Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Meint ihr denn, bei einem Tarifwechsel in Smart 5G während des Aktionszeitraums werden die +10GB in Form des geschenkten 12x 1-Monats-Datenpasses auch zugebucht oder funktioniert das tatsächlich nur bei Neuaktivierungen?

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Meint ihr denn, bei einem Tarifwechsel in Smart 5G während des Aktionszeitraums werden die +10GB in Form des geschenkten 12x 1-Monats-Datenpasses auch zugebucht oder funktioniert das tatsächlich nur bei Neuaktivierungen?

    Bei Norma Connect und Kaufland Mobil funktionierte das in der Vergangenheit auch immer bei Bestandskunden,bei Penny und ja mobil leider immer nur bei neuaktivierungen.


    Die sind da leider sehr kundenunfreundlich.

  • Ja, aber es geht nur der Tarif, der draufsteht. Und alle höherwertigen. Downgrade geht bei Aktivierung nicht.

    Hier könnte Ihre Signatur stehen...

  • Meine Frage ist halt ob man ein Starterset direkt in einem anderen Tarif aktivieren kann.

    Kann man. Je kleiner das Starterset umso flexibler. Im Easy kannst Du alles bekommen, im Smart Max, eben nur den, weil ein kleinerer Tarif als aufgedruckt, geht nicht.

  • Wie kurz vor dem Ablauftermin warst du denn, als die e.mail kam.


    Bei mir ist eine penny knapp 1 Monat vor dem Termin 15 Monate nach Anmeldung und eine Ja Mobil rund 7 Wochen vor dem Termin 15 Monate nach Anmeldung.

    Ich weiß leider nicht wann der genaue Ablauftermin ist. Es könnte der 31.07.2024 sein. Früher hatte ich mehrfach ein 6 Monats Paket über mehrere Jahre hinweg gebucht.

    Ich hatte so eine Mail auch schon von Penny-Mobil, dachte auch is ja super, 4 Wochen später kam dann die Mail mit androhung der Abschaltung, musste also trotzdem 5€ aufladen.

    Ja, exakt genauso bei mir. Zu früh gefreut.

    Das wäre aber wirklich eine Frechheit. Besonders weil mir die Rufnummer extrem wichtig ist. Es handelt sich um eine sehr gute Rufnummer die ich damals extra zu jamobil portiert habe. Allerdings habe ich mich auch schon gewundert, dass ich bis jetzt keine SMS mit der 1 Cent Aufladung von jamobil bekommen habe.

    Ich sehe gerade das auf der Webseite zu der 1 Cent Aufladung folgendes steht: "Deine Karte wird in den nächsten Tagen mit einem Cent aufgeladen."
    Dann warte ich noch mal zwei Tage ab. Wenn bis dann keine Aufladung erfolgt ist, schreibe ich den jamobil Kundenservice per Whatsapp an.

    Einmal editiert, zuletzt von Message ()

  • Ich war gerade bei Penny, alle Prepaid Smart Startersets ausverkauft :( Ich werde mal die Hotline anrufen ob das auch mit einem anderen Starterset geht.

    Ja, es geht auch mit den Basic und easy Startersets, weil du immer auch einen höheren Tarif als aufgedruckt wählen kannst, aber nie einen niedrigeren.

  • Ich sehe gerade das auf der Webseite zu der 1 Cent Aufladung folgendes steht: "Deine Karte wird in den nächsten Tagen mit einem Cent aufgeladen."

    Wo siehst Du denn das auf der Website? Hast Du einen Link dazu?

    Ich kann Ja mobil nur mit der App verwalten, da habe ich noch nie etwas zur 1 Cent Aufladung gesehen. Ist das in der App irgendwo zu sehen?


    Gruß

    Lisa

  • Ja, es geht auch mit den Basic und easy Startersets, weil du immer auch einen höheren Tarif als aufgedruckt wählen kannst, aber nie einen niedrigeren.

    Und ich Trottel habe statt hier nochmal zu gucken die Hotline angerufen. 😬


    Die sagten ich könne jedes Starterset nehmen. Mit dem Smart Plus ging es natürlich nicht, also wieder Hotline angerufen. An die Technik weiter verbunden, die bozen mit an das ich nach einem Monat den Tarif wechsel. Dann bekäme ich auf Anruf 12 mal die 10GB extra, das sei vermerkt. Mal sehen ob es klappt 🤔

  • Zweieinhalb Stunden nach Postident ist die Sim aktiv. Wäre schön, aber dann kommt eine SMS von Penny dass mein Guthaben für den gewählten Tarif nicht ausreicht.

    WARUM TUE ICH MIR DAS AN?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!