Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Zweieinhalb Stunden nach Postident ist die Sim aktiv. Wäre schön, aber dann kommt eine SMS von Penny dass mein Guthaben für den gewählten Tarif nicht ausreicht.

    WARUM TUE ICH MIR DAS AN?

    Dauert bei denen immer etwas.


    In kürze kommt dann SMS das deine Tarifoption aktiv ist.

  • Wo siehst Du denn das auf der Website? Hast Du einen Link dazu?

    Ich kann Ja mobil nur mit der App verwalten, da habe ich noch nie etwas zur 1 Cent Aufladung gesehen. Ist das in der App irgendwo zu sehen?


    Gruß

    Lisa

    Sicher habe ich einen Link dazu, das ist der Link den ich mit der E-Mail von jamobil bekommen habe. Wenn du die E-Mail nicht bekommen hast, siehst du das natürlich nicht auf der jamobil Webseite. Ich glaube du hast das falsch verstanden. jamobil bietet nicht allgemein eine 1 Cent Aufladung an.

    Das scheint eine Kulanzsache von jamobil für ausgewählte Kunden zu sein, die aber nicht richtig oder gar nicht funktioniert.

    Dazu habe ich auch ein Update:


    Ich habe heute den jamobil Kundenservice angerufen und gefragt ob ich den 1 Cent noch gutgeschrieben bekomme und ob sich die Simkarten Gültigkeit daraufhin verlängert. Die Dame des jamobil Kundenservice hat daraufhin im System nachgeschaut und mir gesagt das mir am 09.07.2024 (also gestern) 1 Cent gutgeschrieben wurde. Ich habe aber definitiv keine SMS über die 1 Cent Aufladung bekommen. Mein Guthaben betrug genau 5 Euro. Das passt ja auch nicht mit einer 1 Cent Aufladung.

    Daraufhin habe ich die Dame dann gefragt wie lange meine jamobil Simkarte denn jetzt nach der 1 Cent Aufladung gültig ist. Sie sagte mir bis zum 31.07.2024, also noch 3 Wochen. Genauso als wenn kein Guthaben aufgeladen wurde.

    Als ich der Dame beim jamobil Kundenservice dann gesagt habe, dass das doch alles so nicht ganz richtig sein kann, sagte sie mir dass das alles so in Ordnung ist. Ich würde noch eine E-Mail mit der Kündigung meiner Simkarte bekommen. In der E-Mail würde aber stehen, dass man die E-Mail mit der Kündigung ignorieren kann, wenn man in den letzten Wochen vor der Kündigung das Guthaben aufgeladen hat.

    Das passt doch alles nicht zusammen. Wenn man in den Wochen vor der Simkarten Kündigung das Guthaben aufgeladen hat, dann sollte sich die Gültigkeit um 15 Monate verlängern und man bekommt erst gar keine E-Mail mit einer Kündigung.

    Das ganze Durcheinander ist mir ein zu großes Risiko, weil ich die Rufnummer umbedingt behalten möchte. Ich habe mir vorhin 5 Euro Guthaben bei Amazon bestellt und direkt aufgeladen.

    Ich finde das Ganze aber extrem unschön von jamobil/Congstar. Was passiert mit den Kunden die sich einfach auf die E-Mail von jamobil verlassen? hrgajek möchtest du vielleicht mal in der Sache bei jamobil/Congstar nachfragen?

  • Ja, das kenne ich leider genau so. Es kommt die E-Mail, dass man da klicken soll, damit 0,01€ aufgeladen werden und die SIM nicht deaktiviert wird. Man bestätigt diese Aufladung. Dann kommt eine Weile nichts. Und dann die E-Mail mit der Kündigung wegen nicht Aufladung. Ich habe danach nie die Hotline angerufen, sondern immer einfach normal 5€ aufgeladen.

  • Ich finde das Ganze aber extrem unschön von jamobil/Congstar. Was passiert mit den Kunden die sich einfach auf die E-Mail von jamobil verlassen? hrgajek möchtest du vielleicht mal in der Sache bei jamobil/Congstar nachfragen?

    Bitte eine e-mail an gajek (at) teltarif (punkt) de mit allen Details, (betroffene Rufnummer, kurzer Ablauf der Geschichte und ein Satz, dass wir die daten an Congstar weiterleiten können.


    Übliche Aufladungen sind 15 Euro , es gibt aber (z.B. bei der REWE Kartenwelt und anderswo ) auch 5 Euro Gutscheine.

    Wie lange ein Guthaben gilt, ist und bleibt ein ziemliches Mysterium, bei 15 Euro sind es 15 Monate nach der letzten Aufladung (bei Original Telekom).

  • Hallo zusammen,


    ich wollte heute von Penny mobil zu Ja Mobil wechseln. Während des Sim-Karten-Aktivierungsvorgangs kam dann die Meldung, dass eine Rufnummermitnahme nicht möglich sei, weil ich diese schon bei Ja Mobil registriert sei. Hab darauf hin den Ja Mobil Support angeschrieben und der meinte schlicht eine Rufnummermitnahme von Penny zu Ja Mobil sei nicht möglich. Ja, Congstar relaisiert das ganze im Hintergrund, aber leider finde ich gar nichts im Netz, warum das nicht gehen sollte. Hatte den ganzen Wechsel über check24 gemacht, da hätte doch schon hinterlegt sein müssen, dass die Rufnummermitnahme nicht möglich ist. Hat jemand da bereits Erfahrung mit gemacht?

  • Jup, das geht leider nicht, läuft beides unter der Anbieterkennung "CONS".


    Hatte selbst die Erfahrung gemacht.


    Congstar wäre z.B. "CONG"


    Muss man nicht wirklich verstehen.


    Gruß elvis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!