Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Gestern habe ich etwas Schönes bei jamobil erlebt.

    Ich habe eine jamobil Simkarte im Prepaid Easy 9 Cent Tarif. Die Simkarte habe ich längere Zeit nicht aktiv benutzt und auch nicht aufgeladen. Gestern habe ich eine E-Mail von jamobil/Congstar bekommen, in der mir die Deaktivierung der Simkarte angekündigt wurde. Wenn ich die Simkarte weiter nutzen möchte, könnte ich aber auf einen Button in der E-Mail klicken, dann würde mir jamobil 1 Cent kostenlos aufladen und die Gültigkeit meiner jamobil Simkarte würde sich dadurch um 15 Monate verlängern. Das ist ja richtig kulant. Bekommt man diese E-Mail immer wenn die Guthaben Gültigkeit abläuft oder ist das Zufall?

  • Gestern habe ich etwas Schönes bei jamobil erlebt.

    Ich habe eine jamobil Simkarte im Prepaid Easy 9 Cent Tarif. Die Simkarte habe ich längere Zeit nicht aktiv benutzt und auch nicht aufgeladen. Gestern habe ich eine E-Mail von jamobil/Congstar bekommen, in der mir die Deaktivierung der Simkarte angekündigt wurde. Wenn ich die Simkarte weiter nutzen möchte, könnte ich aber auf einen Button in der E-Mail klicken, dann würde mir jamobil 1 Cent kostenlos aufladen und die Gültigkeit meiner jamobil Simkarte würde sich dadurch um 15 Monate verlängern. Das ist ja richtig kulant. Bekommt man diese E-Mail immer wenn die Guthaben Gültigkeit abläuft oder ist das Zufall?

    Wie kurz vor dem Ablauftermin warst du denn, als die e.mail kam.


    Bei mir ist eine penny knapp 1 Monat vor dem Termin 15 Monate nach Anmeldung und eine Ja Mobil rund 7 Wochen vor dem Termin 15 Monate nach Anmeldung.


    Auf beiden simkarten ist nur Startguthaben plus ( Aktions.erhöhte ) Portierungsgutschrift ....

  • Das ist ja richtig kulant. Bekommt man diese E-Mail immer wenn die Guthaben Gültigkeit abläuft oder ist das Zufall?

    Ich hatte so eine Mail auch schon von Penny-Mobil, dachte auch is ja super, 4 Wochen später kam dann die Mail mit androhung der Abschaltung, musste also trotzdem 5€ aufladen.

  • Ich hatte so eine Mail auch schon von Penny-Mobil, dachte auch is ja super, 4 Wochen später kam dann die Mail mit androhung der Abschaltung, musste also trotzdem 5€ aufladen.

    Ja, exakt genauso bei mir. Zu früh gefreut.

  • Ja, exakt genauso bei mir. Zu früh gefreut.

    Danke für die Info....


    Wenn ich mir so überlege....mit der Aufladung von ( im kündigungsfall ERSTATTBAREN ) 5 Euro ( das soll ja z.b. über eine edeka mobil aufladekarte klappen - weil penny und Ja Mobil wohl nur grössere Aufladungen anbieten )


    bekomme ich die Möglichkeit bei meiner Ja Mobil simkarte die nicht erstattbaren 35,01 Euro aus Startguthaben und Portierungsbonus innerhalb von weiteren 15 Monaten doch nich aufzubrauchen....


    Bzw. Im Fall meiner Penny Mobil simkarte sind es sogar 50 Euro nicht auszahlbares Guthaben....deren Gültigkeit damit verlängert wird.


    Dann werde ich wohl bei beiden mal 5 Euro Aufladebtrag in die Hand nehmen.

  • Danke für die Info....


    Wenn ich mir so überlege....mit der Aufladung von ( im kündigungsfall ERSTATTBAREN ) 5 Euro ( das soll ja z.b. über eine edeka mobil aufladekarte klappen - weil penny und Ja Mobil wohl nur grössere Aufladungen anbieten )


    Geht auch über Amazon https://www.amazon.de/gp/product/B07MK3H7GH/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02?ie=UTF8&psc=1&tag=telefontref04-21 [Anzeige]

  • Andere Frage @all: kann man bei einer Neubuchung von Tidal auf einer anderen Sim einen existierenden aber inaktiven Account von Tidal verwenden und bleiben dann die Playlisten etc erhalten?


    Ich habe mal 6-Monatstarif vorzeitig auf Easy umgestellt. Dabei wurde mein Tidal Account, obwohl separat monatlich über jamobil gezahlt, überraschenderweise sofort, ohne die Monats-Ablaufzeit zu berücksichtigen, deaktiviert. Es kam die folgende Mail: "Bitte beachte, dass dein Account bei TIDAL jetzt stillgelegt ist. Um deine persönliche Musikbibliothek wie gewohnt nutzen zu können, musst du deinen Account bei TIDAL reaktivieren. Hilfreiche Informationen findest du hier."


    Ich weiß nicht, ob es eine Möglichkeit gab, bei der Umstellung von 6-Monatstarif auf Easy was zu machen, damit Tidal weiter laufen würde. Gut sichtbar war diese Möglichkeit nicht. Danach gab es keine Möglichkeit, bei dem Tarif Easy irgendwie wieder Tidal zu buchen und Tidal Account zu reaktivieren. Ich musste auf die Zahlung direkt im Tidal umstellen. Dort sind alle Informationen von vorher erhalten geblieben.

  • Thomas

    Das meinte ich :)


    Ich war gerade bei Penny, alle Prepaid Smart Startersets ausverkauft :( Ich werde mal die Hotline anrufen ob das auch mit einem anderen Starterset geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!