Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Letzlich würde nur ein Kontrahierungszwang helfen. Wer die 10 Euro für die Karte hat (ist ja schon bezahlt), der darf aktivieren. So wie in anderen Bereichen, Beispiel Post: Wenn ich die 85 Cent Briefmarke auf den Umschlag klebe, darf die Briefbeförderung nicht abgelehnt werden. Das würde auch den Providern ihre Aktionen vergällen, denn dann kann ich auch 100 Karten haben. Wäre eine ganz andere Mobilfunkwelt.

  • Aber was denn für ein Limit wenn man abgelehnt wird obwohl man keine einzige aktive Karte hat ?


    Und im Prepaid Bereich habe ich sowas noch nirgends sonst erlebt.


    Man zahlt vorab 10 Euro für ein Starterset und dann wird einem trotz Vorauszahlung die Aktivierung abgelehnt.

    Prevention organisierte Kriminalität. Geh nicht von dir aus wenn dir das passiert.

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Prevention organisierte Kriminalität. Geh nicht von dir aus wenn dir das passiert.

    Es ist und bleibt Unsinn und willkür.


    Bei allen anderen Telekom Marken und Telekom direkt gibt es keinerlei Probleme und da freuen die sich über Kunden die viele Karten haben und viel Umsatz bringen ,und da bin ich auch nicht als Terrorist oder als sonst wie verdächtig gelistet.

  • Bezieh das doch nicht auf dich und fühle dich persönlich angegriffen. Das ist halt aktuell deren Art von Risk Prevention. Müssen wir alle aktuell mit Leben.

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Herrlich, wie ein Gesrpäch über Politik am Stammtisch nach genug Bier.

    Kein Unternehmen muss mit dir einen Prepaid Vertrag abschliessen.

    Kein Unternehmen darf Teile ihrer Buchhaltung löschen bevor 10 Jahre vorbei sind.

  • Meine Karte wurde heute aktiviert. Nun hätte ich eine Frage zur automatischen Aufladung. Dort gibt es die Option:


    1. Wenn dein Guthaben unter € 5 sinkt - Automatisch aufladen, wenn dein Guthabenstand unter € 5 sinkt.

    Dort gibt es noch die zusätzliche Option als Aktivierungskästchen (also innerhalb dieser Option): Sobald die Zahlung deines Tarifs fällig ist und dein Guthaben nicht ausreicht.


    Verstehe ich jetzt nicht ganz. Denn es gibt auch die Option (also als Auswahl wie 1.):

    2. Tarif - Sobald die Zahlung deines Tarifs fällig ist und dein Guthaben nicht ausreicht


    Ist bei Auswahl 1 die Zusatzoption eine UND oder ODER Auswahl?


    Z.B: Ich wähle Option 1:

    Aktueller Stand 15€

    Tarif 8,99€

    Rest 6,01€

    Das würde ja nicht ausreichen für die Buchung des nächsten Monatstarifs. Aber die 5€ wären auch noch nicht erreicht. Würde er dennoch den Tarif buchen wenn ich 1. gewählt und die Zusatzoption nicht aktiviert hätte?


    Ich erinnere mich hier gelesen zu haben, dass einige Probleme mit der automatischen Aufladung hatten. Evtl. liegt es genau an dieser Zusatzoption, die aktiviert bzw. nicht aktiviert war?

  • Beides ankreuzen, sonst kann die Automatik "hängen" bleiben, wenn das Guthaben zwischen 5 Euro und den periodischen Betrag liegt.
    (Periodischen Betrag = alle Kalender-Monate oder alle 4 Wochen je nach Anbieter)

  • Ich habe soeben die telefonische Bestätigung erhalten, dass ein eSIM beim Google Pixel 7a nicht möglich ist. Das wurde zwar vorher glaube ich hier (oder woanders) gesagt, ich wollte es jedoch nochmal bestätigen lassen.


    Sie meinte, dass es beim Pixel nur mit QR Code geht und sie das nicht anbieten. Es würde wohl über deren App gehen und das funktioniert mit Pixel Geräte noch nicht. Evtl. kommt es aber in Zukunft.


    Wobei, ich habe gerade mal geschaut und beim Pixel 7a muss man zwar initial den QR Code scannen; man kann den Code aber auch - nach klick auf "Ich brauche Hilfe" - manuell eingeben. Ob das evtl. eine Möglichkeit ist? Vielleicht wird dies nicht erwähnt, weil es kein Standard-Prozess beim Einrichten einer eSIM mit Google Geräten ist?

  • Wobei, ich habe gerade mal geschaut und beim Pixel 7a muss man zwar initial den QR Code scannen; man kann den Code aber auch - nach klick auf "Ich brauche Hilfe" - manuell eingeben. Ob das evtl. eine Möglichkeit ist? Vielleicht wird dies nicht erwähnt, weil es kein Standard-Prozess beim Einrichten einer eSIM mit Google Geräten ist?

    Gibt Congstar auf Anfrage nicht den manuellen eSIM Code raus? Damit sollte es doch auf jeden eSIM fähigen Gerät funktionieren :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!