Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Wirkt so auf mich als würde sich die Telekom denken: „Du kannst dich glücklich schätzen wenn wir dich bei congstar als Kunden nehmen und du dort weniger zahlen kannst.“

    😂


    Scheinbar wird bei congstar auch vermerkt, wenn du eine schlechte Schufa mal hattest und daraufhin auch Prepaid Verträge abgelehnt. Habe ich zumindest mal mitbekommen.


    Aber scheint nicht nur bei Prepaid so zu sein, das man sehr „hohe Ansprüche“ an den Kunden hat. Soll auch für Postpaid gelten mit den Ablehnungen.

  • Also bei der Telekom selbst hab ich überhaupt keine Probleme da geht jeder Laufzeit und jede Prepaid Karte durch.


    Keine Ahnung welche Probleme Congstar da hat 😅

  • Also bei der Telekom selbst hab ich überhaupt keine Probleme da geht jeder Laufzeit und jede Prepaid Karte durch.


    Keine Ahnung welche Probleme Congstar da hat 😅

    Genau so hier auch.


    Telekom original Vertrag und Prepaid kein Problem, Kaufland Mobil,Norma Connect und Edeka Smart sowie Share mobile

    kein Problem.


    Congstar Vertrag auch kein Problem,aber Congstar Prepaid,ja und Penny mobil anscheinend ein grosses Problem.

  • Inwiefern steht die Aktivierung einer Prepaid-SIM-Karte mit der Schufa bzw. anderen Auskunfteien in Verbindung. Dieser Geschäftsvorgang wird dort nicht gemeldet oder gar hinterlegt.


    Obwohl ich sehe gerade, bei der Aktivierung einer bereits gekauften Lidl Connect SIM kommt im Aktivierungprozess der folgende Hinweis:


    "Schufa


    Zur Überprüfung der Bonität unserer Kunden befragen wir routinemäßig die SCHUFA.

    Vodafone tauscht Ihre personenbezogenen Daten zur Durchführung von Bonitätsprüfungen („Bonitätsdaten“) vor Auftragsannahme mit der Schufa GmbH sowie mit sonstigen Auskunfteien gem. Ziff. 4 der Datenschutz-Hinweise aus."

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Congstar wird halt einfach ein automatisiertes System zur Fraud Verhinderung haben. Da fallt ihr halt rein durch das Verhalten. Vielleicht hatten sie öfter Betrug als andere Marken mit Mehrkartenaktivierung. Kann man seitenlang diskutieren. Aber verraten werden sie uns es nicht.

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Einmal wurde eine Prepaid Aktivierung wegen Betrugsverdacht bei mir bei Edeka Smart abgelehnt. Allerdings konnte der nette Herr beim Kundenservice auch nicht erklären wieso es so war.


    Bekam eine neue Karte per Post zugeschickt und 10 Euro Bonus Guthaben als Wiedergutmachung. Konnte die neue Karte danach auch Problemlos registrieren.

  • Ja wie gesagt das sind automatisierte Vorgänge. vodafrank genau deswegen dann eher o2. Congstar siebt halt sehr früh aus. ;-)

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Ja wie gesagt das sind automatisierte Vorgänge. vodafrank genau deswegen dann eher o2. Congstar siebt halt sehr früh aus. ;-)

    Also auch viel potentielle Kundschaft ohne jegliche Betrugsabsichten. Ich meine dieses System ist nicht optimal eingestellt.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!