Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Aber daran denken....beim abweichenden Halter der hereinportierten Nummer wird es ( zwar nicht unmöglich - aber ) aufwendiger !

    Das wurde zwar nicht gefragt ;), aber ja, lt. ja! mobil-WhatsApp-Chat:

    "... das ist möglich, dein Sohn registriert die SIM-Karte auf seinem Namen und gibt auch an, dass die Rufnummer beim alten Anbieter auf deinem Namen läuft.

    Die Anfrage wird dann mit abweichenden Daten gestellt."


    Das klingt jetzt nicht soo kompliziert 8).

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

  • Das wurde zwar nicht gefragt ;), aber ja, lt. ja! mobil-WhatsApp-Chat:

    "... das ist möglich, dein Sohn registriert die SIM-Karte auf seinem Namen und gibt auch an, dass die Rufnummer beim alten Anbieter auf deinem Namen läuft.

    Die Anfrage wird dann mit abweichenden Daten gestellt."


    Das klingt jetzt nicht soo kompliziert 8).

    Naja....man muss zuerst die Anfage nur mit der Rufnummer stellen ( und sich bewusst sein, das es wegen falschem Halter abgelehnt wird )


    Erst nach dieser Ablehnung durch den abgebenden Mobilfunkanbieter konnte die Hotline die richtige Daten ( Namen und Geburtsdatum passend zur abgebenden Simkarte ) eintragen. Direkt beim freischalten ( hatte zumindest damals als ich eine Ja.Mobil durch die Hotline freischalten ließ ) war das leider nicht möglich.


    Insofern...( aus eigener Erfahrung ) schon etwas umfangreicher, da man selbst nochmal reagieren muss und dann die Hotline nochmal ran muss - und zeitlich ebenfalls etwas aufwendiger.


    Aber mag natürlich sein, das die Mitarbeiterin an der ja Hotline auch einfach nur nicht das entsprechende Feld gefunden hat, wo der abweichende Halter mit Geburtsdatum eingetragen wird.


    Nach Ablehnung und der entsprechenden Ablehnungs.Mail....hatte der Hotline Mitarbeiter den ich danach dran hatte zwar einen Link ( den er nie vorher gesehen hatte und auch nichts davon wusste das das überhaupt möglich ist bei Ja mobil ) und machte nach seiner Aussage diesen Versuch zum ersten Mal und könne nicht garantieren das das überhaupt so klappen kann.


    Das ist nur etwa 1 Jahr her.

  • Aber daran denken....beim abweichenden Halter der hereinportierten Nummer wird es ( zwar nicht unmöglich - aber ) aufwendiger !

    Danke für den zusätzlichen Hinweis, ich hätte von vornherein nur Nummern mit identischem Halter für die Verwendung in Betracht gezogen. ;)

    Dennoch: Wie sieht den der Mehraufwand bei abweichenden Daten konkret aus, was ist in diesem Falle zu tun?

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

  • Steht oben schonmal erklärt wie es bei mir abgelqufen war.

    Alles klar, hab's gefunden, danke! :thumbup:

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

  • Meine Frau hat das Penny Mobil Halbjahrespaket, noch mit 8 GB. Inzwischen hat es ja 12 GB. Da demnächst die Verlängerung ansteht, bekommt sie dann automatisch die 12 GB oder muss der Tarif gewechselt werden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!