Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Richtung schlimm wird das Denglisch-Gerede dadurch dass die kleinen Wichtigtuer oft selber nicht wissen was das Wort bedeutet. Bei Leuten die Englisch können kommt das dann besonders doof an.

  • Habe jetzt auch die E-Mail mit dem Angebot 1 Cent Aufladung zur Verlängerung der Gültigkeit erhalten. Dort ist aber keine Frist genannt, wann die Karte deaktiviert wird!

    Fragen:

    1. Hat es überhaupt irgendeinen Sinn, auf den Button zu klicken? Hat das schon mal bei Ja! mobil bei irgendwem funktioniert?

    2. Kommt dann noch eine weitere E-Mail mit der Frist, bis wann aufgeladen werden muss, um die Deaktivierung zu verhindern?


    Bisher konnte man immer warten, bis die E-Mail mit Frist kam, dann hat man 5 € aufgeladen, passt. Diese E-Mail mit der 1-Cent-Aufladung enthält aber gar keine Frist.

    Kommt da noch eine weitere oder wie viel Zeit hat man für die Aufladung?

  • Hat noch jemand Erfahrungen, bei jamob gesperrt geworden zu sein (Ablehnung neuer Aktivierungen) - z.B. aufgrund zuvieler SIMs oder ausgezahlten Guthabens - ob man nach einer gewissen Zeit wieder raus kommt aus dieser Sperre?

    In 2023 wurden da einige User auf "persona non grata" gesetzt (siehe Diskussion weiter oben) Hat jemand schon mal seit dem versucht, eine neue SIM zu aktivieren? Ist das eine lebenslängliche Sperre?

  • Hat noch jemand Erfahrungen, bei jamob gesperrt geworden zu sein (Ablehnung neuer Aktivierungen) - z.B. aufgrund zuvieler SIMs oder ausgezahlten Guthabens - ob man nach einer gewissen Zeit wieder raus kommt aus dieser Sperre?

    In 2023 wurden da einige User auf "persona non grata" gesetzt (siehe Diskussion weiter oben) Hat jemand schon mal seit dem versucht, eine neue SIM zu aktivieren? Ist das eine lebenslängliche Sperre?

    Ich habe alles runterreduziert in den letzten monaten.


    Nur noch 1 x ja mobil und 1 x penny mobil ( beide verifiziert mit -älterem- Reisepass der seit letzter Woche entwertet ist und der neue entspr. Schon vorhanden )


    Für alle 4 Account ja Reisepass, ja perso, penny Reisepass und penny perso habe ich unterschiedliche Adressen ( vielleicht hilft das ? )


    ...und der neue Reisepass wird wohl bei ja und bei penny nochmal 2 zusätzliche Adressen bekommen ( keine Ahnung ob das hilft ? )


    ...Bei der nächsten für meine Zwecke interessanten Aktion ( vorzugsweise bei Penny Mobil ) wäre ich mit einem Versuch dabei.....es liegen noch 9 Penny Starterkits hier und noch 2...3 von Ja Mobil.

  • In der Ja Mobil-App gibt es unter "Mehr" ganz unten den Punkt "Prepaid-Karte aktivieren": Nach der Auswahl wird ein Aktivierungsprozess im Browser gestartet.

    -> Lässt sich darüber eine neu SIM dem bestehenden Account (auf den sich die App bezieht) hinzufügen?


    Falls unklar oder nein, welchen Weg abseits des telefonischen habt Ihr schon erfolgreich für die Aktivierung weitere Karten zu bestehenden Accounts (ohne erneute Legitimierung) genutzt?

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

  • Hatte jemand von euch in letzter Zeit Probleme mit der automatischen Aufladung? Bisher funktionierte es einwandfrei, aber heute wurde nicht aufgeladen und der Tarif konnte nicht verlängert werden.

  • Soweit ich das verstanden habe, muss für jede zusätzliche Prepaid-SIM-Karte ein neuer Legitimierungsprozess ablaufen.


    Sofern Du einen ePerso (mit gültiger = eingerichteter 6stelliger Geheimzahl) hast, geht das bei Ja!Mobil über die NECT-App binnen 4-5 Minuten ohne lästiges Videotelefonat. (selbst erfolgreich ausprobiert).


    Ich weiß, dass es für viele ein Hobby ist, alle Bonus-Aktionen regelmäßig abzugrasen und permanent die Nummer zu wechseln, aber das ist halt nicht im Sinne der Erfinder. Die jagen immer noch nach "echten" (?) Neukunden :-)


    Hatte jemand von euch in letzter Zeit Probleme mit der automatischen Aufladung? Bisher funktionierte es einwandfrei, aber heute wurde nicht aufgeladen und der Tarif konnte nicht verlängert werden.

    Welchen Auflademechanismus verwendest Du?

    Welche Bezahlquelle ist hinterlegt? Kreditkarte? Hast Du vielleicht gerade eine neue Kreditkarte bekommen (weil die alte abgelaufen ist) und hat die neue Karte eine ganz andere Nummer? (so mir bei N26 passiert) - das bedeutet, alle möglichen Zahlungsempfänger über die neue Kreditkarte informieren. Manche informieren Dich per freundlicher e-mail , andere schalten einfach ab und melden sich nicht :-(

  • Falls unklar oder nein, welchen Weg abseits des telefonischen habt Ihr schon erfolgreich für die Aktivierung weitere Karten zu bestehenden Accounts (ohne erneute Legitimierung) genutzt?

    Per Mail mit folgenden Angaben:

    • bereits genutzte Rufnummer
    • hinterlegte E-Mail-Adresse (muss auch die Absenderadresse sein)
    • aufgedruckte neue Rufnummer
    • ggf. mitzunehmende Rufnummer
    • ggf. abgebender Anbieter
    • ggf. Portierungsart (zu sofort oder nach Vertragsende)
    • Tarif (aufgedruckter Tarif oder höher)
    • Aktivierungsnummer (siehe Quittung oder, falls online bestellt, Aufdruck)
    • PUK1
  • Das ist nicht korrekt.

    Es muss bei ja mobil,Penny mobil und Congstar nur einmal pro Kunde ein Identifizierungsprozess durchlaufen werden und dann kann man oder Hotline oder bei Congstar per App die Freischaltung anstoßen ohne erneute Identifizierung.

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