Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Ich zitiere mich mal selber, den es gab ein Problem:
    Als ich gestern im Elsass war kam folgende SMS:

    Willkommen in Frankreich. Um Daten nutzen zu können (z.B. Internet oder E-Mail), benötigen Sie eines der folgenden Angebote, das Sie unter dem kostenlosen Link http://datapass.de oder per kostenloser SMS an 7277 buchen können.
    Surf Tagesflat (1,- €, 25 MB, 24 Stunden gültig ): SMS Text "eudayflat" (alle Preise brutto).
    Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Ihren PENNY MOBIL Kundenservice.


    Ist ja der Hammer, verschenken 5GB und in der EU funktionieren diese nicht :(

  • Auf datapass.de siehst du in welchen Länderzonen der gebuchte Datenpass gültig ist. Bei mir ist es Deutschland und Ländergruppe 1.

    Da steht 5GB geschenkt, gültig in Deutschland. Da muß man auch erst drauf kommen, das dort abzufragen. Bei der Mitteilung per SMS, über das Geschenk, steht das natürlich nicht.:(
    Hatte nur den 'Easy' ohne Datenvolumen aktiv, da ging dann in Frankreich natürlich nichts.

    OK die 4 Stunden habe ich auch ohne Internet überlebt ^^

  • Einem geschenkten Gaul...

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Hat das schonmal jemand ausprobiert? D.h. einfach ein Samsung Modell genannt und dann einen eSIM erhalten? Wie wurde das Profil verschickt?

  • Die Penny Mobil App hat heute n Update unter iOS bekommen, wo im Changelog von der eSIM für die meisten Modelle gesprochen wurde und dafür nur ein Kartentausch nötig sei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!