Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Tatsächlich hatte ich noch einen älteren Prepaidtarif mit 5 GB Volumen, den wollte ich für den Urlaub auf 10 GB aufstocken. Und da Ja Mobil gerade zufällig auch diese Aktion hat, kam mir das gelegen und ich dachte, hey, wie praktisch. Tja, war wohl nichts.

    Ich werd jetzt wohl von Penny für einen Monat zu Fraenk wechseln und von dort dann zu Ja Mobil. Laut ja Mobil Support soll das gehen, aber ich schreib vorher auch nochmal Fraenk an. Ist ja auch wieder Congstar dahinter.

  • Ich werd jetzt wohl von Penny für einen Monat zu Fraenk wechseln und von dort dann zu Ja Mobil.

    Kleiner Tip.


    Ich portiere ja eher 0berdurchschnittlich oft und ich empfehle für so eine ....übergangslösung... bei der man eh nicht lange bleibt.


    Im Rahmen der Portierung immer auch das Netz zu wechseln.


    Also z.b. von penny im D1 Netz zu lidl connect im D2 Netz und ggf. Von dort zurück in das D1 Netz zu Ja Mobil.


    Wenn man das Netz wechselt gibt's keine Probleme das zweimal derselbe Anbieter mit derselben Kennung dahinter steckt wie eben bei Penny und Ja !


    Lidl connect gibt derzeit übrigens sogar 50 Euro Portierungsgutschrift während seiner Aktion....dazu sind noch 2 x 5 Euro Kunden.werben.Kunden Bonus möglich.


    Damit könnte man dann ggf. Schon 7 Monate im 9 Euro Tarif verbringen bevor man weiterzieht....?


    ABER....wenn es dir wirklich nur auf den Wechsel von einem Tarif mit 5GB zu einem Tarif mit 10 GB ankommt. Mal den Hinweis, man könnte auch innerhalb von Penny einfach nur den Tarif wechseln ( dann gibt's allerdings keine hereinportierungsprämie von Ja Mobil - aber du schreibst ja deine intention ist nur mehr GB für den Urlaub.... )

  • Bei Congstar gab ein 5€ Edeka Bon 15 Monate.

    So kenne ich das auch von Congstar und von jamobil. Eine Aufladung um 5 Euro reicht aus um die Gültigkeit der Simkarte um 15 Monate zu verlängern. Das ist kulant. Bei Lidl Connect ist der Zeitraum der Verlängerung mit 5 Euro wesentlich kürzer.

  • Tatsächlich hatte ich noch einen älteren Prepaidtarif mit 5 GB Volumen, den wollte ich für den Urlaub auf 10 GB aufstocken. Und da Ja Mobil gerade zufällig auch diese Aktion hat, kam mir das gelegen und ich dachte, hey, wie praktisch. Tja, war wohl nichts.

    Ich werd jetzt wohl von Penny für einen Monat zu Fraenk wechseln und von dort dann zu Ja Mobil. Laut ja Mobil Support soll das gehen, aber ich schreib vorher auch nochmal Fraenk an. Ist ja auch wieder Congstar dahinter.

    So einen Aufwand für ein Datengeschenk würde ich niemals betreiben. Mir persönlich wäre das Ganze dieser Aufwand niemals wert. Du kannst ja ganz einfach selber den Tarif wechseln. Und durch Kunden die immer wieder solche Spielchen machen und dem Provider mehr Unkosten bringen als Gewinn, müssen dann alle anderen Kunden wie wir hier, höhere Gebühren zahlen.

  • Der Wechsel in den anderen Tarif war auch mein eigentlicher Plan. Hatte dann halt das Angebot für ja Mobil gesehen und mich über das Schnäppchen über check24 gefreut. Ist halt schade, dass es nicht geklappt hat.


    Das mit dem Netzwechsel merk ich mir, momentan brauch ich für den Urlaub aber tatsächlich das Telekomnetz, weil ich sonst kein Empfang in der Urlaubshütte im Wald habe.


    Danke für die schnellen Antworten!

  • Bei Lidl Connect ist der Zeitraum der Verlängerung mit 5 Euro wesentlich kürzer.

    Dafür gibt es bei Lidl Connect wohl die Möglichkeit mit regelmässiger Nutzung die Prüfung der letzten Aufladung herauszuzögern.


    Genaues weiss man nicht....Lidl Connect gibt dazu keine belastbaren Fakten heraus.


    Aber es kristallisiert sich das Bild heraus, das wenn innerhalb der letzten 2 Monate kostenpflicht etwas gebucht oder telefoniert wurde....Die Prüfung der letzten Aufladung überhaupt nicht ausgelöst wird ( wohl ein zwei stufiges hakbautomatisiertes Verfahren ).


    Wer länger als 2 Monate keinen ....Guthaben.Verbrauch ( 9 cent für eine SMS reicht wohl aus )... hatte, scheint dann in der zweiten ( manuellen ) Prüfungs.Stufe zu landen bei der Manuell die Aufladung geprüft wird.


    Das aber nur zum Vergleich...aus der Situation heraus !


    Jetzt dann bitte weiter mit Ja Mobil und Penny Mobil !

  • Im Rahmen der Portierung immer auch das Netz zu wechseln.


    Also z.b. von penny im D1 Netz zu lidl connect im D2 Netz und ggf. Von dort zurück in das D1 Netz zu Ja Mobil.


    Wenn man das Netz wechselt gibt's keine Probleme das zweimal derselbe Anbieter mit derselben Kennung dahinter steckt wie eben bei Penny und Ja !

    Grundsätzlich mag das stimmen. Wenn man sich vorher informiert, dann ist es egal ob das Netz das gleiche bleibt.


    Penny Mobil (CONS) zu Fraenk (CONG) geht.


    Von fraenk (CONG) zu ja mobil! (CONS) geht auch. Ein direkter Wechsel von Penny zu ja! hingegen ginge nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!