine Ja Mobil simkarte mit 5 euro aufgeladen, weil sie nächste woche eine Halbjahrestarif bekommen soll und ansonsten in 10 Tagen abgelaufen wäre.
Mir wird im kundenmenue eine Gültigkeitsdauer Von 15 Monaten nach Aufladung angezeigt.
Ich hoffe mal nicht, das sie dann kurz vor oder nach der buchung des Halbjahrestarif doch noch abgeschaltet wird.
Update: Ich habe gerade mit dem jamobil Support telefoniert. Die E-Mail von heute war (angeblich) ein Fehler im System. Meine jamobil Simkarte ist bis 10/2025 gültig. Es reicht auch weiterhin eine Aufladung um 5 Euro aus um die Gültigkeit um 15 Monate zu verlängern.
Trotzdem ist das nicht schön was jamobil dort macht.
Es entspannt den Kunden jedenfalls nicht gerade....
Update: Ich habe gerade mit dem jamobil Support telefoniert. Die E-Mail von heute war (angeblich) ein Fehler im System. Meine jamobil Simkarte ist bis 10/2025 gültig. Es reicht auch weiterhin eine Aufladung um 5 Euro aus um die Gültigkeit um 15 Monate zu verlängern.
Trotzdem ist das nicht schön was jamobil dort macht.
Was steht denn in deinem kunden login
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!