Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

• Gerade mal einen Speedtest mit einer Penny Mobil SIM Karte im Tarif Easy mit geschenktem 31-tägigen Datenpass gemacht. Was kam dabei heraus? LTE max. 5G funktioniert leider nicht mehr seit dem Wechsel auf Easy.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Gerade mal einen Speedtest mit einer Penny Mobil SIM Karte im Tarif Easy mit geschenktem 31-tägigen Datenpass gemacht. Was kam dabei heraus? LTE max. 5G funktioniert leider nicht mehr seit dem Wechsel auf Easy.

Das ist nicht neu und wird auch so kommuniziert: Der Easy Tarif ist ein reiner LTE 25 Tarif. Kein 5G und maximal 25 MBit/s im Download.

Datapässe sind im easy immer unlimitiert im Speed,da der Tarif ja keine Internet Option hat und damit keine Drosselung.

• Das ist nicht neu und wird auch so kommuniziert: Der Easy Tarif ist ein reiner LTE 25 Tarif. Kein 5G und maximal 25 MBit/s im Download.

Wie meinst du das? Mein Speedtest zeigt bei 4G+ 143Mbit/s an. Das ist deutlich mehr als 25Mbit/s.

• Wie meinst du das? Mein Speedtest zeigt bei 4G+ 143Mbit/s an. Das ist deutlich mehr als 25Mbit/s.

Siehe mein Beitrag vorher wegen dem Speed.

Ist bei Norma Connect im 0 Euro Tarif auch so das Datenpässe Unlimited Speed haben.

• Wie meinst du das? Mein Speedtest zeigt bei 4G+ 143Mbit/s an. Das ist deutlich mehr als 25Mbit/s.

Ich meine wenn man im Easy eine Datenoption hinzugebucht hat. Ich habe eine Penny mobil Easy mit 500 MB Internetoption. Datenpässe sind natürlich etwas anderes. Aber meines Wissens nach gelten für Datenpässe die Geschwindigkeitsbeschränkungen des zugrunde liegenden Tarifs zu denen sie hinzu gebucht wurde. Sollte der Tarif keine Internetoption haben, also Easy ohne Zustzoption war mein Wissenstand eigentlich so, dass man dann auch keine Datenpässe buchen kann (außer Day Flat light).

• Ich meine wenn man im Easy eine Datenoption hinzugebucht hat. Ich habe eine Penny mobil Easy mit 500 MB Internetoption. Datenpässe sind natürlich etwas anderes. Aber meines Wissens nach gelten für Datenpässe die Geschwindigkeitsbeschränkungen des zugrunde liegenden Tarifs zu denen sie hinzu gebucht wurde. Sollte der Tarif keine Internetoption haben, also Easy ohne Zustzoption war mein Wissenstand eigentlich so, dass man dann auch keine Datenpässe buchen kann (außer Day Flat light).

Wir haben vermutlich beide recht, sprechen aber von unterschiedlichen Dingen.

Mein kostenloser 10GB Datenpass auf dem Easy Tarif rührt aus der Aktion von Juni/Juli, bei der man bei Aktivierung der Tarife Smart oder Smart plus für 12 Monate 10GB pro Monat gratis erhielt. Und da mein Easy Tarif darüber hinaus keinerlei weitere Datenoption zugrunde liegen hat, liegt dem Datenpass auch keine Geschwindigkeitsbegrenzung zugrunde. Lediglich die Beschränkung auf 4G.

• Laut Krokofarm gibt's ab Montag wieder Ja! mobil Starterpakete zum halben Preis. Kombinierbar mit der erhöhten Portierungsgutschrift von 30€.

Können sich langsam mal was neues überlegen 😅 ständig die gleiche Aktion wird irgendwann langweilig 😉

• Können sich langsam mal was neues überlegen 😅 ständig die gleiche Aktion wird irgendwann langweilig 😉

Genau deiner Meinung! So eine Aktion wie kürzlich bei Lidl Connect wäre toll. 0€ für das Starterpaket bei >= 15€ Einkaufswert sowie 50€ Bonusguthaben bei Nummernmitnahme wären zwar auch kein Novum mehr, aber zumindest ebenbürtig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!